PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allein unter Menschen - wohin?


Monger
2011-12-22, 21:38:50
Blöder Thread Titel, aber ich weiß nicht wie ich das sonst zusammen fassen soll...

Mal angenommen euch fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Ihr wollt einfach raus unter Menschen, ohne jetzt gleich Party machen zu wollen. Wo geht ihr alleine hin?
Klemmt ihr ein Buch untern Arm und hockt euch in den Park? Okay, nicht ganz die Jahreszeit dafür, aber ich frag ganz allgemein. Ab ins Café?

Wo kann man gemütlich ohne Begleitung ein paar Stunden in der Stadt verbringen, ohne gleich einen Haufen Geld auszugeben?

Mosher
2011-12-22, 22:20:13
Ich weiß, was du meinst.

Im Sommer fahre ich in solchen Situationen mit dem Bike zum See(10km entfernt). Lesen, baden, Musik hören.
Wenn ich Freunde treffen will, kaufen wir uns irgendwo Brotzeit und flacken uns in den Park.
Ansonsten fahre ich einfach in die Stadt und erledige irgendetwas, das man immer brauchen kann. (Passfotos machen, bestimmten Spezialartikel kaufen, Geld abheben...) Auf dem Weg dorthin fällt mir immer etwas ein, was man noch machen könnte

Im Winter wird´s da etwas schwieriger.
Ich würde zu Fuß in die Stadt marschieren, irgendwo ein Bier trinken und wieder heimmarschieren.
Wenn Freunde dabei sein sollen: Mit denen ein Bier trinken.

Ich ahne in etwa deine Situation. Dir fällt die Decke aufn Kopp, du willst raus. Aber dich drängt kein bestimmter Gedanke, d.h. alles, was du machen könntest, kommt dir im ersten Augenblick künstlich vor. Bei mir ists zumindest so beim Gedanken "Hock dich halt alleine in die Bar". Ist einfach zu klischeebehaftet, aber was solls? Habe auf diese Weise schon so manchen Abend rumgebracht.

Alternativ kann man sich ja selbst bei Freunden einladen und etwas kochen. Geht zu jeder Jahreszeit.

drexsack
2011-12-22, 22:24:35
Ich geh entweder laufen/Rad fahren oder bummel einfach durch die Innenstadt, über den Campus und so weiter. Optimalerweise mit einem Kaffee in der Hand. Im Sommer pflanz ich mich auch gerne (wieder mit Kaffee) irgendwo hin und guck den vorbeiströmenden Leuten zu.

Kladderadatsch
2011-12-22, 22:26:56
im thalia kann man gemütlich lesen für lau.

lumines
2011-12-22, 22:30:49
Ich geh entweder laufen/Rad fahren oder bummel einfach durch die Innenstadt, über den Campus und so weiter. Optimalerweise mit einem Kaffee in der Hand. Im Sommer pflanz ich mich auch gerne (wieder mit Kaffee) irgendwo hin und guck den vorbeiströmenden Leuten zu.

Dies. Immer in Bewegung bleiben und nur für Kaffee und oder Bier rasten.

Manchmal schaue ich einfach auf die Uhr und gehe in irgendeine Richtung, in die ich vorher noch nie gegangen bin. Nach einer Stunde oder so drehe ich mich um und gehe wieder zurück.

Die große Erleuchtung habe ich dadurch noch nicht gefunden, aber was soll's. ¯\(o_º)/¯

Mosher
2011-12-22, 22:30:49
im thalia kann man gemütlich lesen für lau.

Grandiose Idee.
Unibibliothek ist eigentlich auch kein schlechter Ort. Man muss kein Student sein, um einen Ausweis zu bekommen und kann sich gemütlich in den Lesesaal hocken.
Wenn´s eine Hipsterstadt ist, gibt´s bestimmt auch nen Starbucks um die Ecke ;D;D

derpinguin
2011-12-22, 22:32:29
Ich geh gern in meine Stammkneipe/Lokal, da kann ich gemütlich was lesen oder mit den anderen Stammgästen labern und geb +/- 10€ für Getränke aus an einem langen Abend.

Mosher
2011-12-22, 22:34:29
Ich geh gern in meine Stammkneipe/Lokal, da kann ich gemütlich was lesen oder mit den anderen Stammgästen labern und geb +/- 10€ für Getränke aus an einem langen Abend.

Sowas geht bei mir meistens in die Hose. (Stammkneipe) ;D Man verquatscht sich und 6-7 Bier sind dann leicht mal weg, sprich 15€

derpinguin
2011-12-22, 22:36:02
Sowas geht bei mir meistens in die Hose. (Stammkneipe) ;D Man verquatscht sich und 6-7 Bier sind dann leicht mal weg, sprich 15€
Ja, passiert auch mal. Wobei 6-7 Bier bei uns eher gegen 20-24€ laufen.
Ich hab da meist 3-4, die ich zahlen muss, eins geht dann noch aufs Haus und ich bin bedient X-D

Watson007
2011-12-22, 22:40:12
als Student wenn es kaum Geld kosten darf gibt es da (abseits von Uni) kaum noch eine Alternative zu den Bars - Klubs etc. kosten halt alle Eintritt heutzutage.

ansonsten Vereine oder so.... Parks...

dreas
2011-12-22, 22:40:52
ich ruf einen kumpel an und wir gehen in die kneipe oder ich ruf ne freundin an und wir gehen ins theater.
beides für ca. 15€ in der regel.

