PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KT7A & AMD 1,4 GHz


wirkstoff
2001-10-12, 15:20:27
hallo,Leute ich habe mir vor kurzen einen amd 1,4 ghz gekauft aber kann mir jemand sagen was und wie welche einstelleungen gut sind weil ich habe die performance wie ein Plll630 Mhz da hätte ich mir es sparen koennen echt mal ok antwortet mir bitte das was ich alles machen muss

Grauluchs
2001-10-12, 17:58:49
Was heist Perfomance
im 3DMark?????
oder wo???

Solltest mal im Bios nachschauen da gibst normalerweise Einstellungen wie:

load default Bios....
load optimal Bios...
Da solltest du mal je nachdem was du möchtest was aussuchen und anklicken.
Das wäre schon mal ein guter Anfang falls du oder jemand anders was im Bios verbockt hast.
Das Abdate von einem 650er auf einen 1400er bringt nicht immer riesig viel an Geschwindigkeit, wie gesagt kann sein das deine Grafikkarte oder die Festplatten oder was immer die vom alten Rechner übernommen hast alles ausbremst.
Hast du das System komplett neu installiert (Windows oder Linux oder was weis ich) alte Treiberleichen sind auch nicht gerade von Vorteil. Läuft die CPU auch mit 1400 oder doch weniger, ist es ein TB-B oder -C (auf die Umstellung des FSB achten)

tikiman
2001-10-14, 07:49:11
Standard-Frage: Via 4in1 installiert?

Rein durchs BIOS kann man den Rechner kaum so runterdrosseln, es sei den, er ist falsch getaktet oder der L1/L2-Cache deaktiviert.

Ansonsten:

Enhance Chip-Performance: enabled
DRAM Timing: Turbo
DRAM Bank Interleave: 4-way
SDRAM Cycle length: 2
System BISO cacheable: disabled
Video RAM cacheable: disabled
AGP Aperture size: Hälfte des vorhanden RAM

Darüber hinaus experimentieren...obiges kann das Sys natürlich auch instabil machen! :D