PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KabelBW-Übernahme durch Liberty Global genehmigt!


G A S T
2011-12-18, 19:53:06
"GOOD NEWS" IS BAD NEWS! (http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:gruenes-licht-vom-kartellamt-liberty-global-darf-kabel-bw-uebernehmen/60143027.html)

Das dämliche Kartellamt hat sich durch die netten Versprechungen von Liberty erweichen lassen und einer Übernahme von Kabel BW - wider erwarten - nun doch zugestimmt. :mad:
Warum zu Hölle haben wir das TV-Kabelnetz der Telekom entrissen und zerschlagen, wenn wir jetzt wieder derartige Strukturen zulassen? Perverser Mist ist das!
Da wäre es gleich besser gewesen, wir hätten das Netz bei der Telekom belassen.

Ende November hab' ich mich noch so gefreut (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9057595&postcount=34), dass es tendenziell eher schlecht um die Übernahme steht... Und nun das.
Ich frage mich, welche Lügengeschichten man dem Kartellamt in ein paar wenigen Wochen ins Ohr gesäuselt hat, damit dieses seine Haltung um ~ 180° dreht?

Ich pfeife jedenfalls auf das dümmliche Gelaber von "mehr Wettbewerb". Ich will keine Unity Media kunde werden. ;(
Dieses Unternehmen hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass es sich einen feuchten Scheiß um die Belange der Kunden schert. "Hauptsache abkassieren" lautet die Devise.
Wer glaubt, dass es mit Unity Media in Baden-Württemberg mehr Wettbewerb geben wird, der wird schon sehr bald eines besseren belehrt werden.

Ich befürchte, dass nun immer mehr Content kostenpflichtig werden wird. Außerdem zieht uns die GEZtapo ab 2013 sowieso alle ab...
Dann hilft es mir nicht mal mehr was, wenn ich meinen erst in diesem Jahr angeschafften HD-TV wieder abstoße.
Dabei hatte ich mir diesen eigentlich nicht für frei empfangebare Werbe-Scheiße (HSE24 & Co...), gestörte Christensender (BibelTV & Co....),
Regionalsendermist oder gar irgendwelche schrulligen Balkansender gekauft.

Wenn UM nicht wenigstens dafür sorgt, dass das bisher freie Programmbouquet frei bleibt (KabelBW hat sich stets für mehr freien Content eingesetzt!),
wird sich der Drecksladen unglaublich viele Freunde hier in Baden-Württemberg machen. Die Telekom darf sich schon mal kräftig die Hände reiben...

Edit:
http://www.teltarif.de/unitymedia-kabel-bw-uebernahme-genehmigt/news/44945.html
http://www.teltarif.de/unitymedia-liberty-kabel-bw-uebernahme/news/44977.html

Cubitus
2011-12-18, 19:56:31
Was nimmst du an wird passieren?
Werden wir für die zusätzlichen freien HD-Programme,
wie Anixe z.B bezahlen müssen?

Oder wird sogar das Kabel Internet teurer?

Hmm aber wie ich sehe bietet Unity 128 Mbits bei 5 Mbit Upload an.
und das ganze mit Telefon+PayTV für 60 Euro. Wäre ein besseres Angebot als das was mir KabelBW bisher bietet.

G A S T
2011-12-18, 20:13:20
Was nimmst du an wird passieren?
Werden wir für die zusätzlichen freien HD-Programme,
wie Anixe z.B bezahlen müssen?

Ja, davon gehe ich zunächst mal aus, so lange mir nicht das Gegenteil bewiesen wird.

Oder wird sogar das Kabel Internet teurer?
Das ist ebenfalls denkbar. So eine Übernahme will schließlich finanziert werden. Es war von vorn herein klar, dass dieses Geld bei Kabel BW rausgezogen wird.

Hmm aber wie ich sehe bietet Unity 128 Mbits bei 5 Mbit Upload an.
und das ganze mit Telefon+PayTV für 60 Euro. Wäre ein besseres Angebot als das was mir KabelBW bisher bietet.

Warten wir es mal ab. Neue, attraktive Produkte werden sicherlich als letztes kommen.
Ich für meinen Teil brauche jedoch weder wahnwitzige 128 Mbit Download, noch den VoIP-Rotz der als Telefonanschluss verhökert wird.

