PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone für Frau bis 150 Euro


kiss
2011-12-23, 10:42:55
Hallo,

meine Frau hat noch ein SE K800i und sie möchte gerne "So ein Touch Ding" haben :lol:

Ich habe mir dann ein paar Einsteigergeräte angeschaut. Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als zu Android zu greifen.


Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

Samsung Galaxy Y
Samsung Galaxy Fit
LG P690 Optimus Net
Vorschläge??


Samsung Galaxy Y
Pro

Sieht richtig schick aus
Verarbeitung scheint in Ordnung zu sein
Leistung ausreichend um Android flüssig zu bedienen (832Mhz, 512 MB-Ram)
Preis 115,00 Euro
2 GB Speicherkarte
Schnittstellen Anzahl
Android 2.3.5


Con

Display geht garnicht (Pixelig, bei leichter Neugung kaum Ablesbar)
Kleines Display --> Vertippt habe ich mich oft
Akku 1200 mA ist etwas mager
Kamera richtig schlecht (K800i deutlich besser)
Soll wohl schwache Antenne habe


-----------------------------------------------

Samsung Galaxy Fit
Pro

Sieht ganz gut aus
Verarbeitung scheint in Ordnung zu sein
Preis 130,00 Euro
Kamera für Schnappschüsse am Tag geeignet
Tippen in Ordnung


Con

Display geht garnicht (Pixelig, bei leichter Neugung kaum Ablesbar)
Akku 1300 mA ist etwas mager
Altes Android OS (2.2)
Nur 600Mhz CPU



-------------------------------------
Am besten hat mir das LG P690 Optimus Net (Nachfolger des Optimus One) gefallen. Leider finde ich kaum Tests zu dem Gerät und habe mir eher die Tests des Optimus One durchgelesen, da es fast gleich ist.


LG P690 Optimus Net
Pro

Display deutlich besser als Galaxy Y & Fit
Verarbeitung ist OK
Android 2.3.4
Preis 129,00 Euro
Leistung ausreichend um Android flüssig zu bedienen (800Mhz, 512 MB-Ram)
GPU Adreno 200
Akku 1500 mA
2 GB Speicherkarte
Schnittstellen Anzahl
Hardware Tasten (Finde ich persönlich besser; An meinem HTC Desire richtig angenehm)
Tippen in Ordnung


Con

Kamera besser als Galaxy Y, aber schlechter als Galaxy Fit
Sieht nicht wirklich schick aus
Soll wohl GPS Problem haben, aber meine Frau wirds wohl kaum/nicht nutzen.



Wie gesagt das LG hat mir richtig zugesagt, aber gibt es eventuell bessere Geräte in der Preisregion?

Wenn ich mehr Geld ausgeben könnte, dann wäre es wohl das Samsung Galaxy S Plus geworden. :smile:

0815
2011-12-23, 10:53:28
wenn du noch etwas druffpackst holst du dat defy+

Fatality
2011-12-23, 10:59:25
oder das galaxy w, das ist echt gut und hab ich meiner freundin gegeben :D

Shink
2011-12-23, 11:08:34
Ich habe mir dann ein paar Einsteigergeräte angeschaut. Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als zu Android zu greifen.
Wie wär's mit Bada?

Das LG GD880 mini ist wohl auch unterschätzt: Schön kompakt, sehr hohe Auflösung, HTML5-Browser...

kiss
2011-12-23, 11:09:12
Das würde ich gerne, aber das Budget liegt bei maximal 150 Euro.

Letztendlich sollte eines der von mir genannten Geräte vollkommen ausreichen. Die Grundfunktionen Telefonieren, schreiben, bisschen Surfen beherschen die kleinen auch ganz gut und minimal schlechter als mein HTC Desire. Dafür müsste der Akku bei den kleinen länger halten.

kiss
2011-12-23, 11:10:48
Wie wär's mit Bada?

Ne, ich habe mir das kleine Wave angeschaut, aber das OS geht garnicht. Das Wave würde mir super gefallen wenn Android drauf wäre.
Sie möchte halt sowas wie IOS/Android haben. In der Preisklasse gibt es leider nur Android.

Ich muss leider auch beachten dass das Gerät höchstwahrscheinlich in der Handtasche rumfliegt und ein Gerät für > 200 Euro verkrafte ich nicht.

Bei ihr ist es halt einfach nur ein Gebrauchsgegenstand! :lol:

Das K800i habe ich ihr damals geschenkt und das war 2 Jahre jung mit keinen einzigen Kratzer. Mittlerweile sieht das Gerät nicht mehr nach einem K800i aus. Aber trotzdessen läuft das Gerät 1A und der Akku läuft und läuft. Einzige Problem ist der Stick, aber mit einer kleinen Reinigung würde auch dieser wieder 100% funktionieren.

Vielleicht sollte ich ihr gleich einen strumpf oder ein Täschchen dazu kaufen.

Fatality
2011-12-23, 11:23:12
ich hab für meine so ein samt-säcken noch dazugegeben. entweder sowas + displayfolie oder eine ledertasche sonst is das ding durch den kram in der handtasche in kürzester zeit schrottreif.

bleipumpe
2011-12-23, 11:35:00
Ich werfe mal noch das Sony Ericsson Xperia Mini in die Runde. Ich besitzte selbiges als Pro-version und bin sehr zufrieden. Zudem gibt es garantiert durch Sony nächstes Jahr ganz offiziell Android 4.0.

http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Display-Touchscreen-Android/dp/B0051XZIMG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324636348&sr=1-1

mfg

kiss
2011-12-23, 12:03:50
Ich werfe mal noch das Sony Ericsson Xperia Mini in die Runde. Ich besitzte selbiges als Pro-version und bin sehr zufrieden. Zudem gibt es garantiert durch Sony nächstes Jahr ganz offiziell Android 4.0.

http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Display-Touchscreen-Android/dp/B0051XZIMG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324636348&sr=1-1

mfg

Geil, das habe ich nicht gewusst das es einen neue Version gibt.

Der Akku, Cpu, Ram und Displayauflösung/Qualität wurden verbessert. Die den Smartphones soll wohl insgesamt richtig gut sein.

Für 150 Euro ist es glaube ich das beste Angebot.

Ich schaue mir das heute nochmal im MM an.

OsterhasenTerminator
2011-12-23, 13:11:03
Ich hab meiner Freundin letzte Woche den "HTC Wildfire S" geschenkt.
Hab es bei Mediamarkt für 144€ bekommen.
Im Netz gibt es die Teile ab 150€. Das Teil ist sehr zu empfehlen werde es mir selbst auch kaufen

kiss
2011-12-23, 13:29:32
Ich hab meiner Freundin letzte Woche den "HTC Wildfire S" geschenkt.
Hab es bei Mediamarkt für 144€ bekommen.
Im Netz gibt es die Teile ab 150€. Das Teil ist sehr zu empfehlen werde es mir selbst auch kaufen

Das Wildfire S hatte ich auch in der Hand, aber ich finde die CPU ein bisschen schwach auf der Brust. HTC wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen, nachdem das HTC Desire update ein totaler Fail war. Zum Glück habe ich den CyanMod drauf. Ich denke das Sony diebezüglich besser ist als HTC.

ich schaue mich aufjedenfall heute nochmal um. :smile:

Danke

BK-Morpheus
2011-12-23, 14:21:23
Ich werf mal das Huawei Ideos X3 in die Runde...ein solides, sehr günstiges Android 2.3 Phone (gibt's z.B. beim Lidl-Shop für 99€).
Ich selbst habe das Ideos X5 für 180€ gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Surtalnar
2011-12-23, 14:24:21
Ich kann das HTC Wildifre S empfehlen. Die Kamera ist für die Preisklasse wirklich gut, HTC Sense ist sehr intuitiv bedienbar und es gibt einen 3500mAh-Akku (!) zur Erweiterung zu kaufen.

1.FC Köln Fan
2011-12-23, 14:35:32
Ich kann das Sony-Ericsson Xperia X10 Mini empfehlen.
Hab es seit jetzt 15 Monaten und bin sehr zufrieden. Damals hab ich noch 200,-€ bezahlt. Jetzt bekommt man es fast überall für knappe 99,-€.
Bei Saturn aktuell für 109,-€ und Mediamarkt 99,-€
Übrigens der Akku hält länger als man glaubt.
Falls du fragen haben solltest zu Xperia 10mini so helfe ich gerne

Gast
2011-12-23, 18:11:30
Ich habe mir das Huawei U8650 Sonic gekauft:

http://www.android-user.de/var/ezflow_site/storage/images/media/images/huawei-sonic/10435-1-ger-DE/huawei-sonic_imagelarge.jpg

Ich denke in der Preisklasse bis 150€ das beste Handy. Das weiter o.g. LG Optimus 690 Net hatte ich auch zuerst ins Auge gefasst, aber das Display ist kleiner und lt. LG Homepage unterstützt das Gerät UMTS 3G nur bis 3,6 Mbit.

Das Huawei ist sehr gut verarbeitet, hat ein 3,5 Zoll Display, beleuchtete Softtouchbuttons unterhalb des Displays, eine für diese Preisklasse gute Auflösung von 320x480 Bildpunkten und mit 1400 mAh Kapazität einen recht guten Akku. Bei den Cpu´s schauen hier alle nur auf die Taktrate, was aber mindestens genauso wichtig ist ist die Revision der Arm-CPU. Trotz nur 600 Mhz Takt läuft das Huawei absolut flüssig, sowohl die OS-Oberfläche als auch beim surfen und spielen von 2D Spielen ala Pinball Deluxe oder Angry Birds. Wenn Deine Freundin nicht gerade Egoshooter auf dem Teil spielen will, reicht die CPU bei weitem aus.

Bei Youtube gibt es einige Videos wo man anschauen kann, wie flüssig das Smartphone läuft. Ich kann es jedenfalls besten Gewissens empfehlen, wie bereits gesagt ist es meiner Meinung nach das beste Handy im Bereich bis 150€.

Wurstmaster
2011-12-24, 15:59:47
Kann mich nur anschließen: Sony-Ericsson Xperia X10 Mini

Für 140 € gekauft und heute angekommen, hatte bis dato den 600 MHz Vorgänger mit Android 2.1.

Das neue hat ein größeres und daher nun ausreichendes Display, Multitouch, HD-Video, QWERTZ-Eingabe...
Soweit bin ich nur begeistert, alles super-flott und ohne Lags. Die Pro-Version ist Pflicht für Viel-Texter. Mich hat im Test allerdings die Tastatur enttäuscht, da man bei Verwendung der oberen Tastenreihe mit beiden Daumen dauernd an die Kante des hochgeschobenen Handyteils kommt.

Ricks
2011-12-24, 17:53:03
Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch

anddill
2011-12-24, 17:59:08
Ich empfehle diesen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517070

Nicht Frau, sondern Tochter, aber ist ja fast das Selbe, nur ein paar Jahre dazwischen ;)

DrFreaK666
2011-12-25, 00:47:16
Ne, ich habe mir das kleine Wave angeschaut, aber das OS geht garnicht. Das Wave würde mir super gefallen wenn Android drauf wäre.
Sie möchte halt sowas wie IOS/Android haben. In der Preisklasse gibt es leider nur Android.
...

Wieso ist bada nicht so wie Android??
"Bald" (so hoffe ich doch mal) erscheint Bada 2.0. Mehr so wie Android (bzw. Wie die großen Galaxys) geht ja dann nicht, oder?
Hier wird Bada 2.0 mit Bada 1.2 vergleichen (http://www.youtube.com/user/badaget)

Daten zum Wave II:
- 1GHz-Prozessor
- Akku-Kapazität 1500 mAh
- Display-Auflösung 480 x 800 Pixel
- 3,7 Zoll
- Alu-gehäuse anstatt Plastik
- pack 30€ drauf (http://www.notebooksbilliger.de/samsung+s8530+wave+ii+grau?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26) und gönn ihr was Gutes ;) (meine Ex kommt auch damit klar ;D)

Und wie gesagt: Mit bada 2.0 wirkt es moderner, sieht pics (beta-version)
http://www.abload.de/thumb/20111124234448oufk3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20111124234448oufk3.jpg)http://www.abload.de/thumb/20111124230935npfrh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20111124230935npfrh.jpg)

-> Samsung Wave 3 testen (Bada 2.0 vorinstalliert), wenns dir immer noch nicht passt, dann kannst ihr ja n Plastik-Dingens schenken ;)