PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Final Fantasy XIII-2


Drill
2011-01-25, 20:08:42
erste details zu ff 13-2
This game will cover the events behind the scenes of Final Fantasy XIII and have a dark feel to it. The story will have mysteries and won’t be straightforward.



The game picks up where Final Fantasy XIII ends and the booklet from the booklet bundled in Final Fantasy XIII Ultimate Hits International. Players will search for a gate to the invisible world called Bunibelle. Etro, a goddess, will be a central character in the story. While we’ve only seen Lightning and her rival, other characters from Final Fantasy XIII will return too. Other characters from Final Fantasy XIII will return with major and unexpected changes. The team says the battle system is evolved and to please wait for a future report regarding changes. Easy mode, a feature added to Final Fantasy XIII Ultimate Hits International, is under consideration for the sequel.



Dengeki’s interview also notes that the development team listened to criticism from people outside of the company and overseas. Opinions regarding the characters, story, and interface were taken in.


http://www.siliconera.com/2011/01/25/no-pop-songs-for-final-fantasy-xiii-2-sequel-will-explain-behind-the-scenes-events-in-xiii/

wir werden sehen.
düsterer gefällt mir schon einmal.

drexsack
2011-01-26, 09:00:51
Joa, es klingt zumindest schonmal besser.

_CaBaL_
2011-01-26, 10:16:03
The team says the battle system is evolved and to please wait for a future report regarding changes.

Naja das klingt für mich nicht sonderlich viel versprechend.

clockwork
2011-04-12, 02:49:05
Irgendwas werden sie zu XIII schon verbessern...
Was die Spielzeit/Story betrifft wird man sehen. :freak:

Drill
2011-12-12, 23:19:18
http://www.eurogamer.net/videos/a-guided-tour-of-final-fantasy-13-2-features

nen video guide zu den neuerungen in ff13-2.
scheint so, als wenn es ein wenig das wird, was sich viele von ff13 erhofft hatten.

dildo4u
2011-12-20, 14:39:07
Es werden zwar wesentlich weniger CGI Sequenzen genutzt aber das ist Heftig 13-2 kommt auf einer DVD auf 360.

Ergebniss.

http://livedoor.blogimg.jp/ps360/imgs/b/3/b3e2dce8.png

http://livedoor.blogimg.jp/ps360/imgs/e/4/e4de9a00.png


http://blog.livedoor.jp/ps360/archives/53310037.html

Ingame scheints besser geworden zu sein denk mal auf 2DVDs hätte man ein guten Port erreicht,wenn man nicht so geizig gewesen wäre.

http://livedoor.blogimg.jp/ps360/imgs/6/3/638f6ce4.png

http://livedoor.blogimg.jp/ps360/imgs/f/3/f3e58db2.png

Lightning
2011-12-20, 15:27:59
Ich hab die Beiträge mal aus dem FFXIII-Thread in diesen Thread zum Nachfolger gesplittet.

In Japan ist das Spiel übrigens schon draußen, die Famitsu gab 40/40. Sollte Kritiker von FF XIII allerdings nicht unbedingt beruhigen, denn auch der Vorgänger bekam schon 39/40.

The Nemesis
2011-12-20, 20:04:33
Ich hab die Beiträge mal aus dem FFXIII-Thread in diesen Thread zum Nachfolger gesplittet.

In Japan ist das Spiel übrigens schon draußen, die Famitsu gab 40/40. Sollte Kritiker von FF XIII allerdings nicht unbedingt beruhigen, denn auch der Vorgänger bekam schon 39/40.
Der Famitsu glaube ich gar nichts mehr.
Wobei, man konnte Combo-grinden, da ist einem Asiaten die Story mal herzlich egal.
4players hatte XII zwar auch 90% gegeben, aber immerhin die Story kritisiert.

dildo4u
2012-01-10, 22:59:19
Demo ist im US PSN/Xbox Store online.

Drill
2012-01-11, 17:45:19
demo gefällt.
spiel wird gekauft.

Lightning
2012-01-12, 14:27:06
Ich finde die Demo ganz nett.

