PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAT/Portforwarding


Kinman
2011-12-19, 13:23:47
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich will mittels NAT auf mehrere Geräte hinter einem Router (Vololink VoloAccess VA100) zugreifen, allerdings immer auf das gleiche Port (80). Ich hab es mir so vorgestellt, dass ich Port 81 am Router auf IP1 Port 80, Port 82 am Router auf IP2 Port 80 usw. weiterleite.

Allerdings sagt mir das Webinterface immer, dass Port 80 schon vergeben wurde (obwohl eben eine andere IP-Adresse dabei ist).

Habe ich irgendeinen Denkfehler und klappt das, was ich will, so nicht oder gibt es hier ein Problem mit der Routerkonfiguration.

41450

Bei Server-IP habe ich die Geräte-IP und bei Serverport den Geräte-Port (80) eingetragen. Beim NAT-Port wollte ich 81, 82 usw. eintrage. Fehlermeldung war bei der zweiten Eintragung, dass Serverport 80 bereits vergeben ist. Testweise habe ich es auch andersrum (also Server-Port/NAT-Port vertauscht) probiert. Ebenfalls ohne Erfolg (logischerweise).

Gesamtes User Manual (http://www.vololink.com/ez-live/site/index.php/eng/content/download/649/3704/file/VA100%20Series%20User%20Manual%20V1.43.pdf).

Weiß jemand Rat?

Danke,
lg Kinman

nobex
2011-12-20, 09:54:22
Hast Du die letzte Firmware drauf?
Zitat aus den Release Notes:
Attempting to set a port forward from different external ports to
the same port number on different internal IP addresses
caused an error.

Kinman
2011-12-21, 16:17:28
Vielen Dank, das hat geholfen :)
Auf die Idee, dass das ein Bug in der Firmware sein könnte, wäre ich nie gekommen.

lg Kinman