PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standard-dma-treiber


[Bi]n ein Hoeness
2001-04-27, 09:43:47
wie installiere ich die standard-windows-dma-treiber wenn ich schon die neusten via-treiber drauf habe??
ich brauche die windows-treiber um eine bessere kompatibilität mit clonecd zu erreichen
danke für hilfe

Zitrone
2001-04-27, 13:09:44
Hast du den Busmaster 3011 drauf ???

Andre
2001-04-27, 13:42:45
Über den Via 4in1 kannst Du den Via-Treiber nicht deinstallieren, dass geht nur, wenn Du den separaten Busmaster-Treiber (unter http://www.viahardware.com) runterlädst und im Setup dann auf deinstallieren gehst.
Mir ist zumindest kein anderer weg bekannt.

[Bi]n ein Hoeness
2001-04-28, 23:52:36
den busmaster hab ich drauf, der sollte ja in den via 4in1 4.29 enthalten sein
@ andre: wenn ich das so mache hab ich doch im endeffekt gar keinen installiert,oder?
möglich wäre noxh, dass windoof dann nach einem neustart die via-treiber wiederinstalliert, weil sie das neuste datum haben, oder?

Thowe
2001-04-29, 11:46:20
Im abgesicherten Modus Treiber aktuallisieren sagen und auf den Windows-Treiber per Liste wechseln.

Via 4-IN-1 ab 4.30V hat eine Deinstallationsroutine für den BusMaster Treiber, die funktioniert auch.

Andre
2001-04-29, 12:51:37
Wenn Du den deinstallierst hat Du keinen Via-Busmaster Treiber mehr - richtig.
Aber Windows nimmt dann den hauseigenen, der ist zumindest unter Win 98 fast genauso schnell.
Du kannst allerdings auch den VSD-Treiber installieren, dass kannst Du bei der Treiberinstallation bestimmen.
Der VSD-Treiber ist eigentlich der Windowstreiber mit dem Zusatz, dass er ein paar Probleme löst.