PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung UE40C6200 -- Nvidia 3D Vision Kit tauglich?


Gast
2011-12-23, 19:28:41
Hey Leute,
wenn ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben... Wenn das Thema mit genau dem Model schonmal aufgetaucht ist, könnt ihr mir auch gern nen Link geben...

Um genau zu sein wollte ich eigentlich nur wissen ob mein Samsung UE40C6200 Led-TV mit dem Nvidia 3D Vision Kit kompatibel ist...
Ich hab mir den Fernseher vor etwa einem Monat gekauft und bin dann auf das VisionKit aufmerksam geworden...
Das Problem was ich habe ist, dass ich auf anderen Seiten gelesen hab, dass es reichen würde wenn der Monitor/Fernseher 100Hz hat... Nun hab ich mir das VisionKit gekauft und wollte mir dann nach und nach noch nen zweiten Rechner zusammenstellen, der die weiteren vorraussetzungen erfüllt...
Jetzt lese ich aber schon in mehreren Foren, dass die Mindestanforderungen an den Bildschirm bei 120Hz liegen...
Was genau ist jetzt wahr? Und gäbe es ansonsten noch ne andere Möglichkeit das Kit an meinen Fernseher anzuschließen... Vielleicht ne zusätzliche Komponente...
Ich wär schon sehr enttäuscht wenn das jetzt bei mir nicht klappen würde =)

Danke im vorraus...

Gruß Alex

Gast
2011-12-23, 19:30:32
Achso...der Samsung hat 100Hz-MotionPlus-Technik...

Phantom1
2011-12-23, 21:25:50
Der TV kann nur maximal 60hz am hdmi eingang annehmen, mehr geht nicht.

Was du aber machen kannst, den "nvidia 3dtv play" treiber kaufen (35 euro) und die passenden 3d brillen von samsung. Dann kannste am PC alle 3d games zocken.

Gast
2011-12-24, 04:48:29
Geht das denn auch, wenn mein Fernseher garkein 3D-Fernseher ist?
Unter der Kompatibilitäts-Liste von Nvidia hab ich meinen nämlich nicht gefunden... http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html

Weil...was bringt es mir wenn ich mir original Samsung Brillen hole und sie nicht an den Fernseher anschließen kann?...oder könnte man in so einem Fall mit dem IR-Empfänger vom VisionKit weiterkommen?

denyo83
2011-12-24, 11:40:36
Ne, wenn es kein 3D-Fernseher ist gibt es leider keine Möglichkeit. Die 100Hz, 200Hz etc. bedeuten lediglich das der TV Zwischenbilder berechnet, haben aber nichts mit einer echten 120 Hz Wiedergabe zu tun.