PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Monitor von LG, welcher??


Gast
2011-12-18, 10:51:55
Hallo zusammen,

wollte mir zu Weihnachten einen neuen Monitor kaufen, da mein alter LG Flatron W2442PA im oberen linken Eck einen defekt hat.

Da ich mir jetzt einen 3D Monitor kaufen möchte stehen diese zwei Monitore in der engeren Auswahl:

LG DM2780D oder LG Flatron D2542P

Beide bieten Cinema 3D, der Preis spielt bei dieser Auswahl keine Rolle, nur bin ich mir nicht sicher welcher das bessere Bild liefert. Die Helligkeitswerte und der Betrachtungswinkel sind beim D2542P besser 125 cd/m² zu 100 cd/m² bzw. 150° zu 60° Horizontal. Dafür bietet der DM2780D die größe Bildfläche 27" zu 25" sowie einen Tuner mit DVB-T/C(HD). Der Tuner wäre mir nicht sooo wichtig, wäre eher nice to have, da ich eigentlich nicht vorhabe TV zu schauen.

Den Monitor nutze ich für Filme, Spiele, Office. Keine Bildbearbeitung oder ähnliches. Beim Spielen oder Office ca. 0,5M davon entfernt, bei Filmen ca. 1,5 Meter. Wie ist es da mit der Pixeldichte, ist das sehr störend bei 27"??

Vielleicht hat jemand einen dieser Monitore und kann seine Erfahrungen teilen. Oder was haltet ihr allgemein von der 3D Technik? Ist ja kein Shutter, sollte also auch angenehmer für die Augen sein.