PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Dringend - Verdacht das Account gehackt ist!


Master3
2011-12-19, 21:05:34
Hallo,

gerade eben wo ich meine Xbox eingeschaltet habe, kam die Meldung das ich vor kurzem auf einer anderen konsole angemeldet war. Aufeinmal wurde ich aus dem Live Netzwerk wieder rausgehauen, da sich jemand anders angemeldet hat. Jetzt hab ich wie verrückt versucht mich immer wieder anzumelden so dass derjenige nichts machen kann.

Mein Punktekontostand lag anfangs bei 2080, beim einschalten noch bei 880 und kurz später nur noch bei 760.

Was ist denn da los?

Passwort habe ich soeben geändert und mein Lastschriftkonto gelöscht.

Ric
2011-12-19, 21:07:30
Sorry: Wie wärs mal mit dem Support????

Was sollen wir tun?

Fatality
2011-12-19, 21:08:37
ich bin für lachen :D

Master3
2011-12-19, 21:10:14
Jetzt ist nach 21Uhr. Da ist nix mehr mit Support. Trotz Passwortänderung loggt sich immer noch jemand ein??

Edit: Es wurde Premium Gold Jumbo und Premium Gold Set gekauft. Aha irgendwas für Fifa 12.

Wie kann ich denn mein Konto sperren lassen um dies in Klärung bei MS zu geben?

Edit2: Super...
http://www.spielekonsolen.com/xbox-live-hack-2011-der-nachste-datenklau-skandal.html

Genau das wurde gerade eben bei mir abgezogen.

nampad
2011-12-19, 21:26:40
Seit Wochen werden häufig Live Accounts für FIFA 12 gehackt. Man kann wohl irgendwelche "Karten" beim Ultimate Modus tauschen und verkaufen.

Weiterhelfen kann ich dir nicht, aber vielleicht beruhigt es dich, dass der MS Support auf dieses Vorgehen eingestellt sein sollte.

Neogaf Threads zum Thema

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=451055
http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=449608
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=442986
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=453349

Master3
2011-12-19, 21:31:01
Seit Wochen werden häufig Live Accounts für FIFA 12 gehackt. Man kann wohl irgendwelche "Karten" beim Ultimate Modus tauschen und verkaufen.

Weiterhelfen kann ich dir nicht, aber vielleicht beruhigt es dich, dass der MS Support auf dieses Vorgehen eingestellt sein sollte.

Neogaf Thread zum Thema (http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=449608)

Ok danke!
Wichtiger als die verlorenen Punkte ist mir momentan die Datensicherheit.
Hab eben das Passwort sowie die Emailadresse für das Xbox konto geändert.
Auch mein Mail Passwort habe ich geändert.
Worüber kommen die Leute an meinen Zugang?

Edit3:
So siehts aus wenn irgendein Idiot Zeug einkauft. Anscheinend hatte ich tatsächlich Glück im Unglück als ich die Xbox eingeschaltet habe und ihn rausgehauen hab. Die letzten Punkte konnte er nicht mehr ausgeben, zuvor hatte ich schon meine Kontodaten geändert.

Edit4: Es war anscheinend völlig egal was ich da gemacht habe. Plötzlich sind all meine Punkte weg....

Master3
2011-12-21, 17:33:14
Update für die, die es vielleicht auch mal betreffen wird.

Ich habe eine halbe Ewigkeit mit dem Service telefoniert um an Infos zu kommen.
Mein Account ist für ca. 4 Wochen gesperrt. Danach soll ich meine verlorenen Punkte wiederbekommen und eine Wiedergutmachung für die gesperrte Zeit.
Weiterhin sollen dann die Benutrzerdaten geändert werden. Im Detail weiß ich es erst, wenn Microsoft mir die Vorgehensweise nach der Freischaltung schickt.

Höchstwahrscheinlich sind die "Hacker" über meine Mailadresse auf mein Account gekommen. Komischerweise habe ich dieses schon sehr lange nicht mehr in Benutzung. Dummerweise ist das hinterlegte Passwort recht einfach.
Sicherheitshalber habe ich von allen wichtigen Diensten das Passwort geändert.
Laut dem Servicemitarbeiter sind die Leute jedoch nur darauf aus sich ein Vorteil in Fifa 12 zu verschaffen. Wenn z.B. noch eine Kreditkarte hinterlegt ist werden darüber zusätzliche Punkte gekauft und weiter für Fifa 12 Gegenstände eingelöst.

