PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEB EMail Account: Angebot kostenfreie Speicherplatzerweiterung


Nanu
2011-12-20, 12:36:33
Wie seriös ist das denn? Wirklich kostenfrei?

http://www.abload.de/img/webspeicherplatzmcrwt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=webspeicherplatzmcrwt.jpg)

Fairy
2011-12-20, 12:38:57
die faggots von web.de.

eben freut man sich, dass sie ihr steinzeitliches 12mb postfach endlich auf 500mb aufblasen aber was ist?
damit das klappt muss man natürlich das web.de spyware toolbar installieren und ständig eingeloggt durchs internet laufen.

arschleck'n ihr wichser! :mad:

Bitte sehr. ;)

Nanu
2011-12-20, 13:06:21
Uha... dachte ich mir doch, dass die Sache einen Haken hat. Danke, ich verzichte! :P

#44
2011-12-20, 13:13:02
Die Aktivierung ist nur einmal nötig.

Toolbar in VM installieren, einmal Mails damit abrufen und über großes Postfach freuen...
Danach kann die VM gelöscht werden.

sloth9
2011-12-20, 16:53:56
Oder einfach zu einem nicht völlig beknackten Anbieter wechseln?
12 MByte? Im 3. Jahrtausend nach Christi? Ernsthaft?

FluFFy80
2011-12-20, 18:03:23
Welcher bietet sich da an? Wichtig wäre mir vor allem, dass man den Account unkompliziert mit einem Smartphone und vor allem dann ohne App nutzen kann. Alle 15 Minuten Mails abzurufen (web.de) reicht mir nicht. Gibt es da überhaupt eine gute und kostenlose Alternative?

Rente
2011-12-20, 18:27:34
GMail. Gut, kostenlos und viele Features die sonst Geld kosten (vorallem bei Web.de).

Gast
2011-12-20, 18:35:50
Wer noch bei web.de ist, ist da, weil die Adresse vielen Leuten bekannt ist und da nehm ich die 500MB doch gerne mit. Die eine Toolbar kurz installieren und runter damit, wo ist das große Problem?

Milton
2011-12-20, 18:42:35
Hab schon seit Jahren nur noch autoforwarding von web.de auf meine gmail Addresse, ewig nicht mehr eingeloggt. Kaum zu glauben dass die Firma immer noch existiert mit ihrem schlechten Angebot und ueberteuerten Preisen. Wahrscheinlich nur weil sich ein paar alte Menschen aus Versehen fuer den Club angemeldet haben und es gar nicht mitkriegen, was da von ihrem Konto abgebucht wird.

FluFFy80
2011-12-20, 19:56:40
Danke. Bei gmail besteht das problem, dass mein Name bereits vergeben ist, weil ich in der Hinsicht leider nicht allein auf der Welt bin. Ähnliche adressen will ich nicht nuzen, weil es dann zu verwechslingen kommen könnte. Also: kennt jemand einn anderen passablen Mail-Provider?

sei laut
2011-12-20, 21:06:26
Kaum zu glauben dass die Firma immer noch existiert mit ihrem schlechten Angebot und ueberteuerten Preisen.
Muss nicht profitabel sein und läuft nur so nebenher, da web.de nie eigenständig war. Übrigens st gmx.de inzwischen im gleichen Portfolio.

Gast
2011-12-20, 21:32:07
Kaum zu glauben dass die Firma immer noch existiert mit ihrem schlechten Angebot und ueberteuerten Preisen. Wahrscheinlich nur weil sich ein paar alte Menschen aus Versehen fuer den Club angemeldet haben und es gar nicht mitkriegen, was da von ihrem Konto abgebucht wird.Das ist keine Firma, sondern ein Produkt von United Internet, und die verdienen ihr Geld nicht durch Club-Mitgliedschaften.

derpinguin
2011-12-20, 22:07:40
yahoo.de bietet auch ein großes Postfach und ist auf Smartphone problemlos abrufbar. Per push auch sofort.