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, die höhere Interaktion mit der Umwelt bzw. mit NPCs ist ein Pluspunkt. Das Kampfsystem ist im Grunde noch das alte (was ich nicht schlecht fand), die zusätzlich gefangenen Monster fügen ein bisschen Komplexität hinzu, QTEs sind halt QTEs.
Die Cutscenes sind wie gewohnt schön anzusehen, "flashen" mich inhaltlich aber noch nicht. Der Moogle hat auf jeden Fall Nervpotential, wobei da abzusehen war, dass das mit Sprachausgabe schwierig werden würde.

Die Grafik ist weiterhin recht sauber und hübsch, allerdings hatte ich stellenweise merklich niedrige fps, vor allem in der Stadt (PS3-Version). Wäre interessant, wie es auf der 360 aussieht.

big_lebowski
2012-01-12, 15:12:02
Speichern kann man in der Demo wohl nicht oder seh ich das falsch?

NameLessLameNess
2012-01-12, 16:01:24
Sieht gut aus. FPS Probleme versauen mir immer den Spaß aber bei FF seh ich gradnoch drüber weg, is ja kein Shooter wo man jeden Frame braucht. Der Moogle ist WILLKOMMEN! Ohne Moogle hätt ichs nicht gekauft.

deepmac
2012-01-12, 17:29:39
Hmmm... bin bissl enttäuscht von der Demo, nervige Kampfmusik, Kampfsystem nervig, keine Grafikveränderung, wollte es erst holen, die Demo hält mich bissl ab davon.

NameLessLameNess
2012-01-16, 14:51:27
Weiss wer wann die Demo in dt. Store kommt? Hab gestern mal wieder FF13 mit simuliertem 3D angefangen und STAUNEN, grad wenn man vom eigentlich grafisch popeligem WKC2 kommt.

Mystery
2012-01-16, 16:32:37
Da ich das Kampfsystem von XIII erfrischend und interessant fand, habe ich es auch eigentlich nur aus diesem Grund durchgezockt. Story und Charaktere fand ich schwach und die Spielwelt war (wie für viele) zu linear. Ich hatte durch das Gameplay meinen Spaß, aber Vollpreis hätte ich im Nachhinein nicht gezahlt.

Wenn ich mir den Preisverfall von XIII ansehe werde ich mir XIII-2 auf jeden Fall holen, aber erst wenns für ~20€ zu haben ist. Das ist mir ein ähnliches Gameplay mit überarbeitetem Drumherum auf jeden Fall wert. Vielleicht lass ich auch 30€ für 'ne Collectors Edition springen ;)

dildo4u
2012-01-16, 17:01:50
Die Grafik ist weiterhin recht sauber und hübsch, allerdings hatte ich stellenweise merklich niedrige fps, vor allem in der Stadt (PS3-Version). Wäre interessant, wie es auf der 360 aussieht.

Final Fantasy 13-2 Demo Analysis

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-final-fantasy-13-2-demo-analysis

FPS sind schlechter auf 360 dafür ist die Optik jetzt ca auf einem Level.

dildo4u
2012-01-29, 01:15:57
GT Review 8.8

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-final-fantasy/726284

Die finden es wird so ziemlich alles besser gemacht gegenüber 13.

Lightning
2012-01-29, 09:23:51
Hier (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=460444) gibt es eine Liste der bisherigen Reviews.

Was man teilweise liest, ist, dass die Story etwas.. doof sei, mit zu wenig nachvollziehbarem roten Faden. Und kürzer als im Vorgänger ist sie, dafür gibt es mehr echte Tätigkeiten und Quests neben der Hauptstory.

Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich begrüße einige Änderungen und Verbesserungen auf jeden Fall, und hätte eigentlich auch durchaus Lust auf das Gameplay.
Man ist jedenfalls ganz konkret auf Kritikpunkte der Fans und Presse eingegangen, das kann man sehr löblich finden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem Spiel trotzdem etwas fehlt. Etwas hart ausgedrückt, dass FF13-2 keine eigene, stimmige "Vision" verfolgt, sondern nur an den Problemen des Vorgängers herumdoktort.

Dieses Gefühl kann natürlich trügen, und interessieren tut mich das Spiel so oder so. Aber ob es diesmal für einen Kauf zum Vollpreis langt, weiß ich noch nicht.

drexsack
2012-01-29, 09:30:19
Ich hab die Demo jetzt auch wieder gespielt. Mir gefällt sofort wieder dieses "epische" und die riesigen Monster, warum kriegen das die Wessies nie hin? Sei es Oblivion, Skyrim, Fallout, Mass Effect oder whatever, überall nur so kleine Kleckergegner und nie sowas großes und abgedrehtes. Ich mein selbst die Dachen in Skyrim sind doch nicht groß, böse und Furchteinflössend, da rennt man lachend mit einer Axt auf die zu und macht die nass. Das ist doch lame.

grobi
2012-01-29, 09:32:36
Interesannt ist das beide Versionen gleich aussehen und das die XBOX360-Version ab und an weniger FPS hat, Verkehrte Welt. Die XBOX360 war doch sonst immer im Vorteil bei Multiplattformtiteln.

mfg grobi

Saw
2012-01-29, 12:16:32
Interesannt ist das beide Versionen gleich aussehen und das die XBOX360-Version ab und an weniger FPS hat, Verkehrte Welt. Die XBOX3260 war doch sonst immer im Vorteil bei Multiplattformtiteln.

mfg grobi
http://www.youtube.com/watch?v=KJ779HyqOjU&hd=1

nampad
2012-01-29, 12:53:25
Interesannt ist das beide Versionen gleich aussehen und das die XBOX360-Version ab und an weniger FPS hat, Verkehrte Welt. Die XBOX3260 war doch sonst immer im Vorteil bei Multiplattformtiteln.

mfg grobi


War abzusehen, da es bei FF XIII schon so war. Die Entscheidung das Spiel für beide Plattformen zu veröffentlichen kam mitten in der Entwicklung, da hatte man wohl schon vieles auf die PS3 Architektur ausgelegt.

Es ist eher interessant, dass die 360 Version nun optisch mithalten kann. Wenn man sich die Unterschiede bei FF XIII anguckt, dann hat Square ordentliche Arbeit geleistet.

Außerdem gab es in letzter Zeit schon einige male Vorteile für die PS3 bei Multiplattformspielen (z.B. LA Noire, Portal 2, DNF), so außergewöhnlich ist das nun auch nicht mehr.

00-Schneider
2012-01-29, 13:54:41
Außerdem gab es in letzter Zeit schon einige male Vorteile für die PS3 bei Multiplattformspielen (z.B. LA Noire, Portal 2, DNF), so außergewöhnlich ist das nun auch nicht mehr.


#

Ein absoluter Irrglaube, dass die 360-Versionen immer besser sind. Gerade in den letzen 1-2 Jahren hat es doch einen teils deutlichen Ausschlag hin zur PS3 gegeben.

aoe_forever
2012-01-29, 21:02:52
#

Ein absoluter Irrglaube, dass die 360-Versionen immer besser sind. Gerade in den letzen 1-2 Jahren hat es doch einen teils deutlichen Ausschlag hin zur PS3 gegeben.

"Immer" will sicher auch niemand behaupten, meistens sind sie halt besser. Was du mit "deutlichem Ausschlag" meinst solltest du vielleicht erläutern. Den gab es nämlich nicht.

THEaaron
2012-01-29, 21:52:48
Deutlich ist der Ausschlag respektive im Vergleich zu den Jahren davor allemal.

Vorher gab es im besten Falle ein par im Vergleich beider Konsolen - die Zahl der Versionen, die auf der PS3 besser performen(FF13) oder gar besser aussehen(LA Noire) nimmt halt zu. Da es vorher so gut wie nie vorkam und jetzt schon mehrere Titel genannt werden können ist das nunmal im Vergleich zu vorher ziemlich deutlich. ;)

NameLessLameNess
2012-02-03, 18:25:42
Heut Morgen die FF13-2 LE für PS3 gekommen und hab schon ein paar Stunden hinter mir.
Es ist DEUTLICH besser als 13. Bisher wurde alles besser gemacht. Fängt rasant an und ist deutlich abwechslungsreicher.
Der Moogle passt auch perfekt rein und ist ein schöner Nostalgiefaktor.
Alleinig die leichten FPS Einbrüche könnte ich ankreiden, tu ich aber nicht.

Allein das Zeitreisen mit der Chronosphäre ist gelungen.

drexsack
2012-02-03, 18:41:11
Gibt es denn immernoch diese fiesen Schlachlevel, oder ist das besser geworden?

