PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generals - Zero Hour/Let's Play - Wer macht mit?


Geldmann3
2011-12-19, 13:25:07
Um den Generals 2 Thread nicht zu entführen verwende ich einen neuen Thread für mein Anliegen.
Bald würde ich gerne einige multiplayer Let's Plays sowie Livestreams im Spiel Command and Conquer Generals Zero Hour erstellen.
Dabei werden wir sowohl normale Matches als auch AODs spielen. Die spannendsten Matches/spiele sollen am Ende hochgeladen werden.
Bisher sind wir bereits 2-3 Leute doch optimal wären natürlich 8 Spieler :biggrin:.
__________________________________________________
Wann? Ab Mittwoch Abend von 22-24Uhr.

Mitmachen:
Um mitzumachen, solltest du mindestens das Spiel Command and Conquer Generals + Stunde Null/zero Hour installiert haben. ;)

Sound*: Es wäre sehr gut, wenn du ein Headset bzw. Micro dein Eigen nennst, dann könnten wir zusammen über Skype oder eine andere Software kommunizieren, während wir spielen. Wäre auch etwas unterhaltsamer für die Zuschauer.

Bild*: Optimalerweise würde ich die Let's Plays gerne mit "Bild im Bild" Unterstützung hochladen, sodass man auf einem kleinen Bild im Bild das Gameplay der anderen Spieler beobachten kann. Dazu müsstet ihr das vom Ladebildschirm an aufgezeichnete Spiel lediglich auf einen meiner Webserver uploaden. Falls jemand Hilfe braucht, helfe ich gerne weiter(Es genügt in 320x240 15FPS @600Kbit/s / no audio)

*Nicht zwingend nötig wäre aber cool.
Bisher machen mit:


Geldmann3 (Ich)



Cleric



Executable (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=26827) (?)



Nightspider (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=17526) (?)


Je mehr, je besser! (Maximal 8)


General, wir freuen uns über jeden Mitstreiter :)

WATCH TRAILER (http://youtu.be/zjInChh7TYI)

Nightspider
2011-12-19, 13:50:19
Wenn ich das Spiel zum Laufen bekomme mache ich mit. Habs aber schon paar Jahre nichtmehr "aktiv" gezockt aber für die meisten dürfte es trotzdem reichen. :D

Geldmann3
2011-12-19, 13:55:27
War die letzten Jahre auch nicht mehr sehr aktiv. :biggrin:

Welches Betriebssystem verwendest du? Ist eigentlich auf allen Windows Versionen ab 98 installierbar, unter Windows7/Vista muss man allerdings alles (auch Installation) als Admin starten und bei aktiver UAC eventuell die Option.ini von Hand erstellen.

Nightspider
2011-12-19, 13:57:27
Win7 64
Was meinst du mit aktiver UAC?

Geldmann3
2011-12-19, 13:59:47
Spiele selbst unter Windows7 64bit musste alles nur als Admin installieren.

Ich meinte
User Account Control (UAC) - Die Benutzerkontensteuerung

MungoKang
2011-12-19, 14:00:24
Benutzerkontensteuerung ist UAC.

Bei der Options.ini muss man ja nur die Bildschirmauflösung eingeben oder wie war das ?

Win7 Benutzerkontensteuerung, Start / Suche / UAC
http://www.tobbis-blog.de/wp-content/uploads/2009/02/windows7uacdeaktivieren2.png

Nightspider
2011-12-19, 14:01:29
Ne, hab nur mein einen Benutzeraccount oder ist da dennoch was im Hintergrund aktiv?

Ich werde heute Abend >21 Uhr nach der Arbeit mal formatieren und meine neue SSD installieren.
Hoffentlich läuft es auf einem neuen sauberen System einwandfrei.
Bin erstmal off.

