PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinareise - Tibet lohnenswert!?


Scream
2011-12-23, 23:39:55
Im Laufe des nächsten Jahres werde ich vermutlich für 3-4 Woche nach China reisen. Die Organisation wird von jemandem übernommen, der jedes Jahr mehrmals in China ist und auch chinesisch spricht.
Ein Abstecher nach Tibet wäre möglich. 6 Tage dort, Hinfahrt mit dem Nachtzug (4-Bett-Abteil) ab Xining und Rückflug von Lhasa nach Shanghai. Dazwischen Aufenthalt in einem Hotel und einige Besichtigungen. Potala, Barkor, Jokhang, Drepung, Nechung, Norbulingka, Ausflug Ganden und Ausflug zum Yamdrok See.

Da das Ganze nicht gerade billig wäre, wollte ich fragen ob jemand schonmal in Tibet war und ob sich das lohnt. Wäre euch sehr dankbar für Tipps oder Berichte!

Mosher
2011-12-23, 23:42:29
War selbst nicht dort, aber ein sehr guter Freund von mir, mit dem ich täglich Kontakt habe. Er meint, China generell ist die beste Erfahrung seines Lebens und ganz besonders Tibet, wo er auch einen Abstecher hingemacht hat.

Wann soll´s losgehen? Vielleicht kann ich bis dahin noch ein paar Infos einholen

(del)
2011-12-24, 00:32:59
Ich fand Tibet bei meinen bisherigen Besuchen überschätzt. Aber jeder wie er mag. China ist an sich immer eine Reise wert.

Scream
2011-12-24, 02:20:53
Soll zwischen Mai und Juni sein, genauer Termin dürfte bald folgen.
Wegen Tibet sollten wir aber bis nächste Woche eine Rückmeldung geben, dass die Organisation ggf. gestartet werden kann.

sei laut
2011-12-24, 10:51:55
Ich war noch nicht in Tibet, aber deine Überlegung ist falsch. Es ist nicht die Frage, ob es sich lohnt, denn das empfindet jeder anders.

Wenn du Tibet jetzt nicht mitnimmst, wirst du es je machen? Wilst du dir die Illussion um Tibet erhalten oder wissen, wie es wirklich ist?
Solche Fragen solltest du dir vielleicht stellen. Wenn ich die Chance hätte, würde ich hin, aus Angst, die Chance nicht mehr zu bekommen.

Unioner86
2011-12-24, 12:54:14
Wenn du die Chance hast dort einmal hinzukommen,auf jeden Fall wahrnehmen,und wie der Kollege schon sagte, ein eigenes Bild von dieser Gegend und den Menschen machen.Wer weiß,wie lange China es noch erlaubt,das man dort überhaupt offiziell hinkommt.