Ich persönlich empfinde das Datenleck deutlich schwerwiegender bei mir als die verlorenen Punkte. Ich kann nur hoffen, dass es das jetzt war.

nampad
2011-12-21, 19:37:44
Wie konntest du eigentlich verifizieren, dass du der wirkliche Accountbesitzer bist? Was wird da so nachgefragt?

Fatality
2011-12-22, 08:27:25
Ich persönlich empfinde das Datenleck deutlich schwerwiegender bei mir als die verlorenen Punkte. Ich kann nur hoffen, dass es das jetzt war.


Was für ein Datenleck? :rolleyes:
Das Problem war wohl eher das du kein ordentliches Passwort für deine verknüpfte emailadresse hattest und letztendlich per Bruteforce dieses erraten wurde. Error by user, mehr ist das nicht. :rolleyes:

nampad
2011-12-22, 09:41:59
Irgendwo muss da ein Leck sein. Die Anzahl der gehackten Xbox Accounts für Fifa 12 ist einfach ungemein hoch, das kann kein Zufall sein.
Außerdem mussten die Diebe auch erst mal auf die Email Adresse von Master3 kommen, woher sollten sie wissen, dass er ein Gamertag hat?

Sony hat sich mit dem PSN Hack auch ziemlich lächerlich gemacht, aber momentan liest man dort nichts von geklauten Accounts für Fifa 12. Wenn es nur zufällig an irgendwelchen schwachen Email Passwörtern liegt, dann wären die Nutzer dort auch betroffen.

In den ganzen verlinkten Threads wurde schon viel spekuliert.

Master3
2011-12-22, 17:35:32
Wie konntest du eigentlich verifizieren, dass du der wirkliche Accountbesitzer bist? Was wird da so nachgefragt?

Also folgendes:

Name
Adresse
Telefonnummer
Antwort auf geheime Frage

Das hatte gereicht und anhand der Formuliereungen die man ja so wählt können die Mitarbeiter sicherlich auch raushören, dass man tatsächlich der Geschädigte ist.

big_lebowski
2012-01-05, 23:48:46
Chip.de Berichtet über die Hacks:

http://www.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-machtlos-gegen-Profil-Knacker_53637430.html

Ripsta
2012-01-05, 23:56:22
Mir war das gleiche passiert - habe Sonntags Morgens einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Supporthotline erwischt.

Sämtliche Daten zur Verifizierung angegeben. Weiterhin meine Konsolen-ID etc pp.
Kreditkarte konnte ich ohne Probleme entfernen (mein xbox live läuft über PrePaidCodes).
Über die KK-Gesellschaft das Geld storniert, Karte gesperrt, neue beantragt.

Das ganze Prozedere hat einen Monat lang gedauert. Im Anschluss habe ich 2 Gratismonate bekommen und mein alter Xbox-Punktestand war wiederhergestellt.

Durchaus störend und vorallem nervig - aber der support seitens ms war mehr als zufriedenstellend.

Saugbär
2012-01-06, 07:18:06
Das Problem scheint ja schon seit dem Sommer zu bestehen.
Anschließend werden die Inhalte in einschlägigen chinesischen Foren wieder zum Verkauf angeboten.
Möchte Microsoft das Problem nicht beheben oder haben sie nicht die Möglichkeit, gegen die hauptsächlich chinesischen Hacker vorzugehen?
Oder ist die Zahl der Betroffenen mit weniger als 1 Million User Quelle (http://winfuture.de/news,66828.html) irrelevant?

Worf
2012-01-06, 23:49:40
Ich bin auch betroffen. Habe es eine Stunde vor Aufbruch in den Skiurlaub bemerkt. Als Sofortmaßnahmen blieb mir als einzige Möglichkeit, daß Kreditkartenkonto komplett zu sperren, da ich die Bankverbindung zwischen dem XBox-Konto und der Kreditkarte nicht lösen konnte. Das ist eine Riesenschweinerei von MS und dort durchaus bekannt.


Bei mir wurden zuerst 3900 Points aus dem XBox-Konto geraubt.
Anschließend gab es 3 Abbuchungen über meine KreditKarte über 6000, 2000 und 500 Points. Diese 3 Abbuchungen werde ich auf jeden Fall über die Bank zurück holen.

Bei mir hat XBox jegliches Vertrauen in ihr System verspielt :mad:

Neosix
2012-01-07, 01:16:39
Bei nem Kumpel war es vor 2 Monaten der Fall.
Er konnte Telefonisch seinen Acc sperren und nach 4 Wochen hat er ihn zurück erhalten.

