PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffalo DriveStation HD-LBU3 3TB+HD-Tune?


Netzpirat
2011-12-17, 23:29:24
Ich habe eine Buffalo DriveStation HD-LBU3 3000GB, USB 3.0 wenn ich bei HD-Tune den Bench starten will kommt "Read Error" und bei "Error Scan" wird alles Rot defekte Sektoren!! Hd Tune zeigt die Platte auch nur mit 375GB an!

Kann HD-Tune mit der Platte nicht umgehen?
HD-Tach geht einwandfrei die Leistung stimmt!

Gibt es noch ein anderes Programm mit dem ich auf defekte Sektoren prüfen kann?

Zafi
2011-12-19, 02:01:41
Du könntest die Platte direkt anschließen, dass sollte dann keine Probleme mehr geben. Vermutlich kommst du auch garnicht drumherum es so zu machen. Denn um sicher zu gehen, dass deine Platte keine Defekte hat, genügt es nicht eine Sektorenprüfung durchzuführen. Du solltest dir auch alle SMART-Werte ansehen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Doch über USB kannst du die SMART-Werte nicht auslesen. Das geht nur, wenn die Platte direkt angebunden ist.

Zafi
2011-12-19, 11:18:39
Das pauschal zu sagen ist falsch es gibt sehr wohl USB taugliche (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_S.M.A.R.T._tools) SMART Programme, wobei es hier dann hauptsächlich auf den verbauten USB-Bridge Chip ankommt.

Ich habe es nieeeeeee-mals-nieeeeeee erlebt, dass es geht. Aber beruhigend zu wissen, dass es zumindest in der Theorie doch geht. :smile:

Zafi
2011-12-19, 12:41:12
Unter Linux auch sehr oft in der Praxis :wink:

Auch bei Vollmond?