PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Umstieg von XP Pro mit Sys auf SSD


Popeljoe
2011-12-17, 12:19:27
Hallo ihr,
ich wollte mein System umziehen lassen und dabei so einige Sachen ändern.
Neues MoBo, neue CPU und das Sys wird von XP Pro auf Win 7Pro upgegradet und die Systemplatte wird eine 128GB SSD Platte sein.
Soll ich das Sys komplett neu aufsetzen oder mein altes XP von meiner jetzigen Sysplatte einfach nur auf die SSD packen und dann WIN 7 drüber bügeln?
Vorher wollte ich mein altes Sys für alle Fälle sichern.
Übernimmt 7 die PWs usw. wenn ich es einfach über XP Pro bügeln würde? :confused:

blackbox
2011-12-17, 12:20:40
Ein Upgrade von XP zu Windows 7 geht nicht.

PatkIllA
2011-12-17, 12:46:19
Man kann ja zwischendurch Vista installieren.
Allerdings kommt auch dann nicht von XP32 zu Win7 x64.

Popeljoe
2011-12-17, 13:00:16
Ein Upgrade von XP zu Windows 7 geht nicht.
Alles klar!
Da hat mich der Kollege dann falsch informiert. (oder ich hab ihn falsch verstanden)
Also sollte ich beim Umstieg dann gleich Win7 Pro installieren und meine PWs und Dateien von der Sysplatte vorher einmal sichern.
Wie nervig! :freak:
Da geht mir doch der erste Urlaubstag glatt flöten...
Aber ich will mit dem neuen Sys Skyrim spielen!
Wies sieht es mit der Kompatibilität zu alten Games a la Gothic oder Morrowind aus?

Gast
2011-12-17, 13:05:12
Mit Easy Transfer (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-easy-transfer)kannst du zumindest die ganzen persönlichen Einstellungen von deinem XP übernehmen.

Popeljoe
2011-12-17, 15:50:47
Mit Easy Transfer (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-easy-transfer)kannst du zumindest die ganzen persönlichen Einstellungen von deinem XP übernehmen.
Vielen Dank für den Link.
Ich dachte schon, ich müßte das Alles per Hand hinbasteln! :up: