Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows startet nicht mehr seit Office 2010 Installation

Thunder99
2011-12-24, 22:27:23
Hi,

um es kurz zu machen:

Einem Pentium 4 PC habe ich Office 2010 spendiert. Das ging soweit gut bis ich den PC runter fahren wollte. Dort gab es einen kompletten Freeze.

Nach dem Hart-Resett lädt Windows bis die Tastatur kurz blinkt und friert danach ein. Selbst das Starten in den abgesicherten Modus geht nicht.

Derzeit habe ich keine Windows XP CD bei mir. Die Festplatte hat nach einem CD-Tool (Notfall-CD) defekte Sektoren erkannt.

Was kann ich noch tun, damit ich den PC wieder zum laufen bekomme? :(

(Daten des PC´s:
P4 2,8Ghz, 2GB RAM, 74GB Seagate Festplatte)

Matrix316
2011-12-24, 22:46:40
Vielleicht geht noch booten im Konsolenmodus und dann die Systemwiederherstellung aus dem Windows verzeichnis starten. system32\restore\rstrui.exe http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/systemwiederherstellung-konsole-starten-61261.html

TB1333
2011-12-24, 23:02:34
Das System auf eine andere Platte klonen und testen ob es von dieser starten kann.

sei laut
2011-12-25, 01:26:41
Die Festplatte hat nach einem CD-Tool (Notfall-CD) defekte Sektoren erkannt.
War das irgendeine CD oder Seatools?

Lord Wotan
2011-12-25, 09:25:16
Hi,

um es kurz zu machen:

Einem Pentium 4 PC habe ich Office 2010 spendiert. Das ging soweit gut bis ich den PC runter fahren wollte. Dort gab es einen kompletten Freeze.

Die Festplatte hat nach einem CD-Tool (Notfall-CD) defekte Sektoren erkannt.

Was hat MS Office mit defekten Sektoren zu tun?
Deine HD ist defekt. Das hat aber nichts mit Office zu tun.

Gast
2011-12-25, 09:29:30
Was hat MS Office mit defekten Sektoren zu tun?
Deine HD ist defekt. Das hat aber nichts mit Office zu tun.

Du bringst es auf den Punkt, was hat wirklich office mit def. sektoren zu tun.

gruss der Lord Wotan-Fan-Club :-)

Thunder99
2011-12-29, 13:46:18
Sorry für die späte Rückmeldung:

Also die Vermutung liegt nahe, dass nach der Office 2010 oder der Installation von Daemon Tools auf die defekten Sektoren geschrieben wurde.

Hab trotz klonen auf externe Platte (mit einer Rettungs-CD von Computer Bild :ugly: ) kein Start hin bekommen.
Erst als ich auf die glorreiche Idee kam "letzte bekannte funktionierende Konfiguration laden" zu nehmen konnte ich WinXP wieder starten (nur noch ein Freeze nach erneutem neustarten)

Ergo Platte defekt. Hab meinem Dad dementsprechend unterrichtet was er jetzt machen soll.

Danke für eure Beiträge :)