Geldmann3
2011-12-19, 14:08:44
In der Regel wird die Options.ini mit Adminrechten automatisch erstellt und konfiguriert. Sollte dies nicht geschehen, muss man sie von Hand erstellen und den Inhalt einfügen

So sieht meine aus:
AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CameraPitch = 22.5
CampaignDifficulty = 0
DrawScrollAnchor = Yes
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
FirewallBehavior = 9
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 0
FirewallPortOverride = 27900
GameSpyIPAddress = 109.91.176.37
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 109.91.176.37
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = true
MaxParticleCount = 5000
MusicVolume = 0
Resolution = 1280 720
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 55
SFXVolume = 49
ScrollFactor = 90
SendDelay = yes
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 55

Sollte die gewünschte Auflösung nicht vorhanden sein, kann man diese per Hand eintragen. So kann man auch ein wenig an den anderen Settings herumtweaken. Es ist nicht immer unbedingt zu empfehlen mit der nativen Bildschirmauflösung zu spielen, weil die Spielgeschwindigkeit stark mit der Framerate skaliert. So fängt das Game teilweise schon bei etwa 26FPS an sich deutlich zu verlangsamen.

MungoKang
2011-12-19, 14:10:47
Ich kann mich erinnern, das die Auflösung in den Spieloptionen nicht richtig angezeigt wird, wenn man per options.ini ran musste.
Also nicht im Spiel nochmal dran rumfummeln wenn 800x600 drin steht.

Geldmann3
2011-12-19, 14:25:07
Das stimmt! Im Spiel wird eine falsche Auflösung angezeigt, wenn man sie in der options.ini auf einen Wert eingestellt hat, der eigentlich gar nicht im Spiel wählbar ist. Verändert man die Optionen anschließend im Spiel, wird wieder auf eine valide Auflösung zurückgesetzt und die Options.ini entsprechend umgeschrieben.

Welche Auflösungen wählbar sind, ist in der INIZH festgelegt, jedoch darf man diese nicht verändern, wenn man mit allen anderen online spielen möchte, denn alle Spieler die zusammen spielen wollen benötigen die selbe Spielversion/selbe INIZH

Executable
2011-12-19, 16:16:16
Ich hab das Originale Generals + Zero Hour, wie ist das mit euch ?
Falls jemand Generäle + Stunde Null hat, ich meine da konnte man untereinander nicht verbinden ?

Schon so lange her.:freak:

Geldmann3
2011-12-19, 16:42:49
Solange die Versionen ungecrackt sind sollte es gehen.

Das Verbinden sollte funktionieren, es wird zwar oft "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt, doch das liegt wohl am schlechten und veralteten Netzcode. (Hatte ich immer und überall manchmal) Meist funktioniert es nach einigen Versuchen oder wenn mehrere das Spiel neu-starten.
Scheint purer Zufall zu sein, ob die Verbindung zu allen Spielern vor dem Spiel zustande kommt. Je mehr Spieler, je geringer die Wahrscheinlichkeit.

Da kann mir keiner der es schon länger gespielt hat erzählen, er hätte nie Verbindungsprobleme gehabt. (Also, dass die Verbindung zu allen Mitspielern erst zustande kommt)
Ich kenne kein anderes so verbuggtes Online Game.

Dann gibt es im Spiel ja auch noch ini.errors, sync.error und serious errors. Ganz zu schweigen davon, dass selten auch mal ein Bluescreen oder ein kompletter Freeze entstehen kann. Über den Scudbug, Supplybug, Laserbug und fehlende Multicoreunterstützung wollen wir da mal gar nicht erst reden. Aber es macht wirklich Spaß wenn es erstmal läuft.

Habe einen Trailer dazu (http://youtu.be/zjInChh7TYI) erstellt! C&C ZH Spieler sind herzlich eingeladen!

Executable
2011-12-20, 11:13:14
Solange die Versionen ungecrackt sind sollte es gehen.

Dann gibt es im Spiel ja auch noch ini.errors, sync.error und serious errors. Ganz zu schweigen davon, dass selten auch mal ein Bluescreen oder ein kompletter Freeze entstehen kann. Über den Scudbug, Supplybug, Laserbug und fehlende Multicoreunterstützung wollen wir da mal gar nicht erst reden. Aber es macht wirklich Spaß wenn es erstmal läuft.