FluFFy80
2011-12-21, 01:28:51
yahoo.de bietet auch ein großes Postfach und ist auf Smartphone problemlos abrufbar. Per push auch sofort.

Danke! Werde ich mal testen.

Gast
2011-12-21, 03:03:28
gmx.de ist definitiv besser als web.de (auch wenn die gleiche Firma dahintersteckt)

fdk
2011-12-21, 08:54:21
Gmx ist kein Deut besser. Das webmailinterface ist eine werbeflächenverseuchte Zumutung (auch bei "pro"mail). Und wer kündigen will muss bei der kostenpflichtigen hotline anrufen. Die tun wirklich alles um die Ausstiegshürde möglichst hoch zu legen und spekulieren darauf das bei vielen der Betrag einfach jährlich nebenher weiterläuft.

Im Endeffekt sind gmx und web Werbedienstleister mit angeflanschtem, beschissenen mailservice. Aber hey es ist ja gratis. "facepalm".

Watson007
2011-12-21, 08:56:59
Gmx ist kein Deut besser. Das webmailinterface ist eine werbeflächenverseuchte Zumutung (auch bei "pro"mail). Und wer kündigen will muss bei der kostenpflichtigen hotline anrufen. Die tun wirklich alles um die Ausstiegshürde möglichst hoch zu legen und spekulieren darauf das bei vielen der Betrag einfach jährlich nebenher weiterläuft.

Im Endeffekt sind gmx und web Werbedienstleister mit angeflanschtem, beschissenen mailservice. Aber hey es ist ja gratis. "facepalm".

Und GMX hängt auch Werbung an die versendeten eMails dran, wenn man sie über den Webmailer verschickt :D

aber ich benutze GMX mit einem eMail-Programm und dann isses akzeptabel, auch die kostenfreie Version ;)

Mond
2011-12-21, 09:41:11
gmx.com ist schon ok, bietet halt auch IMAP kostenlos.

sei laut
2011-12-21, 10:10:58
Und wer kündigen will muss bei der kostenpflichtigen hotline anrufen.
Lese sowas immer wieder und wunder mich. Ich hab bei web.de ne schriftliche Kündigung für 55 Cent hingeschickt mit simplem Vordruck - bisschen natürlich angepasst. Mal davon abgesehen, dass sie mir die Club Features nicht gestrichen haben, habe ich nie wieder was zahlen müssen, kam auch keine Mahnung.
Außerdem steht in den GMX AGB (wie auch bei web.de) "Die Kündigung bedarf der Schriftform;[..]", das schließt eine mündliche Kündigung eigentlich aus.

Schrotti
2011-12-21, 13:26:24
Mein Gott.

Ich habe die Toolbar installiert, Mails abgerufen, 500MB bekommen und anschließend die Toolbar wieder gekillt.

Die 500MB bleiben trotzdem.

Hauptsache erst mal mimimi......

Neosix
2011-12-21, 13:45:11
Habs wie Schrotti gemacht, hab die web.de seit meinen Internet Anfangstagen... wäre zu aufwändig die Adresse zu ändern. Aber so von mir aus.

Watson007
2011-12-21, 14:12:08
Lese sowas immer wieder und wunder mich. Ich hab bei web.de ne schriftliche Kündigung für 55 Cent hingeschickt mit simplem Vordruck - bisschen natürlich angepasst. Mal davon abgesehen, dass sie mir die Club Features nicht gestrichen haben, habe ich nie wieder was zahlen müssen, kam auch keine Mahnung.
Außerdem steht in den GMX AGB (wie auch bei web.de) "Die Kündigung bedarf der Schriftform;[..]", das schließt eine mündliche Kündigung eigentlich aus.

ahh sowas hasse ich, habe ich auchmal erlebt woanders.

Vertrag eingehen per eMail möglich, Kündigung dagegen nur schriftlich & ausgedruckt. Sollte verboten werden. Deswegen habe ich tatsächlich mal nen Abo länger weiterlaufen lassen....

