PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICloud Emailkonto erstellen?


Bullz
2011-12-18, 23:42:11
hallo, und zwar habe es nicht geschafft bis jetzt eine eigene Email Adresse mit z.b

bullz@me.com zu erstellen ...

Ich habe schon eine Apple ID mit einem Google Konto...

Eigentlich wollte ich nun eine Apple ID mit einem Icloud Konto einlegen.... Entweder bin ich zu blöd oder es funktioniert anderes wie gedacht ...

habe unter Icloud.com einen weiteren Alias hinzugefügt ... eben den gleichen wie bei meinem google Konto

Vorname.nachname@gmail.com
Vorname.nachname@me.com

Ich wollte eigentlich eine richtige Icloud Konto anlegen und keine Alias ... ist das überhaupt möglich ?

Sinn des ganzen ist das ich meine Email uns vor allem Notizen!! in der Cloud liegen habe und meine Endgeräte ... iphone mac und ipad drauf zugreifen können.

Wenn das alles gewesen sein soll muss ich nun nur mehr meine Gmail Emails automatisch an meine me Alias senden lassen und fertig ? Irgendwie bin skeptisch das ich das System nicht verstanden habe ...

Dautzen
2011-12-19, 06:42:34
Ich wurde beim ersten aktivieren von iCloud am Mac gefragt ob ich eine Mail Adresse einrichten will. Danach war sie automatisch auf iPhone, MacBook etc.

Bullz
2011-12-19, 11:34:43
super danke... gut zu wissen..

würde es eventuell funktionieren eine Apple ID anzulegen .... dort eine me Adresse definieren diese me Adresse als AppleID Selber zu definieren. Dann noch die Gmail Adresse die ich beim registrieren angeben habe löschen und schon sollte ich mein Wunschkonto doch haben ?