Du hast dann immerhin etwas, auf das du dich ein paar Jahre lang freuen kannst, bis du es dann ab 2015 oder so buchen kannst...

urbi
2011-12-18, 22:10:16
VoIP ist echt der letzte Eiter. :mad:
Bei Kabeldeutschland wird man ja auch genötigt das zu nehmen. Der Preis ohne entspricht dem mit. :freak:

=Floi=
2011-12-18, 22:40:31
kündige hald einfach. dich zwingt ja keiner und per satellit gibt es auch mehr kanäle und kostet nichts.

basti333
2011-12-18, 22:44:25
Hmm aber wie ich sehe bietet Unity 128 Mbits bei 5 Mbit Upload an.
und das ganze mit Telefon+PayTV für 60 Euro. Wäre ein besseres Angebot als das was mir KabelBW bisher bietet.

Ich finde ja 5mbit up bei 128mbit down äußerst dürftig. Bei der telekom gibts 25/5 bzw. 50/10

fdk
2011-12-18, 22:45:51
Kein Problem, da wird halt einfach mal gekündigt. Habe noch 6 Monate Laufzeit, mal sehen was bis dahin anliegt.


Btw... wen interessiert TV? Kabelinternet ist (war?) genial.

Cubitus
2011-12-18, 23:36:40
Ich finde ja 5mbit up bei 128mbit down äußerst dürftig. Bei der telekom gibts 25/5 bzw. 50/10

Bei VDSL ist der Upload generell besser.
Bei KabelBW bekommst du als Privatkunde nur 2,5 Upload auf 100 mbit angeboten :freak:
10 Mbit sind möglich, jedoch nur als Geschäftskunde und für den Privaten ist das nicht bezahlbar.

Btw... wen interessiert TV? Kabelinternet ist (war?) genial

Interessant für die Leute die sonst mit einer 1 Mbit Leitung rumgurken müssten ;)
Oder von den versprochenen 16 Mbits nur 6 Mbit nutzen können, weil die Vermittlungsstelle zu weit entfernt liegt..
Das Kabelnetz ist immer noch besser ausgebaut als das VDSL Netz!

nymand
2011-12-19, 02:19:16
Um euch zu beruhigen...hier ist ein zufriedener 2play unitymedia 32mbit Kunde - also nicht gleich von der Brücke stürzen :wink:

G A S T
2011-12-19, 13:13:58
Um euch zu beruhigen...hier ist ein zufriedener 2play unitymedia 32mbit Kunde - also nicht gleich von der Brücke stürzen :wink:

Darum geht's doch gar nicht. Zumindest nicht mir. Das Kabelinternet-Gedöhns interessiert mich einen Feuchten...
Internet und Telefon kommt bei mir aus der TAE-Buchse, so wie es dereinst vorgesehen war.

Mir geht es um die Zukunft des digitalen Free-TV und meines guten, lokalen Kabelanbieters.
Ich sehe daher aus gutem Grund sehr dunkle Wolken am Horizont aufziehen.

aufkrawall
2011-12-19, 14:47:28
Um euch zu beruhigen...hier ist ein zufriedener 2play unitymedia 32mbit Kunde - also nicht gleich von der Brücke stürzen :wink:
Ebenso hier.
Hohen Upload braucht man eh fast nie, also was solls.

Und Fernsehen ist doch eher was für die Unterschicht. :P

G A S T
2011-12-19, 15:16:11
Ebenso hier.
Hohen Upload braucht man eh fast nie, also was solls.

LOL ;D
Dabei ist es doch gerade der Upload, der krankt. Ich sag nur A D S L!
Der überzogene Download - egal ob via VDSL oder Kabelinternet - ist derzeit doch völlig unnütz.
Da machen die meisten Server im Netz doch gar nicht mit. Da muss die Anbindung künstlich limitiert werden,
damit nicht ein asoziales Mega-Bandbreiten-Arschgesicht, den anderen die Verbindungsmöglichkeit nimmt.

Für welche sinnvollen und legalen Aktivitäten benötigt man einen derartigen Download (z. B. von den o. g. 128 MBit/s) als Privatmann?
Das ist doch nur reine Penix-Extension für ein paar nerdige Typen wie euch...

Und Fernsehen ist doch eher was für die Unterschicht. :P
Ich bin lieber Unterschicht als Penix-Extender! :ufinger:

nymand
2011-12-19, 15:27:24
Also meine 32mbit lasten eigentlich viele Server aus - wieso sollte das bei 128mbit nicht so sein? Allein bei Steam mal flott 20Gb saugen ist schon nett. Die frage ist eher, wofür brauchst du den upload? Also ich lade mehr runter, als ich hochlade - das ist bei dir nicht so?! 50MB Mails durch die Gegend am schicken?

aufkrawall
2011-12-19, 15:35:50
LOL ;D
Dabei ist es doch gerade der Upload, der krankt.

