PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox und Externe ISDN Anlage Howto?


Zoroaster
2011-12-17, 09:45:40
Bevor ich was falsches kaufe, habe ich mal eine blöde Frage:

Ich habe hier eine Fritzbox 7050 an die ich demnächst eine ISDN Telefonanlage anschließen will.
Klappt das problemlos (ISDN durchschleifen) oder gibt es möglicherweise Probleme weil ja die Box an sich schon eine TK Anlage ist?


(Fals jemand wissen muß warum: die TK Anlage hat dann mehrere Anrufbeantworter bei denen ich verschiedene Uhrzeiten einstellen kann - sowas hat auch die neueste/teuerste Fritzbox nicht)

urpils
2011-12-17, 09:52:23
Du müsst nur sehen, dass dein Router (Fritzbox) nen Anschluss mit s0 Bus hat. Dann kann man dort die ISDN-Anlage anschließen. Bei mir funktioniert das gut.

Ferengie
2011-12-17, 09:53:53
Telefoniegeräte einrichten -> ISDN Telefonanlage

Das mit den ABs gibt es bei IP Forum ein Workaround. Weiß nicht wie gut es geht.
- Du richtest einen AB in der Fritzbox ein mit einer unbenützten MSN (zur Not eine "Dummy"-Voipo-MSN)
- Du richtest in der Fritzbox zu den gewünschten Zeiten eine Nachtsperre mit Klingelsperre ein.
- Du richtest in der Fritzbox eine Rufumleitung ein:
"Anrufe an ein Telefon" ein Telefon auswählen (nicht MSN!), zur Not eines mit den gewünschten MSN einrichten
"Anrufe umleiten an Zielrufnummer" 60X (602 wäre der dritte AB der Fritzbox)
"Art der Rufumleitung" bei Klingelsperre

Zoroaster
2011-12-17, 10:07:12
Telefoniegeräte einrichten -> ISDN Telefonanlage

Das mit den ABs gibt es bei IP Forum ein Workaround. Weiß nicht wie gut es geht.
- Du richtest einen AB in der Fritzbox ein mit einer unbenützten MSN (zur Not eine "Dummy"-Voipo-MSN)
- Du richtest in der Fritzbox zu den gewünschten Zeiten eine Nachtsperre mit Klingelsperre ein.
- Du richtest in der Fritzbox eine Rufumleitung ein:
"Anrufe an ein Telefon" ein Telefon auswählen (nicht MSN!), zur Not eines mit den gewünschten MSN einrichten
"Anrufe umleiten an Zielrufnummer" 60X (602 wäre der dritte AB der Fritzbox)
"Art der Rufumleitung" bei KlingelsperreDen Workaround kenne ich schon.
Der funktioniert aber nur einmal am Tag, ich brauch das differenzierter...

Aber THX für die Antworten, S0 Bus ist vorhanden. Menüpunkt habe ich auch schon entdeckt. Ich wollte nur sichergehen, obs auch wirklich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

...falls keine unvorhergesehenen Probleme auftauchen...:freak:

Gast Berlin
2011-12-17, 11:54:10
Bevor ich was falsches kaufe, habe ich mal eine blöde Frage:

Ich habe hier eine Fritzbox 7050 an die ich demnächst eine ISDN Telefonanlage anschließen will.
Klappt das problemlos (ISDN durchschleifen) oder gibt es möglicherweise Probleme weil ja die Box an sich schon eine TK Anlage ist?


(Fals jemand wissen muß warum: die TK Anlage hat dann mehrere Anrufbeantworter bei denen ich verschiedene Uhrzeiten einstellen kann - sowas hat auch die neueste/teuerste Fritzbox nicht)
Fritzbox 7050 hatte mein Vater und am S0-bus eine Siemens ISDN-schnurlos-basis-station.
geht also !
mfg

Gast Berlin
2011-12-17, 12:03:20
hier noch Support Infos,Firmware,etc

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7050
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050

fbfonwlan7050isdn
http://router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7050isdn
http://router-faq.de/index.php?id=fb

stickedy
2011-12-19, 01:51:56
Hast Du VOIP oder einen echten ISDN-Anschluss? Wenn letzteres, dann lass die Fritzbox aus und schließ die TA-Anlage direkt an das NTBA an. Ansonsten geht es natürlich schon, aber wenn es sich sparen kann, sollte man es machen (also wenn man keinen Vorteil hat - und da fällt mir bei Benutzung einer TA keiner ein)

Zoroaster
2011-12-19, 10:05:23
Also die Anlage ans NTBA und die FritzBox an den Splitter sozusagen?

stickedy
2011-12-19, 10:59:42
Ja, was anderes brauchst Du nicht, wenn du kein VOIP hast.