PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003: Gesendete eMail über IMAP im falschen 'Gesendet Ordner'


Chris1337
2011-12-22, 14:28:05
Ich nutze schon Jahre lang Outlook 2003 und bin eigl. echt zufrieden!
Allerdings habe ich jetzt mein Googlemail-Konto per IMAP in Outlook eingefügt und soweit klappt das auch. Er zeigt alle eMail im Posteingang an usw. Wenn ich jetzt aber über Outlook eMails versende ( mit Googlemail als Sendekonto ) packt Outlook die gesendeten eMails aber in den normalen 'Gesendete Ordner' und nicht in den vom IMAP-Konto!
Ich muss die gesendete eMail manuell in IMAP verschieben in den Ordner 'Gesendete'.

Kann man das irgendwie automatisieren?
Also das Outlook die gesendeten eMails automatisch in das IMAP-Konto unter 'Gesendete' packt, sobald eMails über Outlook mit den IMAP-Konto versendet wurden??

Das nervt schon ein wenig, weil meine anderen eMailadressen ( kein IMAP, sondenr POP3 ) sollen vom IMAP-Konto getrennt sein...

sei laut
2011-12-22, 14:38:37
Zur Not könntest du eine Regel erstellen, die das verschieben automatisiert.
Outlook und IMAP war schon immer ein Krampf.

Chris1337
2011-12-22, 14:48:54
Hm, okay...
Dann muss ich damit leben. Wenigstens kann man das IMAP-Konto von F9 ausschließen ( abrufen aller eMails begrenzen )!

/edit
Aber warum die eMails, die ich z.B. per Outlook und IMAP gelöscht habe, nicht auch auf Googlemail gelöscht werden ( einige eMails im 'Gesendete-Ordner' ), kann mir auch einer sagen? Ich muss die eMails in Google separat löschen.

sei laut
2011-12-22, 14:52:35
Wie, damit leben? Die Regel zu erstellen dauert 5 Minuten Sekunden.
http://www.itler.net/2010/03/imap-outlook-gesendete-elemente-gelschte-ordner-sind-nicht-gleich/
Möglichkeit 2 beschreibt wie.