PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johannes Heesters ist tot


mapel110
2011-12-24, 17:54:53
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,804536,00.html
RIP

108 ist wirklich ein stolzes Alter.

EBBES
2011-12-24, 18:12:43
hab ich nur drauf gewartet...einer der ganz ganz großen ist nun von uns gegangen...

...auf das tombman, jopies hörgerät da oben auf 2 gigaherz taktet...

Megamember
2011-12-24, 18:21:05
Hätte nicht gedacht das der überhaupt sterben kann.

Matrix316
2011-12-24, 18:24:34
Tja, hätte ich nicht gedacht. Wenn jemand unsterblich war, dann der. ;)

Watson007
2011-12-24, 18:26:08
naja konnte man wohl auch nur noch Siechtum nennen, mit 105 war er vollständig erblindet...

vielleicht war er so alt geworden, weil er noch eine Aufgabe hatte?! ;) Ich kenne/kannte Leute die sind ein halbes Jahr nachdem sie in den Ruhestand gegangen sind gestorben.

Stolzes Alter, insofern muss eigentlich niemand wirklich trauern.

Michamel2k
2011-12-24, 19:45:57
Vielleicht ist 'da oben jemandem' aufgefallen, dass sie einen hier unten vergessen hatten? :freak:

Auf der einen Seite wirklich schade, dass er nun gegangen ist, auf der anderen - er konnte sein Leben bis zum Ende genießen. Er kann sich wahrlich nicht beschweren.

Kane02
2011-12-24, 20:07:00
108 ist respektabel, ich glaub der hat im Leben alles erreicht was er wollte...

Hatstick
2011-12-24, 20:34:55
Denk auch, das er eigentlich so gut wie alles erreicht hat, was man so im Leben erreichen kann.

R.I.P

G A S T
2011-12-24, 20:35:17
Jetzt hat er's hinter sich.

1903 geboren. 2011 gestorben. Beeindruckend.
Ich frage mich, wie ein Mensch mit einer solchen Lebensspanne über den Begriff "Zeit" denkt...

Wir bilden uns alle ein, wir hätten zu wenig davon.

Cubitus
2011-12-24, 20:59:07
Jetzt hat er's hinter sich.

1903 geboren. 2011 gestorben. Beeindruckend.
Ich frage mich, wie ein Mensch mit einer solchen Lebensspanne über den Begriff "Zeit" denkt...

Wir bilden uns alle ein, wir hätten zu wenig davon.

Wenn man sich überlegt, 2 Weltkriege und 1950 war er schon 47 :freak:

RIP Jopie

Michamel2k
2011-12-24, 21:04:12
... und 1950 war er schon 47 :freak:

RIP Jopie

...und hatte noch 60 Jahre vor sich...

Zwergi
2011-12-24, 21:09:54
Der hat bestimmt jedes Jahrzehnt die Jugend von heute verteufelt :ugly:

RIP

sth
2011-12-24, 21:45:10
naja konnte man wohl auch nur noch Siechtum nennen, mit 105 war er vollständig erblindet...
Bis auf das Sehen war er für sein Alter noch bemerkenswert fit und hat sogar bis einschließlich diesen Jahres noch kleine Rollen gespielt. Siechtum ist wahrlich was anderes.

R.I.P.

downforze
2011-12-24, 21:56:37
Vorhin in den Nachrichten gehört. Man sollte sich mal hineinversetzen, daß dieser Mann den ersten und zweiten Weltkrieg miterlebt hat.
Und Dennis Ritchie auch tot, lese ich grade..., nachdem mein Idol Dijkstra schon 2002 verstorben ist.

Spasstiger
2011-12-24, 22:02:25
Schade, hab mir erst vor ein paar Wochen seine beeindruckende Vita angeschaut und war optimistisch, dass er ältester lebender Mann in Deutschland werden könnte. Er hat den Traum der ewigen "Jugend" gelebt, mit 100 noch täglich aktiv auf der Bühne.
Möge er in Frieden ruhen.

G A S T
2011-12-24, 22:07:05
Der hat bestimmt jedes Jahrzehnt die Jugend von heute verteufelt

Auch wenn's nicht ernst gemeint war - ich glaube nicht.
Die Methusalems (die richtig Alten ab 80 aufwärts) haben seltsamer Weise nur selten ein Problem mit der Jugend.
Meine bisherigen Begnungen haben mir gezeigt, dass sie all zu oft aufgeschlossener und toleranter sind als so manche 40, 50 oder 60-jährige.

Ich denke in so vielen Jahren mit so viel Erfahrung, da relativiert sich einfach vieles.
Man kann einen ganz anderen Standpunkt einnehmen und ist sich Gewiss oder über Bedeutendes und Unbedeutendes.

Und ausserdem - wer will denn schon verbittert aus dem Leben scheiden?
Erst recht wenn es einem so viele "Bonusjahre" geschenkt hat.

afk|freeZa|aw
2011-12-24, 22:14:43
Farewell Joopie.

Rooter
2011-12-24, 22:43:34
Vorhin, bei einer Sendung eines dritten Programms, wurde die Info als Lauftext eingeblendet.

Schade um ihn.

MfG
Rooter

Oli_Immerschoen
2011-12-25, 15:09:33
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich für seine Art des Schauspiels/Musik nie wirklich interessiert hab, war ja natürgemäß auch eher etwas für die ältere Generation. Aber irgendwie war er trotzdem immer präsent, allein schon, weil er gefühlt schon ewig da war.

108 Jahre eines erfüllten Lebens ..viel mehr kann ein Mensch wohl nicht erreichen. R.I.P. , Jopie.

Lyka
2011-12-25, 15:13:05
vielleicht war er so alt geworden, weil er noch eine Aufgabe hatte?! ;) Ich kenne/kannte Leute die sind ein halbes Jahr nachdem sie in den Ruhestand gegangen sind gestorben.


ja, sehe ich auch so.

und RIP. hatte ein gutes und langes und unglaublich erfülltes Leben.

Monger
2011-12-25, 15:19:34
Was er gemacht hat war jetzt auch nicht unbedingt so meins...

Aber ich kann mich erinnern wie er vor zwei, drei Jahren bei Wetten Dass auf der Couch saß, und dabei wesentlich fitter aussah als Ozzy Osbourne rechts daneben! :ugly:

Eine junge Frau und ein erfüllender Job scheinen gut fürs Alter zu sein.

Ich will auch 108 werden, und mich dann über die 70jährigen Jungspunde aufregen! :D

Ruhe in Frieden. Er hat es verdient.

sid412
2011-12-25, 17:06:51
Wenn man nur nicht "ALT" werden würde und das physische hätte wie mit 20 oder 30 .... wär schon geil ^^

An Heiligabend zu sterben hat er sich bestimmt auch ausgesucht, gibt eigentlich nichts schöneres an Heiligabend zu sterben. So vergisst man wenigstens einen nicht ...

mf_2
2011-12-25, 17:11:38
Wenn man sich überlegt, 2 Weltkriege und 1950 war er schon 47 :freak:

RIP Jopie

Genau DAS finde ich auch echt beindruckend, gerade als Geschichtsfan.
Vor ca. einem Jahr ist der letzte britische Soldat des ersten Weltkriegs gestorben, so langsam gibt es da keine Zeitzeugen mehr.
Hr. Heesters hat so viel miterlebt, wenn man bedenkt dass er noch aus der Kaiserzeit (!!) kommt, und das komplette 20. Jhd. mitgemacht hat, das ist echt heftig.

Schade das er nun von uns gegangen ist, aber mit 108 hat er ja auch wirklich lange gelebt.

Superheld
2011-12-25, 17:21:42
na endlich , war kein schöner Anblick mehr:cool:

Deinorius
2011-12-25, 17:23:58
An Heiligabend zu sterben hat er sich bestimmt auch ausgesucht, gibt eigentlich nichts schöneres an Heiligabend zu sterben. So vergisst man wenigstens einen nicht ...


Sicher gibts was Schöneres. Zwischen den Beinen der Geliebten zu sterben. :usweet:

R.I.P. Jopie
Ich wüsste nicht, ob ich auch so lange leben wollen würde, aber eigentlich hätte ich ja noch genug Computerspiele zum Nachholen. :ugly:

(del)
2011-12-25, 23:08:24
Jopi tot?

Couldn't care less!

QUERSCHLÄGER
2011-12-25, 23:28:39
Je gaat er zo aan. RIP Jopie.

http://www.abload.de/img/jopiem5l49.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jopiem5l49.jpg)

Spasstiger
2011-12-28, 14:11:45
Beeindruckend, wie fit er noch in diesem Jahr vor der Kamera war, mit 107 Jahren: http://www.bild.de/video/clip/johannes-heesters/heesters-ten-letzter-film-21285912.bild.html.

spree
2011-12-28, 14:17:16
war das der, der in der nazi zeit berühmt wurde?

rmdd53
2011-12-28, 16:03:14
Ja, genauso wie Heinz Rühmann. Falls du den noch kennen solltest und noch viele andere ...

spree
2011-12-28, 19:52:42
keine ahnung wer die menschen sind. sind die vor oder nach justin bieber geboren worden? ich finde es gut, dass hitler ein großer fan von ihm war. und auch richtig gut finde ich, dass er danach weiter erfolg hatte. am besten gefällt mir allerdings, dass er noch 2011 gegangen ist. wie alle großen. nur hitler halt nicht. ;(

rmdd53
2011-12-28, 20:00:15
Wer ist Justin Bieber?