PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und Origin: auf neues Windows umsteigen


johla
2011-12-20, 15:16:52
Ich installiere ein neues Windows auf eine neue Platte, und habe noch Steam und Origin auf der alten. Kann ich vom neuen Windows aus Steam und Origin starten oder muss ich es neu installieren?

Crazy_Bon
2011-12-20, 15:21:10
Wie wäre es mit ausprobieren? Ich denke es dürfte nicht gehen, sonst wären die Sicherheitsmaßnahmen bei Steam&Origin ein Witz, geschweige von Pfad- und Registryeinträgen. So könnte doch jeder mal schnell den Steam/Origin-Ordner vom anderen PC auf ein USB-Stick "klauen" und es für sich selbst nutzen.

johla
2011-12-20, 15:24:00
Naja, ausprobieren will ich es nicht, weil dann u.U. meine Daten futsch sind.

Killeralf
2011-12-20, 15:24:31
Steam sollte problemlos funktionieren, am besten vorher die "ClientRegistry.blob" datei löschen. Origin - keine ahnung.

Wie wäre es mit ausprobieren? Ich denke es dürfte nicht gehen, sonst wären die Sicherheitsmaßnahmen bei Steam&Origin ein Witz, geschweige von Pfad- und Registryeinträgen. So könnte doch jeder mal schnell den Steam/Origin-Ordner vom anderen PC auf ein USB-Stick "klauen" und es für sich selbst nutzen.

Ähm, man muß sich immer noch anmelden und ohne den account-zugangsdaten nutzen einem die daten net viel.

gordon
2011-12-20, 15:25:06
Steam funktioniert per Verschieben, habe ich selbst vor ein paar Jahren so gemacht - die Registryeinträge werden halt alle nochmal neu gesetzt und wenn der Steamguard aktiviert ist, wirst du den Rechner noch freischalten müssen. Origin habe ich kA

johla
2011-12-20, 15:26:54
Danke euch! Origin hab ich nur Crysis 2, da kann ich die Neuinstallation riskieren.

Crazy_Bon
2011-12-20, 15:38:22
Du möchtest Steam/Origin auf die neue Platte verschieben? Nun verstehe ich es.

Deathcrush
2011-12-20, 16:06:03
Mit Origin geht das nicht, habe es selbst schon getestet.

johla
2011-12-20, 16:14:38
Aber meine Spielstände bei Origin kann ich behalten?

Tesseract
2011-12-20, 16:18:55
steam einfach rüber schieben. wenn beim start der spiele dann DLLs usw. fehlen installiert steam die nach. was du eventuell machen musst ist den systemwechsel per mail bestätigen (also einen link in einer automatischen mail von valve anklicken wie bei vielen passwort-recoveries)

probleme könnte es eventuell geben wenn spiele noch irgendwelche 3rd-party-DRMs eingebaut haben. in dem fall musst du recherchieren wie das da genau abläuft.

johla
2011-12-20, 16:22:51
Danke dir!

Monger
2011-12-20, 16:25:03
Aber meine Spielstände bei Origin kann ich behalten?
Die meisten Spielstände bei Origin dürften eh in der Cloud sein.

Tesseract
2011-12-20, 16:35:22
ach ja wegen der spielstände musst du schauen wo die liegen.
wenn das spiel in die steam-cloud speichert hast du die überall wo du dich einloggst, wenn sie im steam-ordner liegen werden sie mitkopiert und die meisten nicht-steam-exklusiven spiele werden die wohl irgendwo in den home-ordner speichern, die müsstest du dann händisch kopieren.