PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android GTA III Savegame Synchronisieren?


Axe Homeless
2011-12-24, 15:59:50
Hey Leute, ich habe schnell eine Frage, wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

Zu erst einmal, tut mir Leid, ich habe kein anständiges Unterforum gefunden, deswegen hier. Bei Nichtgefallen bitte verschieben.

Ich habe mir GTA III für Android gekauft und würde gerne je nachdem auf meinem TouchPad oder SGS2 spielen, leider weiß ich nicht wie ich am Besten die Savegames rüberschiebe. Leider gibt es keine Cloudsynchronisation der Spieldaten, ich wüsste auch nicht wo die Savegames liegen.
Was mach ich am Besten?
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe und fröhliche Feiertage:)

RMC
2011-12-24, 16:30:34
Ich hab schon 2x die Anfrage für ein Mobile Games Unterforum gestellt, aber irgendwie wird dazu nur geschwiegen...angesichts aller iOS und Android Spiele allein wäre das schon mehr als angebracht.

Nun zum Thema: Gerät am PC anstecken und mal "Phone" durchsuchen. Die Spielefolder heißen alle unterschiedlich. Manche erstellten direkt in root einen Folder, andere unter "Android/data". Wenn du eine externe SD-Karte hast, kann auch sein dass die Daten auch dort drauf liegen.

Wenn du sie hast, im entsprechenden Folder auf dem anderen Gerät drüberkopieren. Ist natürlich unbequem wenn du sehr oft das Gerät wechselst, aber wenns kein sync gibt bleibt es dir nicht erspart. Vielleicht kann man aber über Kies (oder per Sync-App) genau sowas einstellen. Da ich Kies aber tunlichst vermeide kann ich hier nicht so viel dazu sagen ;)

Am Gerät selbst kannst du mit der App "Eigene Dateien" (oder alternativ einen anderen Filebrowser) dort hin navigieren.