PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Treiber für Geforce 4200 Mobility (GoGL 700)?


Gast
2011-12-17, 17:06:06
Hi,

habe umständlicherweise aus den USA die o.g. Grafikkarte für mein Notebook kommen lassen und möchte jetzt den besten Treiber dafür installieren.

Welche Treiber-Version würdet ihr für dieses Modell empfehlen?

Danke!

Gast
2011-12-17, 17:49:47
Warum lässt man sich "umständlicherweise aus den USA" eine solche Steinzeit-GPU kommen? :|

Unter welchem Betriebssystem soll es den laufen und was willst du damit machen: Spiele oder Profi-3D-Anwendungen?

Gast
2011-12-17, 18:16:36
Weil diese Karte die höchste Ausbaustufe für mein betagtes Notebook darstellt und ich an dem Ding hänge, auch wenn ich es kaum noch nutze.

Würde damit primär spielen wollen.

kmf
2011-12-22, 16:17:35
[...]

Würde damit primär spielen wollen.Gibt dafür keine Spiele mehr, außer Solitär. :weg:

Captian Sheridan
2011-12-22, 18:46:24
Hi,

habe umständlicherweise aus den USA die o.g. Grafikkarte für mein Notebook kommen lassen und möchte jetzt den besten Treiber dafür installieren.

Welche Treiber-Version würdet ihr für dieses Modell empfehlen?

Danke!
ich quote mal Wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_4_Series

GeForce4 Go driver support

This family is a derivative of the GeForce4 MX family, produced for the laptop market. The GeForce4 Go family, performance wise, can be considered comparable to the MX line.

One possible solution to the lack of driver support for the Go family is the third party Omega Drivers.
Discontinued support

Nvidia has ceased driver support for GeForce 4 series.
Final Drivers Include
Windows 9x & Windows Me: 81.98 released on December 21, 2005;

Windows 2000, 32-bit Windows XP, 64-bit Windows XP & Media Center Edition: 93.71 released on November 2, 2006;
Windows 2000, 32-bit Windows XP, 64-bit Windows XP & Media Center Edition: 93.81 (beta) released on November 28, 2006;


Nimm einfach den "neusten" verfügbar treiber. Soviel Auswahl gibts da nicht.

Die Horrorgeschichten, wonach neuere Treiber die alten Karten ausbremsen, sollte man nicht glauben.

Das Inf-file Anpassen kann z.B DriverHeaven Nvidia Mobility Modder
man kann es auch per Hand machen.