PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rayman 2


Unregistered
2003-01-28, 22:54:58
Hi.

Bin mir stürzt Rayman 2 immer ab, wenn ich eine höhere Auflösung einstellen will.
Standard ist glaub ich 640, die höheren dürften 800 und 1024 sein, aber immer wenn ich eine dieser beiden auswähle, finde ich mich auf dem Desktop wieder.
Hab mir auch schon den offiziellen Patch runtergeladen und installiert, was aber leider keine Besserung brachte, obwohl extra dabei steht, daß der die Crashes beheben soll.

Weiß jemand Hilfe?

System:
XP1500
Gf3 Ti200 (30.82)
Xp prof.

Unregistered
2003-01-29, 07:46:57
Das Problem hatte ich auch mit W2k (ist schon ne weile her)

Ich glaube die Auflösung wird in einer ini Datei gespeichert, einfach ändern und schon sollte die Auflösung stimmen

Unregistered
2003-01-29, 12:44:35
Danke für den Tip.
Hab aber leider keine ini gefunden, in der irgendwas von Auflösung steht.
Weiß sonst noch jemand nen Tip?

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-29, 14:45:24
Originally posted by Unregistered
Das Problem hatte ich auch mit W2k (ist schon ne weile her)

Ich glaube die Auflösung wird in einer ini Datei gespeichert, einfach ändern und schon sollte die Auflösung stimmen
unter 2000 läuft rayman2 erst gar nicht, unter XP sollte es spitze gehen.
versuch mal einen anderen grafiktreiber (v.m.a. den 42.01 oder 40.72)

Unregistered
2003-01-29, 23:24:44
Gibts denn keine andere Möglichkeit, als den Treiber zu wechseln?
Ansonsten läuft bei mir nämlich alles perfekt und ich hab schon oft gelesen, daß neuere Detos öfter mal Probleme machen.

Unregistered
2003-01-30, 07:37:07
Irgendwo im Verzeichnis liegt ne Datei wo die Einstellungen als normaler Text abgelegt werden, dachte es war ne ini. Dann ist es halt ne andere Datei die man aber mit nem Editor bearbeiten kann. Ich hatte das Game vor ein paar Monaten auf meinem Laptop (W2K / ATI 6M) installiert und auch auf 1024x768 gespielt.

Kann leider nicht vor nächste Woche nachschauen, da ich gerade nicht zuhause bin.

Unregistered
2003-01-30, 13:02:53
Jo, hab die Datei gefunden, klappt auch alles.
Leider tritt jetzt folgendes Problem auf:
Im Level Die Walbucht sacht der auf einmal, daß ich die CD nicht im Laufwerk hab, obwohl die natürlich drin ist.Auch mehrmaliges rein/rausfahren bringt nix.
Liegts vielleicht daran, daß es die Version aus GoldGames 5 ist, oder was???

Unregistered
2003-01-30, 17:41:37
keiner?

Unregistered
2003-02-02, 16:28:50
Brauchst den Patch von Ubisoft, sonst gehts da nicht weiter :(

Mit deiner Version hat das nicht zu tun, ist leider bei allen Versionen so ... und sowas kauft man sich auch noch :(

Unregistered
2003-02-03, 13:05:59
Den offiziellen Patch von der Rayman HP hab ich aber schon drauf und daS Problem hab ich trotzdem noch, oder gibts vielleicht nen anderen?
Hab da nur einen gefunden, aber in der Beschreibung steht nix zur Behebung des Kopierschutzproblems.

Unregistered
2003-02-03, 13:57:57
Hmm, ich hatte den hier installiert:

http://www.ubisoft.com/usa/rayman2/patches/Ray2Patcher.exe

Beschreibung:

If the game asks you to insert the CD when it is already in the drive, this patch will solve the problem.

Damit ging es bei mir !

Unregistered
2003-02-03, 17:12:59
Danke, den hab ich irgendwie übersehen.
Werd ich gleich mal ausprobieren.

Unregistered
2003-02-03, 17:20:48
Hmm, habs mal ausprobiert, aber leider immer noch das Gleiche.
Wenn ich den Patch ausführe, geht für ne Millisekunde ein Dosfenster auf und dann direkt wieder zu.
Sieht nicht so aus, als ob der irgendwas machen würde.
Ist doch nicht normal, oder?

Unregistered
2003-02-03, 20:41:54
Weiss nicht mehr genau :(

Aber teste doch folgendes:

Kopiere den Patch in das Rayman2 Verzeichnis, öffne die Eingabeaufforderung und wechsle in das Verzeichnis.

Wenn du jetzt den Patch manuell aufrufst bekommst du auf jeden Fall was angezeigt !

Da sollte jetzt was stehen von wegen success oder so ähnlich ...

Unregistered
2003-02-03, 23:08:07
Der sagt mir nur, daß ich die CD einlegen soll, obwohl die natürlich drin ist.
Habs auch im Brenner probiert, immer das Gleiche.
Muss doch irgendwie ans Laufen zu bekommen sein.

Unregistered
2003-02-04, 09:29:45
Dann hab ich leider auch keine Idee mehr :(