PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD wird trotz AHCI und Anzeige im Geräte-Manager nicht erkannt


Gast
2011-12-22, 23:38:44
Hab eine SSD verbaut. Im Explorer wir kein neues Laufwerk erkannt, der Gerätemanager zeigt die SSD aber an und meldet "Gerät funktioniert problemlos".

Eine Installation von Windows 7 auf der SSD scheitert mit der Meldung "Windows Setup ist nicht in der Lage mit einem der angeschlossenen Geräte zu kommunizieren.

Also im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt, die Installation scheitert immer noch mIt der selben Meldung und das installierte Windows schmiert beim starten mIt nem Bluescreen ab.

Zwischenzeitlich auch noch die SSD an nen anderen Port gehängt, Kabel geprüft und getauscht der SSD gut zugeredet und ihr gedroht.

Wie würdet ihr jetzt Vorgehen? AHCI aus, Windows starten, BIOS Updaten kommt als
Nächstes. Was sollte ich noch checken?

Gast
2011-12-23, 00:42:47
Schau mal nach ob Du die SSD noch als defekt reklamieren kannst ;)

Gast
2011-12-23, 02:56:11
Natürlich könnte ich, aber was nützt mir das wenn ich nicht weiß was das Problem ist?

Dann geht der Spaß mit der nächsten vielleicht von vorn los.

Jonny1983
2011-12-23, 07:51:27
Lass uns nicht dumm sterben, um welche Hadrware handelt es sich hier?

PatkIllA
2011-12-23, 07:56:22
Ich würde mal in der Datentragerverwaltung schauen.
Schon mal an einem anderen Rechner versucht? Geht der Rechner mit einer HDD?

Gast
2011-12-23, 13:51:07
Unter dem zweiten Betriebssystem wird sie jetzt erkannt, Laufwerksbuchstabe hat gefehlt. War gestern wohl zu müde...

Die Installation scheitert immer noch, vielleicht komm ich da mit dem BIOS Update weiter.

Lowkey
2011-12-23, 13:55:44
Mainboard? SSD?

Musste selber mal die F6 Floppy Variante auf USB Stick spielen und dann bei der Windows Installation diesen Raidtreiber installieren. Danach gab es keine Probleme mehr. Der Fehler wurde mit einer Firmware für die SSD später mal gefixed.

Gast
2011-12-23, 21:36:54
Mit einem BIOS Update haben sich alle Probleme gelöst :)

Die SSD rennt wie nix, bin sehr zufrieden. Bootzeit mal eben halbiert