PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem mit MacOS und Barricade Router


Vulpine
2003-01-28, 22:17:57
Hallo,

habe hier folgende Ausstattung:

Brother HL-1440 Laserdrucker
SMC 7004BR Router (als Printserver)
Apple G4 mit MacOS 9.2

Über den Printserver des Barricade kann ich mit meinem Windows-PC ohne Probleme drucken. Vom Mac klappt es nicht. Der Drucker spuckt nur wirren Buchstabensalat aus, ab und zu auch mal Klartext der wie Steueranweisungen aussieht.

Welchen Treiber kann man verwenden ?
Hat irgendwer Tipps oder Links zu vernünftigen Mac-Seiten ?

MFG
Vulpine

Vulpine
2003-01-31, 16:51:31
Kennt sich hier wirklich niemand mit MacOS aus ???

:(

Xanthomryr
2003-02-01, 16:33:47
Schon mal bei SMC selber nach einer Lösung gesucht?

http://www.smc.com/index.cfm?sec=Support&pg=FAQ-Section&faq_cat=3&site=c

Vulpine
2003-02-01, 16:42:43
Danke für den Link. Bisher hatte ich nur auf smc.de in der deutschsprachigen FAQ etwas gefunden (was nicht half...).
Langsam dämmert's mir aber was das Problem sein könnte. Der Drucker kann wohl kein PostScript... :(
Der mitgelieferte Treiber für MacOS funktioniert anscheinend nur wenn der Printer über USB direkt an den Mac gehängt wird ???
Schade, aber wenigstens können so die 2 PC's schonmal im Netzwerk drucken. Jettz muss ich die Dokumente beim Mac wohl immer erst als PDF speichern und am PC drucken...

MFG
Vulpine

camel
2003-02-01, 16:55:07
Originally posted by Vulpine
Der Drucker kann wohl kein PostScript... :(

wenn schonmal netzwerk kompatibel is, dann sollte er auch postscript beherschen.

Originally posted by Vulpine
Der mitgelieferte Treiber für MacOS funktioniert anscheinend nur wenn der Printer über USB direkt an den Mac gehängt wird ???
:(
schau mal unter auswahl,wie dein brother hl-1440 angezeigt wird,dann mal auf konfigurieren und dann das ppd des herstellers ,das du vorher innen sytstemordner/druckerbeschreibung von der brother cd gezogen hast,auswählen (für quark xpress printer description kopie)
vielleicht druckst du über den standard apple laserwriter.

mfg camel