Milton
2011-12-21, 17:13:45
Habs wie Schrotti gemacht, hab die web.de seit meinen Internet Anfangstagen... wäre zu aufwändig die Adresse zu ändern. Aber so von mir aus.

Wie gesagt, man kann bei web.de Gott sei Dank einstellen, dass der jede email direkt an die email Deiner Wahl weiterleiten soll. Insofern ist das ueberhaupt nicht aufwaendig.

Gast
2011-12-21, 23:00:24
Ob die GMX-Webseite voll mit Werbung ist weiß ich nicht, ich bin dort nämlich höchstens einmal im Jahr. Ansonsten versendet und empfängt man bequem per E-Mail-Programm oder Smartphone, ganz ohne Werbung.

Die GMX-Newsletter kann man als zahlender Kunde übrigens abbestellen, nur im kostenlosen Modus geht dies nicht, was irgendwie auch nachvollziehbar ist.

G A S T
2011-12-21, 23:30:41
gmx.com ist schon ok, bietet halt auch IMAP kostenlos.

Eben!

gmx.com ist die Lösung schlechthin. Das Webinterface ist eingentlich ganz praktisch un dkein so kranker Zwitter wie bei gmx.de.
Über Speichplatz, Größenbeschränkungen beim Mailanhang oder Werbung unter der E-Mail muss man sich dort jedenfalls keine Gedanken machen.

Schnelle Proxy, einmal registriert. Fertig. Ich bin glücklich und zufrieden seit meinem Umstieg auf gmx.com.
Meine Mails werden regelmäßig vom alten gmx.de Account abgegriffen. Wunderbar.

Die deutschen bzw. deutschsprachigen Freemailing-Angebote sind heutzutage die letzte Pest.
Allen voran web.de. Da hat sich seit 10 Jahren nichts getan.
Die sind auf dem Stand Ende der ausgehenden 90er stehen geblieben.
Die E-Mail Adresse an den aktuellen Mailprovider zu binden (z. B.@t-online, @vodafone) halte ich für unpraktikabel und problematisch.
Außerdem will ich nicht, dass jeder weiß, dass ich Kunde von Vodafone, Alice, Versatel etc. bin...

Edit:
Die GMX-Newsletter kann man als zahlender Kunde übrigens abbestellen, nur im kostenlosen Modus geht dies nicht, was irgendwie auch nachvollziehbar ist.
Die Newsletter oder die Zusatzwerbung die ich als alter "GMX Free Mail Plus NG" - Kunde erhalte und bei gmx.de zwangsläufig empfangen muss, filtert mir mein gmx.com-Spamfilter ohne Murren einfach raus, seitdem ich es ihm ein mal gesagt habe. ;D

Detritus
2011-12-22, 21:25:40
Habs wie Schrotti gemacht, hab die web.de seit meinen Internet Anfangstagen... wäre zu aufwändig die Adresse zu ändern. Aber so von mir aus.
+1
Und was die Kritik an den läppischen 12MB betrifft: so ziemlich alle meine emailadressen sind auf meine Internetanfangstagen-Adresse bei web.de umgeleitet und das Ding ist mir noch nie übergelaufen.

Mond
2011-12-22, 21:26:58
Wahrscheinlich weil Du am rumPOP3n bist ;) :D

Detritus
2011-12-22, 22:57:02
Wahrscheinlich weil Du am rumPOP3n bist ;) :DUnd das schon seit ca. 1997! ;) (d.h. ich schleppe seit x PC-Generationen diverse GB an mails mit.)

Watson007
2011-12-22, 22:58:58
bei mir ists egal, ich habe eh einen hmailserver am laufen, der von gmx alle Mails abholt... dadurch habe ich auf allen pcs den gleichen emailstand einsehbar. Und die Postfachbegrenzung bei gmx ist dann egal.