PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet 7-8" bis 200€


Gast
2011-12-22, 08:31:44
Hallo,

ich suche ein Tablet und hoffe dass Ihr mir evtl. da ein wenig weiter helfen könnt. Es soll eine Gerät von 7-8" werden, als OS würde sich sicher Android am besten eignen. Ich habe gestern im MediaMark das Dell Stroke 7 gesehen für 199€. Das "einzige" Manko soll das Display sein, damit bin ich aber ganz gut klar gekommen. (etwas grobe Auflösung)

Es wird wohl Primär zum Spielen und Chatten/Surfen genutzt werden.

Das Anorva 7 GS2 habe ich auch gesehen, dieses beitzt aber Android 2.3 und hat nur einen "AppsLib" als Store.

Das Dell Stroke 7 hatte Android 3.2 und soweit ich mich erinnere den "echten" Android Market installiert.

Habt Ihr für mich noch Tipps für andere Geräte, bzw. Kann man das Dell empfehlen?

Danke und schöne Feiertage

Chris

Gast
2011-12-22, 08:47:05
Habe noch das "Archos 70b" gesehen, dort ist Android 3.2 drauf.

(sry für Doppeltpost)

Gast
2011-12-22, 08:49:24
Habe noch das "Archos 70b" gesehen, dort ist Android 3.2 drauf.

Und meine oben "Dell Streak 7"

(sry für Doppeltpost)

Gast
2011-12-22, 09:01:19
Ach noch was, euch allen noch frohe Weihnachten.

Avalance
2011-12-22, 09:21:04
Hi,

das 3.2er Archos 70b wurde eben erst vorgestellt und vermutlich ist das noch nicht in DE erhältlich, oder irre ich mich da?


Das Lenovo A1 würde ich mir genauer anschauen, das kommt dem Galaxytab7 (dem ersten) relativ nahe, von zu günstigen Archos und ODYS Geräten würde ich Abstand halten, die Displays sind wirklich unter aller Kanone.


Dell Streak: ich vermute es hat Android 2.3 .x am laufen
Lenovo A1: Singlecore, 16GB, 7", kein 3G
Tipp: ich würde ein gutes gebrauchtes Galaxytab7 versuchen zu ordern (aber NUR die 3G Version, die Wifi only haben schwächere Hardware)

Andere Tablets fallen mir da gerade wirklich nicht ein.

Du meintest zum spielen? Vllt. solltest du da eher auf einen Dualcore alla Tegra2 ein Auge setzen, das günstigste ist das Hannspad atm. mit 16GB Speicher, Tegra2 2x1Ghz und 512MB RAM habe gestern bei eBay eins für 138 bekommen, Strassenpreis liegt wohl bei um die 250 - vermutlich lohnt sich das alle mal (wenn man kein GPS und kein 3G benötigt)



Grüße
aVa

Der Weihnachtsmann
2011-12-22, 09:26:15
Schau dir mal dieses Teil an "Intenso 8 GB INTAB 8" für 199 bei Mediamarkt.
http://www.mediamarkt.de/angebot/tablets/intenso-8-gb-intab-8

Avalance
2011-12-22, 15:43:59
Weiss ich nicht, suche doch bei google nach Testberichten dazu oder lies ein paar http://www.amazon.de/dp/B005TF8Y0Y

Vor allem schau es dir bevor du kaufst im Laden an ;) wobei die Blickwinkelstabilität und die Helligkeit hier eher schlecht einzuschätzen sind als wenn man es daheim probiert ohne Festbeleuchtung.

# 1GHz (Cortex A8) Prozessor
# 512 MB DDR 3 Arbeitsspeicher & 8 GB interner Speicher
# 8GB Flashspeicher

und vorallem stock ANDROID 2.3.x lesen sich schon mal nicht schlecht. Allerdings hast du ein "gebrandetes" Android drauf und nicht den vollen Androidmarket sondern lediglich Android PIT - wenn das ausreichen sollte. Man kann das Tablet aber auch sicherlich rooten und sich andere Versionen aufspielen, musst du mal googeln und einen Blick in die xda dev foren werfen.

Ich würde mir dieses holen http://www.amazon.de/dp/B00603IBMU nachdem ich es getestet hätte ;)

Grüße
aVa