PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6670 + Mozilla -> ich bekomme die Krise


Carlson
2011-12-22, 12:55:25
Hi,

aus unbekannten Gründen läuft Mozilla mit der 6670 passiv sch**ße. Die Reaktonszeiten beim "Leistung mit AA/AF" 7970 CB Test sind teils 1 bis 2 Sekunden (auch beim Schreiben gerade). Dazu kommen auch beim Menu durchklicken im Browser (Ansicht, Chronik usw.) schwarze Streifen, die nach einem Bildwechsel dann auch wieder weg sind.

Hatte vorher eine X1300pro passiv ohne diese Probleme. Komischerweise kann ich Videos gucken und besonders der IE läuft Sahne und ohne Fehler mit sehr kurzes Reaktionszeiten beim 7970 CB Test.

Habe XP x64, Mozilla und alle PlugIns sowie Catalyst sind auf dem neuesten Stand.

Wer hat noch eine Idee.

Die erste 6670 habe ich deßhalb schon zurück geschickt aber es liegt scheinbar mehr an Mozilla und AMD.

Grüsse

Carlson

skynetwork
2011-12-22, 13:29:44
Die erste 6670 habe ich deßhalb schon zurück geschickt aber es liegt scheinbar mehr an Mozilla und AMD.



oder an deinem steinalten betriebssystem...


evtl. mal das relativ betagte XP gegen nen ca. 10 jahre neueres windows 7 austauschen? :freak: ;D

Carlson
2011-12-22, 13:32:00
Danke, das hilft mir sehr weiter.

skynetwork
2011-12-22, 13:35:24
gerne doch :)

Woodmaniac
2011-12-23, 00:41:05
Mein 4870 Cf-gespann zickte nach dem neuen Catalyst auch rum, nach dem deaktiviren von "Write Combining" wurde es besser. Keine ahnung ob Firefox oder Treiberbug.....

Mephisto
2011-12-23, 09:00:33
Ich würde versuchen, die Hardwarebeschleunigung im Firefox abzuschalten. Hatte damit auch Grafikfehler im Firefox, die sind jetzt weg.

PatkIllA
2011-12-23, 10:12:21
Ich würde versuchen, die Hardwarebeschleunigung im Firefox abzuschalten. Hatte damit auch Grafikfehler im Firefox, die sind jetzt weg.Die gibt es doch erst ab Vista.

Mephisto
2011-12-23, 10:23:28
Nein, ist OS-unabhängig. Der FIrefox nutzt direkt die 2D-Beschleunigung der Grafikkarte IIRC.

PatkIllA
2011-12-23, 10:25:26
Nein, ist OS-unabhängig. Der FIrefox nutzt direkt die 2D-Beschleunigung der Grafikkarte IIRC.
Ein Programm nutzt nie was direkt. Da sind immer einige Schichten API zwischen.

Mephisto
2011-12-23, 10:29:11
Thread-starter: Siehe die 2 relevanten Einträge; beide so einstellen wie auf dem Bild, glücklich sein.

PatkIllA
2011-12-23, 10:38:46
Thread-starter: Siehe die 2 relevanten Einträge; beide so einstellen wie auf dem Bild, glücklich sein.
Direct2D gibt es erst ab Vista.

Mephisto
2011-12-23, 11:00:23
Es geht doch darum, daß diese 2 Werte standardmäßig unter XP so eingestellt sind, daß sie Grafikfehler verursachen. So war es bei mir, und die genannten Änderungen haben das behoben. Ist das so schwer zu begreifen?

PatkIllA
2011-12-23, 11:02:02
Es geht doch darum, daß diese 2 Werte standardmäßig unter XP so eingestellt sind, daß sie Grafikfehler verursachen. So war es bei mir, und die genannten Änderungen haben das behoben. Ist das so schwer zu begreifen?
Unter XP kann das gar nicht benutzt werden und dementsprechend keine Grafikfehler verursachen. Und gfx.direct2d.force-enabled steht standardmäßig auf false.
Ist das so schwer zu begreifen?

Ich bestreite nicht, dass es bei dir geholfen hat aber du wirst Vista (SP2 mit Platform update) oder Windows 7 haben.

Carlson
2012-01-04, 14:26:56
Danke für die Tipps. Leider helfen die nicht.
Wenn ich das Browserfenster etwas von der Größe her skaliere, verschwinden die Fehler sofort und kommen dann irgendwann später wieder.


EDIT:GELÖST

Ich habe jetzt wie im "ATI Problem mit Java?" für AA und AF im CCC die Einstellung auf Anwendungsgesteuert gesetzt. Keine Fehler mehr.