Wie nymand schon fragte: Wo krankt der?
Ich wüsste nicht, wann mich der Upload schon mal ausgebremst hätte.


damit nicht ein asoziales Mega-Bandbreiten-Arschgesicht, den anderen die Verbindungsmöglichkeit nimmt.

4MB/s sind mit 32mbit schon ziemlich häufig zu haben.


Das ist doch nur reine Penix-Extension für ein paar nerdige Typen wie euch...

128mbit wären zu teuer, hier gibts eh nur bis 32.


Ich bin lieber Unterschicht als Penix-Extender! :ufinger:
Ja, du ziehst eine olle Glotze sicher vor. ;)

Winter[Raven]
2011-12-19, 15:56:17
Um euch zu beruhigen...hier ist ein zufriedener 2play unitymedia 32mbit Kunde - also nicht gleich von der Brücke stürzen :wink:


Trippleplay für 40 Euro HD DVR + 64 Mbit.... bekomme 66-67 .... vom Kundenservice kann ich auch nichts schlechtes sagen....

nymand
2011-12-19, 16:48:46
Wie nymand schon fragte: Wo krankt der?
Ich wüsste nicht, wann mich der Upload schon mal ausgebremst hätte.

Ich denke er betreibt nen Server oder schiebt (beruflich?) viele Daten auf nen Server rüber. Als Privatmann wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, wozu man nen Upload >5mbit regelmäßig braucht. Klar schadet nicht, wenn man die Bilder der letzten Party in 1Min statt 10 Min rüberjagt - aber naja...

aufkrawall
2011-12-19, 16:49:50
Ich denke er betreibt nen Server oder schiebt (beruflich?) viele Daten auf nen Server rüber. Als Privatmann wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, wozu man nen Upload >5mbit regelmäßig braucht. Klar schadet nicht, wenn man die Bilder der letzten Party in 1Min statt 10 Min rüberjagt - aber naja...
Lieber so als Stunden auf einen HD-Film warten. :)

urbi
2011-12-19, 18:59:13
Du brauchst doch eine dicke Leitung 99% der Zeit nicht. Ist halt so. Zum Surfen würden ~5mbit/s reichen. Nur wenn dann mal eine Gallery mit hochaufgelösten Bildern auf der Seite ist, oder ein Video geladen wird oder man was runter laden will "braucht" man den Speed.
Beim Upload ist es ähnlich: Man läd nicht täglich seine ~5GiB Maildaten auf den IMAP-Server hoch, aber wenn man es macht ist man froh über viel Upload-Geschwindigkeit.

MarcWessels
2011-12-19, 19:44:58
Lieber so als Stunden auf einen HD-Film warten. :)Kommt drauf an, was Du unter "HD" verstehst.

nymand
2011-12-19, 22:27:17
Du brauchst doch eine dicke Leitung 99% der Zeit nicht. Ist halt so. Zum Surfen würden ~5mbit/s reichen. Nur wenn dann mal eine Gallery mit hochaufgelösten Bildern auf der Seite ist, oder ein Video geladen wird oder man was runter laden will "braucht" man den Speed.
Beim Upload ist es ähnlich: Man läd nicht täglich seine ~5GiB Maildaten auf den IMAP-Server hoch, aber wenn man es macht ist man froh über viel Upload-Geschwindigkeit.
Das stimmt - nur frage ich mich - schaue ich öfters hoch aufgelöste Bilder an oder lade ich 5GB hoch? Ich denke dass die 64/5 Teilung schon okay ist. Mal ehrlich, wenn es 64/10 und 132/5 gibt - dann wären 99% der Kunden bei letzterem.

aufkrawall
2011-12-20, 07:47:50
Kommt drauf an, was Du unter "HD" verstehst.
35mbit VC-1 müssen es jetzt nich unbedingt sein.
Zum Glück gibts x264.

G A S T
2011-12-22, 14:32:08
Du brauchst doch eine dicke Leitung 99% der Zeit nicht. Ist halt so. Zum Surfen würden ~5mbit/s reichen. Nur wenn dann mal eine Gallery mit hochaufgelösten Bildern auf der Seite ist, oder ein Video geladen wird oder man was runter laden will "braucht" man den Speed.
Beim Upload ist es ähnlich: Man läd nicht täglich seine ~5GiB Maildaten auf den IMAP-Server hoch, aber wenn man es macht ist man froh über viel Upload-Geschwindigkeit.

So sieht es aus. (y)

Aber nochmal - mir geht es an dieser Stelle überhaupt nicht um Kabelinternet oder VoIP-Telefonie, sondern um den Anfang vom Ende des digitalen Free TV.

