PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - ini tweaks möglich?


=Floi=
2011-12-24, 16:18:38
kann man irgendwie auf die festplatte zugreifen und dort die inis tweaken? gerade im bezug auf bloom und anderen bildverschlechterern wäre es genial, wenn man da wie am pc selbst hand anlegen könnte. :rolleyes:

Neosix
2011-12-24, 16:21:38
Du kannst zwar an den saves rumwerkeln an die Spieldateien selber kommst du aber gar nicht ran.

sloth9
2011-12-24, 18:39:06
Nein. Widerspräche dem Konzept einer Konsole.
But who cares? Auf den Uralt-Dingern sieht doch eh alle shice aus.

x-force
2011-12-24, 19:44:25
mit ner jtag konsole könnte das vielleicht bei spielen klappen, die es auf dem pc unterstützen (unreal engine viele mir da spontan ein) klappen.

looking glass
2011-12-24, 22:52:27
Jupp, das Dateisystem scheint soweit bekannt, um an Dateien zu kommen und sie damit manipulieren zu können und die Festplatte ist auslesbar, aber ob sich der Aufwand echt lohnt? Ich mein jtag wird benötigt, die Festplatte ist besser an den PC zu hängen, dafür ist ein Ausbau und damit Garantieverlust drin (jaja FTP geht auch, ich weiß), man muss mit mehreren Programmen rumhantieren (xplorer360, xexloader usw.) und natürlich liegen die Daten so herrlich kryptisch benannt da rum und Online kann man, denke ich, damit dann vergessen - friemeln ist wohl kein wirkliche Beschreibung für das Vorhaben.

John Williams
2011-12-24, 23:19:24
Nein. Widerspräche dem Konzept einer Konsole.
But who cares? Auf den Uralt-Dingern sieht doch eh alle shice aus.

Genau, aber sowas von Scheisse!!!!!

Wie sich die PC'ler freuen das die Konsolen endlich so veraltet sind.

Freut euch noch ein Jahr, bis die nächste Gen wieder aufgeschlossen hat, dann gibts wieder 1:1 Konsolen Ports. ^^

Bitte nicht ernst nehmen. ^^

nampad
2011-12-25, 01:56:16
Mit einer geflashten 360 kann man auch gemoddete Isos abspielen. Einige Leute haben es zum Cheaten benutzt.

Denke mal, dass es daher theoretisch irgendwie möglich sein müsste.

Kira
2011-12-25, 04:50:03
Genau, aber sowas von Scheisse!!!!!

Wie sich die PC'ler freuen das die Konsolen endlich so veraltet sind.

Freut euch noch ein Jahr, bis die nächste Gen wieder aufgeschlossen hat, dann gibts wieder 1:1 Konsolen Ports. ^^

Bitte nicht ernst nehmen. ^^

nur nicht drauf eingehen, PC'ler haben doch nach wie vor die "krassere" Hardware, aber an kreativen Spielen fehlt es überall... sie können froh sein, dass sie die Konsolenports mit mehr AA usw kriegen.

In spätestens 10 Jahren ist PC-Gaming tot!

=Floi=
2011-12-25, 04:56:12
ich will keine saves bearbeiten, sondern nur an den einstellungen drehen. imho sollten auch dort die gleichen namen wie auf dem pc stehen. Es sind ja im grunde die gleichen spiele und für mich wäre es schon ein vorteil. garantie ist bei einer aktuellen 360er sowieso zweitrangig und solange ich nicht gebannt werde geht es schon in ordnung. der aufwand sollte sich schon lohnen, wenn man manche spiele auf der console anschaut.

Lightning
2011-12-25, 09:48:59
ich will keine saves bearbeiten, sondern nur an den einstellungen drehen.

Und genau das ist halt problematischer.

imho sollten auch dort die gleichen namen wie auf dem pc stehen. Es sind ja im grunde die gleichen spiele und für mich wäre es schon ein vorteil.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei manchen Spielen theoretisch ginge. Wobei solche Änderungen vermutlich viel schneller als auf dem PC zu instabilem Verhalten führen werden.
Es gibt aber bestimmt viele Spiele, gerade solche, die konsolenexklusiv sind, bei denen man nicht einfach feinsäuberlich irgendwelche Einstellungen in einer .ini aufgelistet hat. Man bedenke: In Konsolentiteln gibt es kein Grafikmenü. Es ist nicht vorgesehen, dass in der finalen Version noch an diesen Paramtern gedreht wird.

Aber warum spielst du die Spiele nicht gleich weiterhin auf dem PC?


nur nicht drauf eingehen, PC'ler haben doch nach wie vor die "krassere" Hardware, aber an kreativen Spielen fehlt es überall... sie können froh sein, dass sie die Konsolenports mit mehr AA usw kriegen.

In spätestens 10 Jahren ist PC-Gaming tot!

Damit bist du aber selber drauf eingegangen. ;) Lasst es einfach alle.

Mr.Magic
2011-12-25, 11:28:19
imho sollten auch dort die gleichen namen wie auf dem pc stehen.

Tun sie aber nicht. Normalerweise ist da nur eine Default.xex, und verschlüsselte Spieledaten. In einigen Fällen kommt man an die Videos. 1 von ~300 Spielen hatte eine sichtbare Konfigdatei, die ich aber nicht öffnete.

solange ich nicht gebannt werde geht es schon in ordnung.

Wirst du aber, weil der CRC der Datei/DVD nicht mehr stimmt. Deshalb bräuchte man dafür auch grundsätzlich eine JTAG Konsole.

TheCounter
2011-12-25, 13:20:31
Nicht jedes Spiel hat unverschlüsselte INI Dateien.

Man kann z. B. bei der US Version von Skyrim durch eine Änderung einer INI Deutsche Untertitel erzwingen.

Wie gesagt brauchst du dazu aber eine Glitch/JTAG Konsole. Gebannt wirst du dann aber auf jedenfall. Bei interesse kann ich dir den Vorgang gerne mal erläutern.

In spätestens 10 Jahren ist PC-Gaming tot!

Hier fehlt der Ironie-Tag :)

Ich weis noch als Xbox 360 und PS3 rausgekommen sind, sofort wurde behauptet PC-Gaming ist tot! PC Gaming ist lange nicht tot. Solange es immer neue und bessere Hardware geben wird, solange wird es auch neue Spiele geben.

Anno 2070
C&C Generals 2
Diablo 3
Half-Life 3/Episode 3

Und es werden weitere folgen. Schon an Battlefield 3 sieht man das die aktuellen Konsolen technisch schon sehr limitiert sind. Und hey, ich habe alle Konsolen + PC. 2 Jahre habe ich nur an den Konsolen gespielt und jetzt da der PC wieder deutlich stärker ist, spiele ich halt wieder am PC.