PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Bilder Exportieren?


ooAlbert
2011-12-22, 18:04:21
Hi,

ich hab hier eine Access 2010 Datenbank die eine Tabelle enthält mit Bildern, in den Eigenschaften steht es ist als OLE-Feld definiert. Die enthaltenen Bilder kann ich aber nicht sehen. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder aus der Tabelle zu exportieren?

Grüße

Byteschlumpf
2011-12-22, 19:54:38
Ab Access 2007 gibt es den Datentyp "Anlagen". Mit diesem sollten Bilder besser verwaltet werden können.
http://www.wer-weiss-was.de/theme153/article5706404.html

ooAlbert
2011-12-23, 12:06:56
Ich kann den Feldtyp nicht von OLE auf Anlage ändern, Access verweigert das.

Mr_Karlo
2011-12-23, 13:44:24
Die enthaltenen Bilder kann ich aber nicht sehen.

Wenn du die Tabelle in der Datenblattansicht öffnest, wird in den Feldern der ensprechenden Spalte gar nichts angezeigt oder nur kein Bild? Was passiert wenn du einen Doppelklick auf so ein Feld machst?

ooAlbert
2011-12-23, 15:34:46
In den Feldern steht zB.: "Photoshop.Image.8" ich vermute das die Bilder eigentlich Jpegs sind. Mach ich einen Doppelklick auf das Feld kommt die Meldung: Der Ole Server ist nicht registiert...
MAche ich rechtsklick Kopieren auf das Feld und mache dann in Paint ein einfügen hab ich das Bild.
Nur muss das ja auch irgendwie direkt gehen :)

Mr_Karlo
2011-12-23, 17:48:29
MAche ich rechtsklick Kopieren auf das Feld und mache dann in Paint ein einfügen hab ich das Bild. Nur muss das ja auch irgendwie direkt gehen :)


Im Notfall muss halt ein AutoIt-Script o.Ä. die Arbeit machen :) Direkt wäre natürlich besser. Vielleicht finde ich dazu noch was. Jetzt bin ich mal weg

samm
2011-12-23, 22:11:32
Wenn du die Bilder einfach nur in einem Formular anzeigen willst, eine Picturebox erstellen. Dann das Bild dort hinein laden, siehe hier: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/vblanguage/thread/be1b976a-cf57-4342-9358-ccf21723256d (der VBA-Code für "Button2_Click" wäre dafür relevant)