PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD gesucht


Gast
2011-12-17, 21:07:44
Hallo,

ich suche eine SSD. Was haltet ihr von der Crucial CT256M4SSD2 256GB interne Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)?

IVI
2011-12-17, 21:21:04
Die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn, Probleme wie bei den Sandfaorce-Controllern gibt's auch nicht, ist eine rundum solide SSD. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die auch kaufen, bin aber mit meiner 60GB-Version auch mehr als zufrieden.

btw: Volle Geschwindigkeit gibt's nur am SATA 6GB/s-Port, da Du Dir aber mal eben so eine 300€-SSD ausgesucht hast, vermute ich mal spontan, dass es an der richtigen Umgebung für so ein Geschoss nicht scheitern sollte.

Gast
2011-12-17, 21:23:43
Danke!

Mein Motherboard ist ein ASRock P67 Extreme4, das sollte ja die 6GB/s haben?

Rente
2011-12-17, 21:24:44
Danke!

Mein Motherboard ist ein ASRock P67 Extreme4, das sollte ja die 6GB/s haben?
Ja, hat es, 2 mal.

Gast
2011-12-17, 21:27:52
Danke, ist gekauft.

Nightspider
2011-12-17, 21:33:14
Ganz klar die Extreme Memory XLR8 SF2200er Controller.

Keine Nachteile zur Crucial M4, kaum teurer und beim Schreiben merklich schneller.

Ist derzeit die schnellste SSD und wird auch oft im hardwareluxx Forum empfohlen, wo deutlich mehr Leute mit SSD unterwegs sind als hier.

Hier hat sich die Meinung auf Crucial m4 versteift. Dabei sind diese mittlerweile viel zu teuer für das Gebotene. Die Preise der 128GB Version sind teils um 20 Euro hochgegangen, die letzten Monate.

Yups
2011-12-17, 21:51:11
Ganz klar die Extreme Memory XLR8 SF2200er Controller.

Keine Nachteile zur Crucial M4, kaum teurer und beim Schreiben merklich schneller.

Ist derzeit die schnellste SSD und wird auch oft im hardwareluxx Forum empfohlen, wo deutlich mehr Leute mit SSD unterwegs sind als hier.

Hier hat sich die Meinung auf Crucial m4 versteift. Dabei sind diese mittlerweile viel zu teuer für das Gebotene. Die Preise der 128GB Version sind teils um 20 Euro hochgegangen, die letzten Monate.

das schreiben interessiert aber keinen.....
und die hat auch einen SF controller.... der macht oft macken..
also bei der M4 bleiben

Rakyr
2011-12-17, 21:54:25
Ich hab mir die Samsung 830 ebenfalls mit 256GB geholt, die kostet etwa gleich viel wie die des TEs.
Hab sie mir aufgrund von Benchmarks ausgewählt, war eigentlich fast überall vorn dabei und bei den für Spielern wichtigen am ersten Platz. Für ganz große Datenmengen gibts aber was besseres.

Bin aber absolut zufrieden damit und empfehle sie somit auch weiter.

Haarmann
2011-12-17, 21:57:36
Corsair F3 - wieso?

Weil ich dafür massiv weniger hinlege, denn jede andere SATA3 SSD.

Milton
2011-12-17, 23:12:36
Ich hab mir die Plextor PX-M3S 256GB zugelegt, war die guenstigste SSD mit Non-Sandforce Controller, die ich finden konnte, und dabei ist sie noch Recht fix. Und ich kann sie bisher voll empfehlen, zumal Plextor 5 Jahre Garantie gibt.
Sandforce kam fuer mich nicht in Frage, da meine Systempartition verschluesselt ist.

Haarmann
2011-12-18, 14:58:28
Milton

Da muss man sich auf die AES Versclüsselung des SF Controllers verlassen. Ist ja jedem klar das verschlüsselte Daten sich nicht wirklich komprimieren lasen und damit das Feature des SF zum Defizit wird.

Wer dann jedoch sein PW vergisst... der ist geliefert.

Gast
2011-12-18, 20:22:07
SF wird sicherlich erst komprimieren und dann verschlüsseln, insofern sehe ich darin bei genügend Rechenleistung kein Problem.

Haarmann
2011-12-18, 20:25:11
Gast

Aber genau deswegen vertraust eben einer BlackBox

Ich denke darum gehts

Gast
2011-12-18, 20:54:24
Ich würde sowieso keine SF empfehlen, dafür ist die Zuverlässigkeit auch bei der älteren SF12XX-Reihe einfach nicht gut genug. Zwar scheinen sie mittlerweile die groben Firmware-Bugs nach ca. 20 Versuchen gefixt zu haben, aber das bedeutet schließlich nicht, dass die Teile jetzt über Jahre sauber laufen.

Es bleibt zu hoffen, dass der neue Besitzer LSI das Problem ebenso offensiv wie nachvollziehbar angeht. Aber in dem Punkt habe ich eigentlich schon in den letzten Wochen etwas erwartet, bin mittlerweile etwas skeptisch. Vertrauen aufbauen ist keine einfache Sache.

Zergra
2011-12-18, 21:14:25
Vertrauen aufbauen ist keine einfache Sache.
naja ... ist nur dann schwer wenn man als firma entäuscht hat.. als neue firma wäre das da schon viel einfach... aber einen schlechten ruf wieder aufzubessern ist schwer... siehe BeQuit..