Headjunkie
2011-12-24, 13:56:13
Hallo,
Kurzfassung meiner Frage:
Wie kann ich von einem deaktivierten Emailaccount in Thunderbird Emails aus der Inbox in einen lokalen Ordner kopieren (Emails liegen auf der Festplatte meines Rechners)
Lange Fassung:
habe in Thunderbird 3 verschiedene Emailaccounts, davon sind 2 von meiner Uni gewesen, die aber nach Ende des Studiums und des Arbeitsvertrages von Uni-Seite aus deaktiviert wurden.
Ich habe natuerlich immer alle Emails auf meinen PC runterladen lassen, so das ich diese trotz Kontodeaktivierung nicht verliere.
Nun habe ich aber das Problem das ich in Thunderbird zwar die Emails lesen kann aber nicht mehr in irgendeiner Form verschieben oder bearbeiten kann. Als Beispiel liegen in dem einen Account alle Emails einfach in der Inbox des Accounts wo jedesmal wenn ich drauf klicke Thunderbird versucht den Server zu kontaktieren(bzw nach einem neuen Passwort fragt) was natuerlich nicht geht. Nun kann ich zwar die Emails ansehen und lesen aber ich kann Sie nicht in einen lokalen Ordner verschieben und damit vernuenftig archivieren.
Da die Emails ja auf meiner Platte liegen muesste es doch irgendwie moeglich sein die in lokale Ordner zu bekommen damit ich danach die Emails sortieren kann und die beiden nun ueberfluessigen Email-Accounts in Thunderbird loeschen kann??
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee?
Oh und btw. Frohes Fest!
Kurzfassung meiner Frage:
Wie kann ich von einem deaktivierten Emailaccount in Thunderbird Emails aus der Inbox in einen lokalen Ordner kopieren (Emails liegen auf der Festplatte meines Rechners)
Lange Fassung:
habe in Thunderbird 3 verschiedene Emailaccounts, davon sind 2 von meiner Uni gewesen, die aber nach Ende des Studiums und des Arbeitsvertrages von Uni-Seite aus deaktiviert wurden.
Ich habe natuerlich immer alle Emails auf meinen PC runterladen lassen, so das ich diese trotz Kontodeaktivierung nicht verliere.
Nun habe ich aber das Problem das ich in Thunderbird zwar die Emails lesen kann aber nicht mehr in irgendeiner Form verschieben oder bearbeiten kann. Als Beispiel liegen in dem einen Account alle Emails einfach in der Inbox des Accounts wo jedesmal wenn ich drauf klicke Thunderbird versucht den Server zu kontaktieren(bzw nach einem neuen Passwort fragt) was natuerlich nicht geht. Nun kann ich zwar die Emails ansehen und lesen aber ich kann Sie nicht in einen lokalen Ordner verschieben und damit vernuenftig archivieren.
Da die Emails ja auf meiner Platte liegen muesste es doch irgendwie moeglich sein die in lokale Ordner zu bekommen damit ich danach die Emails sortieren kann und die beiden nun ueberfluessigen Email-Accounts in Thunderbird loeschen kann??
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee?
Oh und btw. Frohes Fest!