PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset gesucht


Gast
2011-12-24, 21:43:07
Kennt jemand ein paar Tests zu Headsets oder kann ne Empfehlung aussprechen ? Headset wird am PC immer getragen, da ich bei zocken immer im Teamspeak bin, also sollte es über lange Zeit tragbar sein.

wichtige Punkte
-nicht auf Ohr aufliegend !!!
-USB
-ob 5.1 oder Stereo ist egal
-stabil falls es mal runterfällt :)
-im Bereich von 40-140 € ist ok

Zafi
2011-12-24, 23:44:23
- Nimm am besten eins mit Samtpolster, damit schwitzt man nicht so sehr, wenn man sie lange trägt.

- Achte auf ein geringes Gewicht, denn wenn es nicht 100% passgenau ist, drückt das hohe Gewicht und kann Kopfschmerzen verursachen.

- Nach möglichkeit sollte das Polster am Bügel sehr dick sein. Ein Kopfhörer mit großflächigem Bügelposter wirkt subjektiv leichter, als ein halb so schweres, dass kaum gepolstert ist.

- Die 5.1 Headsets mit USB-Anschluss arbeiten mit dem Windows-Standard-Treiber, der leider nicht immer optimal ist. Die einzelnen Kanäle können sich überlagern, so dass das räumliche Gefühl komplett verloren geht. Die klassischen Stereo-Headsets haben dieses Problem nicht, daher bieten sie ein besseres räumliches Gefühl.

Das ist alles nur meine Meinung.

derpinguin
2011-12-25, 00:09:08
Bin von den USB Geräten persönlich nicht so überzeugt. Wenns USB sein soll, dann guck dir mal die Sennheiser Teile an, die haben auch USB Versionen im Angebot.

Wenn du dich auch mit Klinke arrangieren kannst: Ich nutze aktuell das Steelseries Siberia. Bin damit sehr zufrieden, sowohl was Tragekomfort angeht, als auch Sound und Mikroqualität.