PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlichte Games für unterwegs auf dem Notebook?


Dane
2011-12-16, 22:27:31
Hi!

Für unterwegs z.b. Zugfahrt suche ich noch ein Spiele für zwischendurch die keinen leistungsstarken Rechner brauchen, diese sich einfach Steuern lassen (Optimal nur Tastatur). Die nicht Zeit intensiv sind. Wo ein speichern jederzeit möglich ist. Am besten kostenlos.

Surrogat
2011-12-16, 23:17:54
Quake II :freak:

fdk
2011-12-16, 23:21:42
Master of Magic / Alpha Centauri
Damit überlebst auch das beschissene Angebot von DB Regio da unten:freak:

Allerdings durch Dosbox leider nicht mehr ganz so anspruchslos.

grizu
2011-12-16, 23:53:11
Quake II :freak:

Only on Keyboard ?? viel spass

Alle alten Worms 2D Teile
Bleifuss Fun
Need for Speed (ältere Teile)

Dane
2011-12-17, 00:04:25
Ich hätte noch erwähnen sollen das es sich als Betriebssystem um Windows 7 handelt, 64bit. Läuft da das gute alte Bleifuss Fun überhaupt?

grizu
2011-12-17, 00:12:39
Ich hätte noch erwähnen sollen das es sich als Betriebssystem um Windows 7 handelt, 64bit. Läuft da das gute alte Bleifuss Fun überhaupt?

Aso , nein ...hab es leider nicht unter 64bit zum laufen bekommen.

phoenix887
2011-12-17, 00:22:20
Quake II :freak:

Hehe stimmt schon habe es auch auf meinem Notebook installiert neulich mit dem evoled mod. Maus braucht man schon.

Was ich empfehlen kann ist das Urdoom mit Mods. Sieht ansehnlich für das alter aus und kann man auch nur mit Tastatur spielen. Bei interessse kann ich auch Bilder hochladen.

Was ich auch mache umterwegs mit dem xbox Controller. Aber ohne Mods werden wahrscheinlich alte Spiele den nicht unterstützen.

grizu
2011-12-17, 00:23:02
Aso , nein ...hab es leider nicht unter 64bit zum laufen bekommen.

Trackmania ist auch sehr funny und kostenlos

Dane
2011-12-18, 15:01:06
Urdoom mit Mods klingt lustig, wenn es keine Umstände macht würde ich zu gerne sehen wie das aussieht.

Trackmania sagt mir was, ist das nicht ein reines Multiplayer Spiel?

ngl
2011-12-18, 15:54:07
Alpha Centauri
Damit überlebst auch das beschissene Angebot von DB Regio da unten:freak:

Allerdings durch Dosbox leider nicht mehr ganz so anspruchslos.

Das! Ist auch ein Windows Spiel und läuft problemlos auf Win7 64bit. Wohl das beste 4x Spiel aller Zeiten.

Rakyr
2011-12-18, 16:03:56
Trials 2 SE, statt erklärung gibts n gameplay video, bin zu faul:
http://www.youtube.com/watch?v=SE0OM5lszTg
(Innerhalb der Strecken gibts kein Speichern, aber wär wohl Overkill)

Lyka
2011-12-18, 16:08:30
Heroes of Might and Magic III, ein Klassiker der gepflegten rundenorientierten Strategie(y)

phoenix887
2011-12-18, 16:22:27
Mache ich gerne morgen, habe leider heute nochmal Nachtdienst.

Rooter
2011-12-18, 17:23:32
Open Transport Tycoon Deluxe (http://www.openttd.org)

Braucht praktisch keine Systemleistung. Einfach so loslegen ist aber nicht, man muss sich schon erst in deren Wiki in die Spielmechanik einlesen.

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2011-12-18, 19:00:47
mehr oder weniger alles was gerade bei gog im sonderangebot ist. ;) (http://www.gog.com/en/page/xmas11)

Worf
2011-12-18, 19:15:05
Nein, viele der Spiele sind eben zeitintensiv und die meisten verlangen nach einer Maussteurung.

Ich bin auch an solchen Tips des Threadstellers interessiert :)

Milton
2011-12-18, 19:19:26
Schlicht?
Tastatursteuerung?
--> Infocom collection!
Zork, Hitchhiker's guide, etc.
Gibt's auch interpreter fuer, Frotz und Konsorten. Sollte so auch unter Win7 laufen.

Lyka
2011-12-18, 19:24:46
Nein, viele der Spiele sind eben zeitintensiv und die meisten verlangen nach einer Maussteurung.

Ich bin auch an solchen Tips des Threadstellers interessiert :)

trotz Maussteuerung: Puzzlequest! :biggrin: ich liebe das Spiel

Dane
2011-12-18, 19:26:46
GOG ist mir bekannt, habe dort auch schon einige Spiele gekauft. Aber wirklich schlicht sind diese nicht. Habe von dort z.b. Blood 2 was ich auch auf dem NB installiert habe, braucht aber eine Maus.

FlatOut 2 finde ich da sehr gut. Lässt sich komplett schnell und einfach per Tastatur steuern, vom Menü bis Ingame. Macht Spaß und ist ideal für zwischendurch.

Was ich mir gut vorstellen kann wären diese typischen Arcade-Shooter wo man das ballernde Raumschiff einfach nach links und rechts steuern muss. Gibt es da was gutes?

@phoenix887 - Hat keine Eile ;)

Milton
2011-12-18, 19:29:25
Ah, eins faellt mir noch ein, ist aber nicht so schlicht wie die Infocom Adventures, dafuer auch 100% Tastatursteuerung:
Nethack

http://img861.imageshack.us/img861/9721/uf003638.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/861/uf003638.gif/)

Nagelbrett
2011-12-18, 23:26:00
GunGirl 2 (http://www.gungirl2.com/)

Rooter
2011-12-20, 18:06:01
(Optimal nur Tastatur)
Ups, überlesen, sorry. Dann vergiss OpenTTD...

- Warblade, ein Shareware Remake von Deluxe Galaga vom Amiga
- Hurrican (Turrican Clone)
- WinVICE C64 Emulator ;)

MfG
Rooter

Dane
2011-12-22, 23:58:19
Ist das schon alles? Her mit weiteren Vorschlägen :-)

Dane
2015-02-23, 21:08:34
Ich grabe das mal wieder aus und suche nach neuen Vorschlägen :redface:

Grey
2015-02-23, 22:00:59
Ich grabe das mal wieder aus und suche nach neuen Vorschlägen :redface:

Nur Tastatur ist schwieriger als nur Maus würde ich fast sagen. Hast du zufällig einen Wireless Controller? Damit könnte man Non-Timining-Spiele zumindest bequem spielen. Habe gerade erst Darkest Dungeon damit Sofa tauglich gemacht.

Palpatin
2015-02-23, 22:06:17
Hab das auch mal getestet, aber jedes Smartphone oder Tablet eignet sich um Welten besser als ein Laptop um im Zug zu zocken, meine Meinung.

TomatoJoe
2015-02-26, 15:25:27
Hier wirst du möglicherweise fündighttp://www.chip.de/bildergalerie/Golden-Games-Die-besten-Gratis-Spiele-Galerie_67415772.html