PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ULPS deaktivieren kostet Leistung - Warum?


RainingBlood
2011-12-19, 10:33:55
hiho,

durch Zufall bin ich darauf gestossen, dass das Ausschalten von Ultra Low Power Saving Leistung kostet.
3D Mark11 (auf EXTREME) mit ULPS: GPU Score 2800
3D Mark11 (auf EXTREME) ohne ULPS: GPU Score 2600
Eine Differenz von knapp 7%.

Vantage reagiert nicht so hart, aber immerhin messbar.

ULPS deaktivieren:
entweder per Sapphire Trixx Tool
oder in der Registry: nach enableulps suchen und alle Werte auf 0 setzen.

Weiß Jmd warum dies so ist? ULPS deaktivieren soll eigentlich für weniger Mikroruckler sorgen. Aber warum kostet das Leistung?

Gast
2011-12-19, 11:03:06
Vielleicht übernimmt ohne ULPS die 2. Karte ohne Monitor das Compositing und überträgt es zurück zur 1. Karte?