PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren-/Wurmattacken beabsichtigt?


KM
2003-01-28, 22:57:38
Könnte es sein, dass die Schlupflöcher bzw. Schwachpunkte bei Programmen / Rechnern / Servern beabsichtigt worden ist?
Könnte es auch sein, dass die Virenattacken, die viele Rechner weltweit befallen, indirekt nur ein Grund bzw. ein Argument ist?
Anzahlsmäßig sind Attacken von Viren, Würmern und Co. in letzter Zeit einer "Explosion" gleichzusetzen.
Dann wären die Leute viel bereiter TCPA zu akzeptieren.

GUNDAM
2003-01-29, 11:38:00
Ich gluab nicht das Sicherheitslöcher beabsichtigt eingebaut werden. Solche Sicherheitslöcher geraten meist nur durch zufall in Programme und Betriebssysteme.

KM
2003-01-29, 23:21:29
Wenn ich mir die letzten Angriffe anschauen, wurde das Backbone des Internets massiv "angegriffen".
Könnte es nicht arangiert oder provoziert worden sein, um die Kritisierer von TCPA "Mundtod" zu machen und TCPA hochzuloben?

Lauxes
2003-01-30, 02:35:08
jo!

Kant
2003-01-30, 05:09:12
Originally posted by KM
Wenn ich mir die letzten Angriffe anschauen, wurde das Backbone des Internets massiv "angegriffen".
Könnte es nicht arangiert oder provoziert worden sein, um die Kritisierer von TCPA "Mundtod" zu machen und TCPA hochzuloben?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
So war von dem Angriff des letzten Wochenendes ja sogar MS direkt betroffen. Das Herunterladen des Patches war nicht möglich, weil die MS Server selbst "infiziert" waren......
Keine gute Werbung für die "Gralswächter" der TCPA-Palladium Sicherheit ... ;)

Quelle :
http://heise.de/newsticker/data/pab-27.01.03-000/