PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portable Firefox


Arcanoxer
2011-12-21, 21:36:17
Ich stelle mir gerade ein USB-Stick für I-net Cafes zusammen und benötige u.A. den Portable Firefox in der Version 7.

Wie kann ich jedoch unterbinden das er sich selbständig auf die aktuelle version updatet?

Was ist das bitte für ein frell, das er sich ohne zu fragen updatet?
Ist das bei Windows normal? In was für einer Welt leben wir? ;)

MartinB
2011-12-21, 21:56:56
Wie wärs einfach damit die automatischen Updates in den Einstellungen auszuschalten?
(Einstellungen->Erweitert->Update)

Ansonstenhttp://img1.imagebanana.com/img/uhd1g1jo/emprt.gif

Arcanoxer
2011-12-21, 22:35:14
Theoretisch ja, praktisch nein.

> Portable Firefox (7) auf den USB-Stick gepackt
> Rechner vom inet genommen
> Updates in Firefox ausgeschaltet
> läuft, super!

> Versuch auf Windows Testumgebung #B
> Updatet sich wieder von alleine :mad:

Fazit, Portable Firefox kann man vergessen.
Werde es nun mit einer Live Wubi@Ubuntu Umgebung lösen.

Hoffe nur die Indischen und Nepalesischen Rechner haben genug Ram. :freak:

Sephiroth
2011-12-21, 23:02:36
Öhm, sicher das du auch Firefox Portable hast? Denn das klingt eher so als würde das Profil ganz regulär auf der Festplatte im Benutzerordner von Windows abgelegt werden.

Sonst: <Firefox-bin-dir>/defaults/pref/firefox.js mit einem Texteditor öffnen und "app.update.enabled" sowie "app.update.auto" auf false setzen.

TB1333
2011-12-21, 23:30:04
Ich benutze gelegentlich auch einen portablen Firefox 5. Wenn bei dem Automatisches Update deaktiviert ist, dann ist das auch deaktiviert. Hat noch nie auf Updates hingewiesen, geschweige denn sich selbst aktualisiert.

Es gibt übrigens schon den 9er in der portablen Version. (http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html) Falls du nicht explizit den 7er brauchst, kannst du den ja auch mal testen.

Arcanoxer
2011-12-22, 00:46:21
Öhm, sicher das du auch Firefox Portable hast? Denn das klingt eher so als würde das Profil ganz regulär auf der Festplatte im Benutzerordner von Windows abgelegt werden.

Sonst: <Firefox-bin-dir>/defaults/pref/firefox.js mit einem Texteditor öffnen und "app.update.enabled" sowie "app.update.auto" auf false setzen.

Es gibt übrigens schon den 9er in der portablen Version. (http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html) Falls du nicht explizit den 7er brauchst, kannst du den ja auch mal testen.Ich habe einige Plugins die nicht mit 8+ laufen, daher benutze ich die 7er.

Btw - bin mir zu 99,9% sicher das es die Portable Firefox version ist.
Werde es morgen noch einmal mit einer anderen version testen und die configs checken.

Anders komme ich mit Lubuntu@Wubi schon klar, ist vielleicht sogar besser.

Gast
2011-12-22, 01:14:52
Mal ganz abgesehen davon:
Firefox 7 hat sieben veröffentlichte und kritische Sicherheitslöcher, dh Lücken die es erlauben beliebigen Schadcode ohne Benutzerinteraktion auszuführen. Von Firefox 5 ganz zu schweigen.
Wenn die Erweiterungen tatsächlich nicht mit Firefox 9 funktioniert (welche Erweiterungen sollen das sein?), dann benutzt Firefox 3.6.