PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfervolumen des Smartphones anzeigen?


Gast
2011-12-17, 21:43:46
Kann man die Transfervolumen des Smartphones anzeigen anzeigen lassen bei einem Telekom-Vertrag?

GBP
2011-12-17, 22:20:07
Installier Dir mal "Stats Free", wenn es ein Android-Phone ist.

Neosix
2011-12-18, 04:02:07
Die Frage kann man so nicht beantworten.
Je nach OS/Gerät ja oder nein. Es gibt aber in aller Regel eine App dafür die Mobile Data Übertragungen zählt. Man kann diese Funktion also "nachrüsten".

Saugbär
2011-12-18, 05:30:30
Bei einem Nokia N97 zB findet man es zum Beispiel unter Programme<Protokoll<Datenzähler. Der Zähler wird jedoch nach spätestens 30 Tagen resettet.
Also verrate uns mal deinen Handy-Typ:rolleyes:

muelli
2011-12-18, 17:09:58
Bei der Telekom kann doch auch auf dieser Adresse

pass.telekom.de/portal/home

schauen, wieviel man schon verbraucht hat und im Notfall nochmal 300MB kaufen.
Sorry fürs nicht-verlinken,schreibe vom Handy.
Im Kundenbetreuung auf der Homepage der Telekom kann man auch nachschauen, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß

Bubba2k3
2011-12-18, 17:53:18
Im Kundenbetreuung auf der Homepage der Telekom kann man auch nachschauen, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß


Nein, da werden nur die verbrauchten Minuten angezeigt.

Bis vor ein paar Monaten stand in der aktuellen Rechnung immer das verbrauchte Volumen aus dem Vormonat drin, aber das gibt es inzwischen auch nicht mehr.

[dzp]Viper
2011-12-18, 18:10:54
Bei Vodafone gibts die App "Vodafone Quickcheck". Über UMTS kann man sich alles anzeigen lassen.

- genutzt und freie SMS/MMS
- genutzes Datentransfervolumen
- aktuelle Kosten zusätzlich zum mtl. Vertrag

Gast
2011-12-18, 20:15:03
Bei der Telekom kann doch auch auf dieser Adresse

pass.telekom.de/portal/home




Danke, das wäre das, was ich gesucht habe. Aber der Link funzt bei mir nicht.

muelli
2011-12-18, 20:41:19
Hmm, bei mir zeigt der Link mein verbrauchtes Datenvolumen an, komisch. Vielleicht weiß ja jemand, wieso das bei jedem anders ist!?

Gruß

Bubba2k3
2011-12-27, 17:44:23
Bei der Telekom kann doch auch auf dieser Adresse

pass.telekom.de/portal/home

schauen, wieviel man schon verbraucht hat

Danke, das wäre das, was ich gesucht habe. Aber der Link funzt bei mir nicht.


Bei mir leider auch nicht, es erscheint immer die Seite "Technischer Fehler".

Ok, ich habe zwar eine Flatrate fürs Surfen, aber es wird bei 300MB gedrosselt und ich würde gerne wissen, wann ich die Grenze evtl. erreichen könnte bzw. ob ich überhaupt in die Nähe kommen.

GBP
2011-12-27, 17:47:45
@Bubba2k3

Welches Betriebssystem hat Dein Smartphone?

Bubba2k3
2011-12-28, 16:07:22
@Bubba2k3

Welches Betriebssystem hat Dein Smartphone?


Es ist ein HTC HD2 und da ist Windows Mobile 6.5 drauf.

G!ZMo
2011-12-28, 18:23:57
Ok, ich habe zwar eine Flatrate fürs Surfen, aber es wird bei 300MB gedrosselt und ich würde gerne wissen, wann ich die Grenze evtl. erreichen könnte bzw. ob ich überhaupt in die Nähe kommen.

Bei Vodafone bekomme ich immer eine SMS, wenn ich 90% des ungedrosselten Volumens erreicht habe.

Bubba2k3
2011-12-28, 18:32:58
Bei Vodafone bekomme ich immer eine SMS, wenn ich 90% des ungedrosselten Volumens erreicht habe.


Tja, keine Ahnung, ich glaube ich muss mich am besten mal direkt an T-Mobile wenden.

The_Strip
2011-12-29, 13:10:19
Es ist ein HTC HD2 und da ist Windows Mobile 6.5 drauf.Es gibt auf jeden Fall Apps dafür. Ich hatte damals auf meinem Winmo 6.1 den SPB Wireless Monitor (http://spb.com/pocketpc-software/wirelessmonitor/) drauf. Hat super funktioniert.
Ob es eine kostenlose Alternative gibt weiß ich allerdings nicht.

Bubba2k3
2011-12-29, 16:09:03
Es gibt auf jeden Fall Apps dafür. Ich hatte damals auf meinem Winmo 6.1 den SPB Wireless Monitor (http://spb.com/pocketpc-software/wirelessmonitor/) drauf. Hat super funktioniert.
Ob es eine kostenlose Alternative gibt weiß ich allerdings nicht.


Ja Mensch, welch ein Zufall! :eek: ;)

Genau dieses Programm habe ich vorhin durch kurzes Stöbern im riesigen Windows Marketplace (:D) auch gefunden und es ist sogar kostenlos!!!

Surtalnar
2011-12-31, 05:26:33
Ab Android 4.0 kann man sich den Datenverbauch von Haus aus anzeigen lassen und den maximalen Verbrauch sogar appspezifisch begrenzen. Da bin ich froh, jetzt schon ein Galaxy Nexus zu haben.