PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox RT.X10 + Nforce2 MB


Hawk
2003-01-28, 22:42:52
"Guten Abend meine Damen Untherren"... :)

Ich bin momentan nach der Suche nach einem Mainboard (Gibt einen neuen Rechner) das für die Matrox RT.X10 (Videoschnittkarte) geeignet ist. Die Karte stellt leider hohe Mainboardansprüche. KT400 ist nicht dafür geeignet, und der SIS745 soll es dann doch nicht sein!
Die Performance eines Nfroce2 ist ja momentan im AMD-Systembereich das stärkste was es gibt, nur leider weiß ich nicht ob der Nfroce2 schnell genug für die Matrox RT.X10 ist.

Auf der Matroxseite sind momentan keine Nforce2-Mainboards gelistet und der Rechner sollte schon bald bei mir zuhause stehen. Ich will mir aber kein teures/neues Mainboard holen um dann zu sehen das es nicht funktioniert!

Meine Frage:
Hat jemand ein Nforce2-basierendes System inklusive einer Matrox RT.X10 oder RT.X100 das ohne Probleme funktioniert? Sprich: Können alle funktionen der Karte ausgeführt werden.

Danke im Voraus!

wulfman
2003-01-29, 00:37:39
http://forums.matroxusers.com/forumdisplay.php?s=&forumid=7


No nForce boards are on the recommended list, but this is mainly due to lack of testing; none of the RT.X100 betas had one and the boards pretty new so..... Unfortunately that puts nForce users in the position of unofficial beta testers
http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=38032&highlight=nforce

aber wie ich sehe, hast du dort sowieso schon gepostet. elendes crossposting. ;)

fragt sich nur, warum du dir nicht diesen http://forums.matroxusers.com/showthread.php?s=&threadid=38106 thread angeschaut hast.

guads nächtle,
wulfman

Hawk
2003-01-29, 01:45:39
Tja, das mit dem "Beta-Tester-Sein" hab ich auch schon rausgefunden! :)
Ich verstehe nur leider nicht warum Matrox keine Nforce2-Boards bekommt, wenns die bei uns schon zu kaufen gibt! Naja, was will man machen!

Der andere Thread, mit dem AsusBoard, ist ja eigentlich zu vernachlässigen. Hab ihn mal kurz überflogen, hab aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet, es wird nur über das Board und den Speicherausbau geredet. (Wenn ich es übersehen hab wäre ichdir sehr dankbar wenn du mir die stelle zeigen könntest).

Danke für deine Antwort! :)

Jetzt bleibt noch eine Frage offen:
Geht ein Nforce2+RT.X10, oder net!?!?! :)

Power
2003-01-29, 17:14:31
Originally posted by Hawk
"Guten Abend meine Damen Untherren"... :)

Ich bin momentan nach der Suche nach einem Mainboard (Gibt einen neuen Rechner) das für die Matrox RT.X10 (Videoschnittkarte) geeignet ist. Die Karte stellt leider hohe Mainboardansprüche. KT400 ist nicht dafür geeignet, und der SIS745 soll es dann doch nicht sein!
Die Performance eines Nfroce2 ist ja momentan im AMD-Systembereich das stärkste was es gibt, nur leider weiß ich nicht ob der Nfroce2 schnell genug für die Matrox RT.X10 ist.

Auf der Matroxseite sind momentan keine Nforce2-Mainboards gelistet und der Rechner sollte schon bald bei mir zuhause stehen. Ich will mir aber kein teures/neues Mainboard holen um dann zu sehen das es nicht funktioniert!

Meine Frage:
Hat jemand ein Nforce2-basierendes System inklusive einer Matrox RT.X10 oder RT.X100 das ohne Probleme funktioniert? Sprich: Können alle funktionen der Karte ausgeführt werden.

Danke im Voraus!

dürfte von der Performance her kein Problem sein - nur die kombatibliät ist ne andere Sache.
Hab bisher nur die Matrox RT.X100 auf nem Asus P4T533-C verbaut und da läuft Sie wunderbar - ist aber ein LVD160 SCSI System.

Was bei dem Preis der Karte ein witz wäre wenn man die mit IDE nutzt.

Hawk
2003-01-29, 17:46:56
Mein jetztiges System ist auch ein komplettes U160-SCSI-System. SCSI-Platten + Controller wandern auch in den neuen Rechner. (IDE? was ist IDE? :bäh: )

Du liegst völlig richtig das die Performance locker reichen dürfte, nur eben die Kompatibilität müßte noch gewährleistet sein. Deswegen such ich noch "DEN" User der einen Nforce2 + RT.X10 problemlos am laufen hat! ;D

-------------
Scheiß Cookies! :asshole: