PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia Player + PC + @Fritz!Box 7570 mit WLAN


Gast
2011-12-23, 17:31:30
Wollte mir einen Multimedia Player mit WLAN (http://www.pearl.de/a-PX1549-1600.shtml)anschaffen und dabei auch mit meinen PC ins WLAN (statt bisher über LAN Kabel)
als Router habe ich eine @Fritz!Box 7570 (W920V) möchte zukünftig noch weitere WLAN Geräte (BD Player) einbinden.

Für ein gute WLAN Netzwerk was brauche ich da noch irgendwie komme ich mit den ganzen WLAN begriffen (-Access Point,-Bridges,-Range Extender,-Adapter ...) noch etwas durcheinander ?

PatkIllA
2011-12-23, 18:57:39
Warum willst du aufs Kabel verzichten? Bei WLAN wird Videostreaming je nach Geräten und Umgebung auch schon knapp bis unmöglich.

Gast
2011-12-23, 19:41:18
Warum willst du aufs Kabel verzichten?
Weil ich umbaue,
da wäre es einfacher mit WLAN ist das wirklich so schlimm ?

PatkIllA
2011-12-23, 20:27:01
Hängt ein bisschen davon wo du wohnst, sprich wieviele andere WLANs in der Nähe sind.
die einfachen Geräten haben auch nur 2,4 GHz und da ist meist alles voll.

Ich komme hier mir 5 GHz so auf 5 MB / Sekunde im Schnitt, gelegentlich mal auf 10.
Mit Kabel konstant auf 100 MB / Sekunde.