PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfreundliche Architekturliteratur


Sewing
2011-12-17, 21:11:53
Eine Freundin will ein Architekturstudium beginnen und macht davor einige Monate ein Praktikm in einem Büro.

Ich habe ihr geagt sie soll um dort einen guten Eindruck zu hinterlassen schon einmal ein paar Fachzeitschriften/-bücher durchschauen.


Kann jemand entsprechendes empfehlen?


dankeschonmal

Mr_Sunrise
2011-12-18, 00:22:14
Meine bessere Hälfte studiert Architektur und sie hat die AIT, Häuser und wettbewerbe aktuell abonniert. Die sind ganz gut um sich inspirieren zu lassen, aber ob man da soviel Fachwissen mitbekommt um einen guten Eindruck zu hinterlassen glaube ich eher weniger. Für die technischen Hintergründe beim Häuslebauen kommt man an gescheiten Büchern wohl nicht vorbei.