Auf die Frage wie das passiert sein konnte, hat ein Support Mitarbeiter ihm gesagt, dass nicht Xbox Live System sondern die der Partner gehackt wurde. Im konkretem Fall hat man ihm mitgeteilt, dass EA System gehackt wurde und die drüber Zugriff auf die Xbox Live Konten kriegten. Klingt plausibel, nicht umsonst kriegen die gehackten Accs irgend welche Fifa Erfolge und sonstigen Fifa mist in ihrem Profil. Aber man hängt es wohl nicht an die große Glocke.

Wer auch immer der Schuldige ist, die Situation ist nicht schön.

Worf
2012-01-07, 10:58:51
Ich habe keine Fifa. Man braucht sich also nicht sicher zu fühlen, wenn man kein Fifa hat.

Crazy_Bon
2012-01-07, 13:07:49
Wie sicher bzw. wie ähnlich sind die Autologs bei der NFS-Reihe verglichen mit den EA-Sportspielen? Ich besitze ebenfalls keinerlei (EA)-Sportspiele, aber leider ist/war für NFS das Feature "Autolog" vonnöten um seine zusätzlichen Fahrzeuge der Limited Edition freischalten zu lassen.

Master3
2012-01-07, 17:24:32
Bei mir wurde die Untersuchung abgeschlossen und meine Windows Live ID wurde geändert. Leider kann diese nur innerhalb von 30 Tagen einmal geändert werden. So dass ich jetzt mit einer vorübergehenden Adresse mich anmelden muss. Als Entschädigung gabs nur 1 Monat Xbox Live Gold.
Meine Punkte sind auch noch nicht wiederhergestellt, soll aber laut Support in den nächsten 5 bis 10 Tagen geschehen.

Aufjedenfall ne sehr unschöne Angelegenheit...

MarcWessels
2012-01-07, 22:57:04
Wie sicher bzw. wie ähnlich sind die Autologs bei der NFS-Reihe verglichen mit den EA-Sportspielen? Ich besitze ebenfalls keinerlei (EA)-Sportspiele, aber leider ist/war für NFS das Feature "Autolog" vonnöten um seine zusätzlichen Fahrzeuge der Limited Edition freischalten zu lassen.Bei mir wird's wohl über die Speedwall passiert sein. Hatte erst auch die gameware.at-Geschichte in Verdacht, dann ist mir aber eingefallen, dass ich dort ja ne andere Mailadresse hatte.

Geächteter
2012-01-08, 14:28:20
http://www.youtube.com/watch?v=e7Xn3GIh31E :freak:

:down:

nampad
2012-01-08, 15:08:56
Wenn es wirklich so einfach wäre, dann müsste das doch schon länger bekannt geworden sein.
Das Video wurde immerhin am 20.04.2011 hochgeladen. Spätestens seitdem einige Spielejournalisten betroffen gewesen sind, ist auch die Spielepresse daran interessiert.

Außerdem wäre es Futter für so einige Fanboys gewesen, besonders so kurz nach dem PSN Hack.

MarcWessels
2012-01-08, 15:33:16
Kann es leider nicht nachprüfen, da ich keinen Gold-Account besitze.

Hab's zwar trotzdem mal ausprobiert mit einem meiner Viert- bzw. Fünftaccounts, aber wie gesagt, sind alle nur Silber. ;)

Wenn es wirklich so einfach wäre, dann müsste das doch schon länger bekannt geworden sein.
Das Video wurde immerhin am 20.04.2011 hochgeladen.Soweit ich weiss, wurde Xbox-Live inzwischen upgedated, so dass es keine Recoveryfunktion mehr über die Konsole gibt.

Geächteter
2012-01-08, 16:16:06
Wenn es wirklich so einfach wäre, dann müsste das doch schon länger bekannt geworden sein.
Das Video wurde immerhin am 20.04.2011 hochgeladen. Spätestens seitdem einige Spielejournalisten betroffen gewesen sind, ist auch die Spielepresse daran interessiert.

Dass das lange funktioniert hat, glaube ich auch ned. Aber selbst ein kurzer Zeitraum reicht ja schon aus, viele Accountdaten zu bekommen, um dann später zu einem günstigen Zeitpunkt im großen Maß mit diesen Daten zuzuschlagen.

Worf
2012-01-09, 13:00:36
So, habe heute meinen Schaden bei XBox-Support gemeldet. Freundlich sind sie ja dort. Und zum Glück ist die Telefonnummer kostenfrei.