NameLessLameNess
2012-02-03, 18:55:53
Gibt es denn immernoch diese fiesen Schlachlevel, oder ist das besser geworden?
Nicht mehr so schlimm. Man muss zwar zum nächsten Ziel, aber bisher hatte man noch etwas Raum zum erkunden. Ist alles lebendiger, man kann viele NPCs ansprechen, schon sehr früh Chocobo reiten und einiges anderes. Komme mir nicht so eingeengt vor wie bei 13, wo es immer nur gradeaus ging. Klar ist es linear, aber viel luftiger.

Ronin2k
2012-02-06, 12:15:40
Warum sind die nicht bei den Rundenbasierten Kämpfen geblieben :confused: Wo man auch einfach mal in den Items rumsuchen konnte :freak: als ob nicht schon 24h am Tag genug Hektik und du musst schnell sein und bla sind, nee da wird das mit den Games noch gesteigert :biggrin: Rollenspiele die in Hektik ausarten finde ich :P. Nein ich finde FF13 gut bin bei 30h oder so^^

Rancor
2012-02-06, 13:15:20
Ich finde 13-2 auch wesentlich besser als 13.

Kleine Frage :)

Ich bin nun mit Serah Verheerer 60. danach bekommt man ja keine skills mehr ? macht es dann noch sinn da punkte reinzustecken?

EdRu$h
2012-02-06, 16:25:28
Gerade ist auch meine Limited Collectors Edition eingetroffen (360) bin mal gespannt. :)

NameLessLameNess
2012-02-06, 16:59:35
Warum sind die nicht bei den Rundenbasierten Kämpfen geblieben :confused:
Weils dann immer dasselbe wäre. Klar, die alten Teile waren ansich perfekt. Find aber das die Grafik auch irgendwie den Spielrythmus vorgibt.

deepmac
2012-02-06, 20:06:37
Warum sind die nicht bei den Rundenbasierten Kämpfen geblieben :confused: Wo man auch einfach mal in den Items rumsuchen konnte :freak: als ob nicht schon 24h am Tag genug Hektik und du musst schnell sein und bla sind, nee da wird das mit den Games noch gesteigert :biggrin: Rollenspiele die in Hektik ausarten finde ich :P. Nein ich finde FF13 gut bin bei 30h oder so^^


Volle Zustimmung, ich werds mir zwar auch holen, da ich die FFs immer hole, fand/fände aber das FF X Kampsystem am besten!

Drill
2012-02-14, 21:20:21
noch irgendjemand am zocken hier, oder alle schon durch?

welche monsterverbände nutzt ihr so?
bin gerade im kapitel 4 im turm von augusta und nutze:

Silberzahn als verheerer
Omega als brecher
Rigidon als Verteidiger

für die anderen rollen habe ich noch noiicht wirklich monster geskilled, da sie bisher nicht wirklich von nöten waren (das spiel ist allgemein deutlich zu leicht)
als heiler bau ich mir gerade noch einen sanipudding auf.

Ringwald
2012-02-14, 22:01:05
Die Xbox Demo lief ganz ganz mies bei mir, ist die Vollversion auch so?
Die Framedrops waren nicht auszuhalten.

Rancor
2012-02-16, 12:34:42
Ich bin noch am spielen. Habe atm aber net so viel Zeit zum zocken :)

Finde das Spiel echt viel besser als Teil 13

Neosix
2012-02-16, 12:48:42
Wie sieht deine einschätzung für 1000gs? Wieder 150h wie bei FF13?

Rancor
2012-02-16, 12:52:27
Wie sieht deine einschätzung für 1000gs? Wieder 150h wie bei FF13?

Kann ich absolut nicht abschätzen. Ich spiels auf der PS3 und ich hab ka ob die Unlocks auf der xbox und 360 gleich sind.

Neosix
2012-02-16, 12:56:03
Naja Platin dort sind eben 1000gs auf der Xbox das nimmt sich also nichts, egal welche Konsole/Spiel.

drexsack
2012-02-16, 14:48:29
Meine Lieblingsseite in der Hinsicht geht von nur 50-60 Stunden aus.

http://www.xbox360achievements.org/game/final-fantasy-xiii-2/guide/#