Watson007
2011-12-22, 22:42:43
was ich bei manchen Bars immer noch nicht verstehe ist warum die Mucke derart laut gestellt wird das man sich kaum noch unterhalten kann.

In meiner Stamm-Bar läuft die Security immer mit Ohrenstöpseln rum.

derpinguin
2011-12-22, 22:43:02
Andere Bar suchen :uup:

Mosher
2011-12-22, 22:45:38
Andere Bar suchen :uup:


lol this.
Wenn weniger geredet wird, wird mehr getrunken. Scheint ne Masche zu sein mit der Musik :D

Ich gehe gern in Musikkneipen. Wir suchen uns dann immer den hintersten Tisch (ist eh unsre Stammecke), feiern dort lautstark und keine Sau störts, weil die eh von Musik zugedröhnt werden


Übrigens: Ich glaube, wir schweifen ab

DerEineHades
2011-12-22, 22:49:41
- Ich gehe in den Biergarten oder ins Café, nehme mir ein Alibibuch mit um beschäftigt zu wirken, lausche aber heimlich den Gesprächen anderer.
- Ich setze mich ans Ufer und spreche das schönste Mädchen an, das alleine ist.
- Ich gehe in die Marinekameradschaft, ist so ein Rentnertreff bzw. Verein hier, der mich und einen Freund inoffiziell aufgenommen hat.

Mosher
2011-12-22, 22:53:03
- Ich gehe in den Biergarten oder ins Café, nehme mir ein Alibibuch mit um beschäftigt zu wirken, lausche aber heimlich den Gesprächen anderer.
- Ich setze mich ans Ufer und spreche das schönste Mädchen an, das alleine ist.
- Ich gehe in die Marinekameradschaft, ist so ein Rentnertreff bzw. Verein hier, der mich und einen Freund inoffiziell aufgenommen hat.

zu 1: so herrlich menschlich. Schöne Idee
zu 2: :cool:
zu 3: :freak:

seaFs
2011-12-22, 22:53:08
Wenn mir die Bude af den Kopf fällt, schnappe ich mir auch mein Rad Besonders gerne abends/nachts. Wenn die Straßen frei sind, kann man da so manchen Unfug treiben, der tagsüber nicht möglich ist :D

Was ich auch angenehm finde, ist sich irgendwo hinsetzen und Radio hören. Also eine Reportage (Deutschlandfunk o.ä.), nicht Musik.

Pirx
2011-12-22, 22:53:11
lol this.
Wenn weniger geredet wird, wird mehr getrunken. Scheint ne Masche zu sein mit der Musik :D

Ich gehe gern in Musikkneipen. Wir suchen uns dann immer den hintersten Tisch (ist eh unsre Stammecke), feiern dort lautstark und keine Sau störts, weil die eh von Musik zugedröhnt werden


Übrigens: Ich glaube, wir schweifen ab
Allerdings müßte man diese Musikkneipe in vielen Städten erst mal höchstselbst eröffnen...:(

dreas
2011-12-22, 22:58:22
Allerdings müßte man diese Musikkneipe in vielen Städten erst mal höchstselbst eröffnen...:(


für dd, auf die schnelle und nicht vollständig,

http://www.groovestation.de/
http://www.jazzdepartment.com/

beides(y)

Pirx
2011-12-22, 23:13:52
nagut, ich rede auch eher von Dörfern:D und irgendwo hin fahren @Auto ist dann auch blöd

creave
2011-12-22, 23:48:35
lol this.
Wenn weniger geredet wird, wird mehr getrunken. Scheint ne Masche zu sein mit der Musik :D



Als ich irgendwann die letzten Tage im Stau stand kam im Radio, dass Forscher aus sonstwo nachgewiesen hätten, lautere Musik = mehr Lust auf Alkohol, da er dann süßer schmecken würde :D

edit:
hier:
http://www.05cr6s6ft.de/?p=31833

Aus 2008 gibt es aber ähnliche News. Laute Musik verführt zum schnelleren trinken.

Monger
2011-12-23, 02:56:20
Ich ahne in etwa deine Situation. Dir fällt die Decke aufn Kopp, du willst raus. Aber dich drängt kein bestimmter Gedanke, d.h. alles, was du machen könntest, kommt dir im ersten Augenblick künstlich vor.

So ungefähr. Ich komm mir komisch vor, wenn ich irgendwo rumsitze und nichts zu tun habe. Da wird mir auch schnell langweilig. Ich muss es mindestens mal mit irgendwas verknüpfen, wie z.B. lesen oder irgendwas schreiben.


Alternativ kann man sich ja selbst bei Freunden einladen und etwas kochen. Geht zu jeder Jahreszeit.
Mach ich natürlich auch, aber das geht halt nicht immer. Gibt Momente wo einfach keiner Zeit oder Lust hat. Ich will auch nicht immer die selben Gesichter sehen.

maximAL
2011-12-23, 03:51:54
für dd, auf die schnelle und nicht vollständig,

http://www.groovestation.de/
http://www.jazzdepartment.com/

beides(y)
Überall Dresdner, igitt :freak:

Aber die Groove Station ist tatsächlich sehr gemütlich. Und hat WLan :biggrin: