PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uningine Heaven benchmark max flüssig möglich?


Geldmann3
2011-12-23, 00:07:52
Hallo,
Mein System:
AMD Phenom X6 1055T @3,4Ghz
16GB DDR 1600 Ram
ATI Radeon HD 6990

Habe mir den oben geschriebenen Benchmark mal heruntergeladen und damit herumgespielt. Zuerst habe ich die "Vorpresets" auf max @Full HD eingestellt.
Lief ruckelfrei.
Dann habe ich die Tesselations-Regler entdeckt. :biggrin: -HEHE#
->Alles ganz nach Rechts und siehe da, nur noch zwischen 6 und 11FPS (Diashow)

Angesichts meines gar nicht mal so impotenten Systems frage ich mich nun, gibt es überhaupt eine PC Konfiguration, die diesen Benchmark mit allen Reglern ganz Rechts flüssig darstellen kann?

Ist das normal oder stimmt mit meinem System etwas nicht? Etwas enttäuscht war ich schon, weil man tatsächlich bis zum Anschlag der Regler noch einen Unterschied in der Grafik erkennen kann. (Es wäre für eine perfekte Darstellung also deutlich mehr Leistung nötig)

Die eingestellte Auflösung samt AA macht keinen nennenswerten Unterschied. Selbst unter 640x480 NO AA steigt die Framerate nicht sonderlich. Oder limitiert vielleicht sogar die CPU so stark?

TheRaven666
2011-12-23, 00:32:09
Die CPU spielt für Heaven afaik praktisch keine Rolle. Von deinem RAM kannst du dir ebenso nix kaufen. Hast du die Dual-GPU Version verwendet?

Geldmann3
2011-12-23, 00:37:08
Es gibt eine DUAL GPU Version?
Oder meinst du einfach nur die Neueste?
Habs mir gerade von der Herstellerseite geladen. Sollte die Neueste sein.
Lasse ich den Benchmark mit diesen Settings durchlaufen:
Render:direct3d11
Mode:1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:extreme
Erreiche ich ich 31FPS. Doch das "Extreme" Setting scheint lange nicht dem Level zu entsprechen, was man hat, wenn man alle Regler auf Max zieht.

dildo4u
2011-12-23, 15:05:05
AMD Karten haben eine schlechte Tesselation Leistung zumindest bis zur 69XX Serie.Der Tesselation Regler@Max dürfte nur der 580/590 schmecken,die 7970 hält länger mit geht aber später auch unter.

http://www.abload.de/img/tesselationf82xmz.jpg

http://www.pcgameshardware.de/aid,860536/Test-Radeon-HD-7970-Erste-Grafikkarte-mit-DirectX-111-PCI-Express-30-und-28-nm/Grafikkarte/Test/bildergalerie/?iid=1607694&vollbild

Extreme entspricht wohl was um Faktor 8 daher liegt die 7970 dort noch vor der 580.

http://www.abload.de/img/heavemniz1hs.jpg

Geldmann3
2011-12-23, 15:27:11
Mich wundert, dass meine DUAL GPU hier weniger erreicht als die 7970 alleine. Sie liegt sogar noch unter dem Level der einzelnen GTX 580. Nur die 6970 kann knapp geschlagen werden.

dildo4u
2011-12-23, 15:33:49
Die Tesselation Leistung steigt um den Faktor 3 mit der 7970 deshalb kann sie deine Dual Karte schlagen.

"An den Raster-Endstufen haben die Radeon-Macher seit Cayman (HD 69x0) nichts augenscheinliches verändert, dafür wurde die Tesselationseinheit im Front-End kräftig erweitert: AMD gibt gegenüber der HD 6970 den Faktor 4 an, wir erreichen aber nur die dreifache Leistung (SubD11-Test) und damit wie gehabt klar weniger als eine Fermi-Karte mit GF110-Chip."

http://www.pcgameshardware.de/aid,860536/Test-Radeon-HD-7970-Erste-Grafikkarte-mit-DirectX-111-PCI-Express-30-und-28-nm/Grafikkarte/Test/

Rasputin468
2012-01-22, 13:36:40
gtx580 3gb Version @ default

Render:direct3d11
Mode:1920x1080 4xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:extreme
3d on

hab um die 16 fps.

Geldmann3
2012-01-22, 14:52:46
Wie gesagt der Benchmark auf höchsten Settings läuft bei mir noch absolut flüssig. Nur wenn ich die Regler manuell ganz hochschraube geht die Framerate in den Keller.