PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vorm Küssen?


Bekannter Gast
2011-12-18, 22:25:09
Guten,
Ich bin hier zwar angemeldet, aber schreibe trotzdem lieber anonym.

Zur Geschichte, ich habe vor 5 Wochen ein Mädel kennengelernt und es lief wirklich sehr gut, wir haben viel unternommen, hatten unseren Spaß usw und sofort. Das Problem ist, dass ich irgendwie Angst vorm Küssen habe und ich weiß nicht warum. Ich hab mit 18 auf ner Party mal mit einem Mädel rumgeknutscht, aber das war's dann auch und um ehrlich zu sein, fand ich's jetzt nicht so berauschend. Seitdem ging halt überhaupt nichts mehr.
Kuscheln und Schmusen läuft aktuell halt super gut, aber sie wollte mich halt schon mehrere Male küssen und ich bin dann zurückgewichen. Sie ist versäntdlicherweise darüber verwirrt und denkt, dass ich an ihr kein Interesse habe. Ich weiß es halt selber nicht. Habe ich einfach nur Angst schlecht zu küssen? Ich ziehe auch zB in Diskos immer zurück, wenn sich die Möglichkeit ergibt und das war schon mehrere Male so. Aber warum? Ich sehe nicht allzu schlecht aus, habe keine schiefen Zähne oder Mundgeruch. Finde ich Küssen einfach nicht so toll, sodass ich es gar nicht will, oder habe ich einfach Angst davor zu versagen.
Ich denke halt über das ganze auch super viel nach und bin denn halt doppelt verunsichert und strahle das denn auch aus. Sie hat halt auch keine Lust darauf, weil sie merkt, dass da irgendwas mit mir nicht stimmt. Ich bin nun auch schon 21 und drehe gerade am Rad, weil ich schon wieder merke, dass mir das ganze aus dem Ruder läuft. Ich bin aber auch nicht sicher, wie ich mit meinen Gefühlen zu ihr stehe, vielleicht bin ich einfach nicht verknallt?!
Aber man muss doch nicht verknallt sein um küssen zu können. Ich brauche irgendwie Hilfe, denn so kann das doch nicht weitergehen. Ich weiß gerade selber nicht wo mir der Kopf steht und versuche Gründe dafür zu finden, aber irgendwie erfolglos. :(

Naja, danke für's Lesen !

Blase
2011-12-18, 22:49:35
Hör auf es zu hinterfragen! Es ist halt wie es ist! Und das muss jetzt nicht zwangsläufig sooo schlimm sein :wink:

Erzähl es dem Mädel. "Fühle mich beim Küssen immer so unsicher" oder so. Kommt, wenn das Mädel selbst nicht ne emotionale Krücke ist, sicherlich eher "positiv" als negativ an.

Selbstredend, dass du um den ersten und weitere Küsse nicht drum herum kommst. Aber meiner Erfahrung nach zu urteilen (und ich bin 33 :wink:) küsst es sich mit jeder Frau anders. Sprich - nur weil es mit der einen keinen Spaß gemacht hat, muss es mit der neuen nicht auch "schlecht" sein. Darüber hinaus ist küssen etwas, was man "lernen" kann. Grade auch im Sinne von Küssen, wie es DIR Spaß macht -> musst du halt herausfinden...

So, und jetzt stell den Kopf aus, denn der ist sowas von kontraproduktiv, wenn es um sowas geht. Geh locker mit deiner Situation um und wenn du das Mädel nicht gleich küssen magst, dann erzähl ihr halt von deinem "Problem". Unsicherheit kommt beim Gegenüber manchmal sogar unerwartet positiv rüber - also keine Panik :wink:

MfG Blase

Passenger82
2011-12-18, 22:53:54
Warum hast du Angst vorm Küssen? :)

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich brauchte auch lange, bis ich den ersten Kuss hinter mir hatte. Und soll ich dir was sagen? War gar nicht schlimm!
Im Gegenteil. Küssen ist einfach schön :)

Und was die Küss-Erfahrung angeht...
...das Wesentliche lernst du innerhalb von ein paar Minuten.

Einfach ihr die Initiative überlassen und ihre Küsse und Spielereien erwidern. Dann merkst du recht schnell was dir davon gefällt und kannst es dann ebenfalls initiieren.
Sonst lass einfach deinen Gefühlen freien Lauf. Nicht denken -> machen!

Viel Glück :)

Nightspider
2011-12-18, 22:54:45
Lass dir von deiner Freundin zeigen, wie man richtig & gefühlvoll küsst.
Danach wirst du nicht mehr aufhören wollen. :)

Monger
2011-12-18, 23:52:25
Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Ob jetzt aus Angst oder aus Abneigung, ist erstmal irrelevant.

Frage ist: was willst du denn stattdessen machen? Was sagt dir denn dein Instinkt?


Küssen ist etwas ziemlich intimes. Viele Menschen würden sagen, intimer als die Penetration. Man muss sich nicht zwingend mögen um beim Rein-Raus Spaß zu haben, aber küssen ist etwas sehr emotionales.

Vielleicht findest du ja noch deinen Spaß daran, vielleicht nicht. Vielleicht braucht es einfach den richtigen Moment. Ich glaub auf jeden Fall nicht, dass es hilft wenn du da mit dem Kopf rangehst, so à la "ich muss sie jetzt küssen, weil sie das von mir erwartet".

Mot
2011-12-18, 23:59:52
Kuscheln und Schmusen läuft aktuell halt super gut, aber sie wollte mich halt schon mehrere Male küssen und ich bin dann zurückgewichen.Wer kuscheln und schmusen gut findet, wird Küssen lieben.

Nicht denken, einfach machen!

Gast
2011-12-19, 00:05:35
Finde ich Küssen einfach nicht so toll, sodass ich es gar nicht will, oder habe ich einfach Angst davor zu versagen.
Keins von beidem. Selbst wenn dir Küssen keinen Spaß machen würde, kannst du dich trotzdem darauf einlassen, es kostet dich ja nichts. Im Gegenteil, schlimmstenfalls findest du es langweilig und sammelst dabei Erfahrung. Du musst ja nicht initiativ tätig werden.
Und "versagen" kann man beim Küssen genausowenig wie man beim Kuscheln oder Schmusen versagen kann. Sie hat bei dir ja keinen Kuss-Kurs gebucht und erwartet irgendein übermenschliches Kuss-Feuerwerk, sondern sucht einfach nur Nähe und Intimität. Um das zu liefern musst du nicht irgendetwas leisten, sondern einfach nur da sein und mit deinen Lippen die ihrigen berühren.

Deine Angst ist vollkommen irrational, im Sinne von "es gibt keinen Anlass dafür". Aber das weißt du ja schon selbst, denn offensichtlich denkst du viel nach und bist ein sehr rationaler Mensch.

Skinner
2011-12-30, 17:11:03
Wer kuscheln und schmusen gut findet, wird Küssen lieben.

Nicht denken, einfach machen!

Genau.

Oder hat jemand in deiner Gegenwart mal erwähnt das du Mundgeruch hast :rolleyes:

MegaManX4
2011-12-30, 17:23:16
Einfach machen, kannst ja nichts falsch machen.

Persönlich mach ichs auch lieber den Frauen zuliebe, kann dem ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Weder finde ich es besonders sinnlich, noch großartig stimulierend. Kumpels von mir bekommen gleich ne Latte bei nem Kuss, andere findens wenigstens schön, andere wiederum findens eher nutzlos. Mach Dir keinen Streß.