Davon gehn wir mal nicht aus oder ?

Synchro Fehler kennt wohl jeder der das Spiel ne Zeitlang online gezockt hat.:freak:
Ich kann mich noch errinern, an Spiele, kurz vor dem Sieg...."Synchron Fehler" ...so ein zufall.:freak:

Also, wenn das was wird, installiere ich es demnächst.

Wegen der Aufnahme.
Reicht da nicht wenn man das Replay speichert ?

Mir Fraps ne 2 Stunden Partie aufnehmen is auch nicht ohne, und zieht auch an der Performance.

Geldmann3
2011-12-20, 13:13:22
Darüber dachte ich auch erst nach.
Vor einiger Zeit hatte ich es mal mit einer Replay versucht, doch das ging weder im "Bild im Bild" ordentlich noch als Hauptbild. Bei einem Spiel was etwa 30 Minuten dauert, weicht die Länge der Replay schon ca. 2 Minuten vom richtigen Game ab. :freak:

Was dazu führt, dass sich die Kommentare nicht mehr richtig synchronisieren lassen. Außerdem ist der Sound dann nicht mehr stimmig, ich zeichne ja den Sound von Skype etc. (Windows7 Sound) mit dem des Spiels auf, wenn keine Echos entstehen sollen, müsste dieser komplett über die Replay gelegt werden, da stimmt die Zeit dann aber nicht und man hört Dinge, die man in der Replay eventuell gerade gar nicht betrachtet.

Hmmmm, könnte noch mehr Gründe schreiben, kurz und knapp- Eine Bildschirmaufnahme ist um einiges ordentlicher.

Zur Performance: Es würde ja reichen unter Fraps mit "half size" aufzuzeichnen @15FPS. Dann wird das resultierende Video auch nur noch ~1/6 so groß und die Performance wird besser. Man sollte auf keinen Fall 16-29FPS in Fraps einstellen, denn sobald sich die eingestellte Framerate der im Game annähert limitiert Fraps auf die eingestellte und dann beginnt es richtig zu ruckeln. (Auch wenn Lock Framerate deaktiviert ist)

Im Endeffekt reichen ja wie gesagt schon Videos im Format 320x240 @ 600Kb/s ohne Sound. Da ist dann 1 Stunde etwa 270MB groß. Ist ja nur für ein kleines "Fenster". Wem das zu viel ist, der kann die Aufzeichnung auch lassen, wäre nur nett.
Wer eine schnelle Leitung/viel Zeit hat, kann natürlich auch gerne in höheren Auflösungen Uploaden. (Für höher aufgelöste/größere Fenster)
Bei 640x480 @2400Kb/s ist eine Stunde etwa 1,08GB groß.

Geldmann3
2011-12-21, 12:26:19
Also, heute Abend um 22.00 Uhr gehts los.

Mein Skypename ist "hig5h_leader"
Mein Facebook Profil: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000000676902

Werde ab etwa 21:30 Uhr online sein.

Bin online, wenn das was werden soll, könnt ihr mich jetzt in Skype adden... Bin gespannt.

Nightspider
2011-12-21, 21:55:02
So, bin Online.

Nick ist Nightspider.

Ich habs grad erst isntalliert und will noch schnell die Auflösung anpassen.

cyrix1
2012-01-08, 22:18:50
Ist auch im neuen Jahr da noch Interesse da?
Hätte mal wieder Bock auf ne Runde Generals. Wenn möglich aber über Hamachi oder Tunggle

Geldmann3
2012-01-10, 17:41:03
Am Wochenende hätte ich wieder Zeit. :smile:

cyrix1
2012-01-14, 00:37:06
Können uns ja So abend im Tunngle Generals Zero Hour Channel treffen ;)

MadManniMan
2012-04-04, 16:33:37
Gibt's schon was zu sehen?