An der Stelle verweise ich gerne nochmal auf einen alten Thread vom Anfang dieses Jahres (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505140).
Denn schon auf Grund der Art des Übernahmeverfahrens an sich und den großspurigen Tönen, die John Malone bereits gespuckt hat, wird wohl jedem Begriffsstutzigen deutlich,
dass es Liberty Global vor allem um die totale finanzielle Auszehrung von Kabel BW und die Maximalausbeute der Kabelkunden im Südwesten geht.

Ich kann an dieser Entwicklung beim besten Willen nichts positives erkennen.

basti333
2011-12-22, 17:15:33
Ich kann an dieser Entwicklung beim besten Willen nichts positives erkennen.

Ein Positiver aspekt wäre, das ein oder zwei große Kabelkonzerne einen gegenpol zur Telekom darstellen und so u.U. schon den Wettbewerb "anheizen" könnten. Was nicht heißt da damit die negativen punkte der Übernahme ausgeglichen werden.

Gerade die sache das Liberty Global eher einer Heuschrecke gleicht als alles andere, ist nicht gerade erfreulich, wenn auch für Kartellbehörden unerheblich.

Lurelein
2011-12-23, 01:06:34
Unity Media ist geil die haben mir 100€ gezahlt dafür das ich sofort aus den Vertrag aussteige :D

Kann ich jedem nur empfehlen.

=Floi=
2011-12-23, 05:34:52
und warum siehst du SAT nicht als konkurrenz?

es ist einfach ein blendangebot, wenn man 100mbit downstream und nur 5mbit upstream hat. wem 5mbit reichen, der soll damit glücklich werden. mir reichen sie nicht und ich möchte da mehr haben und auch dann gerne mehr bezahlen.

G A S T
2011-12-23, 08:25:46
Ein Positiver aspekt wäre, das ein oder zwei große Kabelkonzerne einen gegenpol zur Telekom darstellen und so u.U. schon den Wettbewerb "anheizen" könnten. Was nicht heißt da damit die negativen punkte der Übernahme ausgeglichen werden.

Gegenpol? Naja, nur in deren feuchten Träumen. Außerdem brauchen wir kein Gegenpol zu "bösen" Telekom sondern sinnvolle und preiswerte Angebote via Kabel.
Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Gerade die sache das Liberty Global eher einer Heuschrecke gleicht als alles andere, ist nicht gerade erfreulich, wenn auch für Kartellbehörden unerheblich.

Eben. Liberty will - wie angekündigt - alles monetarisieren und Jauchzt schon ob der saftigen Rendite, die man aus Kabel BW und deren Kunden pressen kann.

@ Lurelein:
Watt?
Hast du die Hotlinemitarbeiter täglich sexuell belästigt oder was ist vorgefallen?

@ =Floi=:
Ich sehe SAT sehr wohl als Konkurrenz. Und "Blendangebot" trifft's auch.

DasToem
2011-12-23, 09:53:12
es ist einfach ein blendangebot, wenn man 100mbit downstream und nur 5mbit upstream hat. wem 5mbit reichen, der soll damit glücklich werden. mir reichen sie nicht und ich möchte da mehr haben und auch dann gerne mehr bezahlen.

Das stimmt so nicht. Ich beispielsweise lade sehr selten Daten hoch. Der Upstream spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Man muss sich überdies auch klar machen, dass es aus technischen Gründen keine höheren (flächendeckenden) Upstreams mit Kabel-Internet geben wird. Wer höhere Bandbreiten braucht, muss zur (Technologie-) Konkurrenz.

Zur Übernahme: LG hat ja schon unmissverständlich erklärt, dass sie KabelBW als Referenz ansehen und UM auf "KBW-Niveau" heben wollen. Daher auch die Absicht, die Grundverschlüsselung für SD-FreeTV-Sender abschaffen zu wollen. Ich rechne nicht damit, dass KBW-Kunden durch die Übernahme weniger Leistung für's Geld bekommen.


Gerade die sache das Liberty Global eher einer Heuschrecke gleicht als alles andere, ist nicht gerade erfreulich, wenn auch für Kartellbehörden unerheblich.
Als wäre der Voreigentümer von KabelBW keine Heuschrecke gewesen...trotzdem hat sich das Unternehmen gut entwickelt.

Lurelein
2011-12-27, 02:28:35
@ Lurelein:
Watt?
Hast du die Hotlinemitarbeiter täglich sexuell belästigt oder was ist vorgefallen?


Ich hatte ein zu hohes Download Volumen, gab ja ein paar die deswegen bezahlt wurden um vom Vertrag zurückzutreten.

Ob das aktuell immer noch so ist, weiß ich nicht. Ist schon etwas her ...