PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer


teufler
2011-12-18, 20:45:37
Servus Leute,

ich suche einen Mediaplayer/Festplattenplayer. Ich hab mich da noch nicht groß informiert aber ich brauch eigentlich nur etwas, was ich an meinen Fernseher per HDMI anschließen kann, nen optischer Audioausgang bzw. koaxialer Ausgang wäre auch noch nett.

In allererster Linie soll das Ding dazu genutzt werden, Filme bzw. DVD und BluRays die als ISO Datei vorliegen abzuspielen. Sonst eigentlich keine weiteren anforderungen.

Entweder soll das Dingen sich die Filme per Lan/Wlan von nem NAS holen können oder aber der Player verfügt selbst über eine Festplatte auf die ich die Filme dann draufschieben kann.

Jemand ne Ahnung was für diesen Zweck gut geeignet ist?

Preisrahmen bis 150€. Günstiger ist immer willkommen.

Danke für die Hilfe!

Zafi
2011-12-19, 02:55:59
Die Auswahl ist nicht besonders groß. Und da es sehr aktuelle Produkte sind, ist es nicht anzunehmen, dass da jemand schon praktische Erfahrungen gesammelt hat.

Wirf mal einen Blick auf Geizhals. Da hast du unter den Multimedia-Festplatten (http://gh.de/?cat=hdmultim&sort=artikel&bpmax=150&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=981_BD-ISO) und bei dem Video-Streamern (http://gh.de/?cat=dvhvstream&sort=p&bpmax=150&asuch=&asd=on&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=981_BD-ISO#xf_top) insgesamt nur 6 Modelle, die sich auf einen Preis bis 150 Euro und BD-ISO einschränken lassen. Google sie einfach alle mal durch und schau mal, welcher dir da am besten gefällt.

teufler
2011-12-19, 08:45:41
Dank dir Zafi. Habe direkt nen Kandidaten gefunden der zu taugen scheint: A.C.Ryan Playon!HD2. Werd ich mir wohl mal näher anschauen.

Bevor ich den Thread hier aufgemacht hatte, hab ich mir die Boxee Box von D-Link angeschaut. Auf Grund ihrer Box Form scheidet sie für mich allerdings aus.

Edit: Hm, der A.C.Ryan Playon!HD2 scheint wohl größerer Softwareprobleme zu haben.

Zafi
2011-12-19, 11:28:03
Edit: Hm, der A.C.Ryan Playon!HD2 scheint wohl größerer Softwareprobleme zu haben.

Lass dir Zeit. Lieber einmal zuviel googlen, als einmal zuwenig. Vor allem wenn man sich die Hardware ins heilige Wohnzimmer stellen möchte.

Gast
2011-12-19, 11:30:35
http://www.openelec.tv/

+

entsprechende Hardware

ThirdEye
2011-12-21, 00:41:25
http://www.amazon.de/Media-Player-Reader-Fernbedienung-Schwarz/dp/B004HGVUYI/ref=cm_rdp_product_img

angeglich auch bd-iso unterstützung. wie gut er das macht ist die frage. ich will auch so nen player, weil mein tv nicht alles frisst bzw. probs mit untertiteln hat (samsung le40b650). müsstest in dem fall halt noch ne externe festplatte dranschließen..