PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP DV6-6102AX quad core AMD laptop


Cpl. Dwayne Hicks
2011-12-25, 03:07:27
moin moin!

ich koennte relative guenstich an das Teil rankommen... $600 AUD sind also ca. 470 EUR. ist doch ein guter Preis fuer das gebotene oder?

Hier die Specs:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02910560&cc=ad&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_r1002_auen

Die RADEON 6750M ist natuerlich schon was feines... und hab ich das ricthig verstanden dass ich die mit der CPU-internen grafikeinheit cross-feiern :D kann?

was mich halt etwas nervoes macht ist halt der AMD prozessor... weil wie wir ja alle wissen AMD CPUs = scheisse :freak: (naja etwas uebertrieben, aber ihr wisst was ich meine)
Aber ist halt ein echter Quadcore... sollte wohl nich viel lahmer sein als ein i5 mobiler intel prozzi?

Zafi
2011-12-25, 06:23:09
moin moin!

ich koennte relative guenstich an das Teil rankommen... $600 AUD sind also ca. 470 EUR. ist doch ein guter Preis fuer das gebotene oder?

Die wichtigste Frage vorweg: Ist es ein seriöser Verkäufer?

Bedenke noch, dass bei Bestellungen im Europäischen-Ausland auch der Zoll Geld sehen will. Computer sind normalerweise zollfrei, das gilt aber nicht immer (lieber mal beim Zoll nachfragen). Zumindest um die 19% Umsatzsteuer bei Einfuhr kommst du nicht herum. Und wenn zu allem Übel der Verkäufer das Gerät nicht beim Zoll anmeldet (entsprechenden Papiere unvollständig ausfüllt). Dann darfst du dich auch noch mit dem Zoll herumschlagen.

470 Euro + 90 Euro Umsatzsteuer + 40 Euro Versand + unbekannte Eventualitäten = min. 600 Euro

Auch wirst du eine englischsprachige Tastatur und ein englischsprachiges Windows auf dem Rechner haben. Das ist nicht jedermanns Sache.



Hier die Specs:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02910560&cc=ad&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_r1002_auen

Die RADEON 6750M ist natuerlich schon was feines... und hab ich das ricthig verstanden dass ich die mit der CPU-internen grafikeinheit cross-feiern :D kann?

Ja, dass ist richtig. Allerdings heißt es da nicht CrossFire und nicht Hybrid CrossFire sondern irritierender weise nun Dual-Graphics. Aber tun, tun sie alle das gleiche.

was mich halt etwas nervoes macht ist halt der AMD prozessor... weil wie wir ja alle wissen AMD CPUs = scheisse :freak: (naja etwas uebertrieben, aber ihr wisst was ich meine)
Aber ist halt ein echter Quadcore... sollte wohl nich viel lahmer sein als ein i5 mobiler intel prozzi?

Für 770 Euro bekommst du einen Intel Core i7 Quad-Core (der in jedenfall schneller sein dürfte als der AMD und dabei auch noch kühler) und das gemeinsam mit einer Radeon HD 6850M, welche unterm Strich genauso schnell, wenn nicht schneller ist, als die Dual-Graphics von deinem HP (Acer Aspire 7750G). Für 800 Euro gibt es das Ganze auch mit einem noch schnelleren Quad-Core und einer 2GB Radeon HD 6850M (Acer Aspire Ethos 5950G).

Vor allem aber gibt es eine deutsche Tastatur und ein deutsches Windows.

Cpl. Dwayne Hicks
2011-12-25, 09:11:54
Hey Danke fuer die ausfuehrliche Antwort :smile:

ich wohne in Perth Australien, und koennte das also beim Verkauefer abholen. ;)

Ist halt von dem Kauf/Verkaufs forum aus ocau.com

Gast
2011-12-25, 09:21:19
Frohe Weihnachten nach Perth aus West-Deutschland

Zafi
2011-12-25, 16:10:46
Hey Danke fuer die ausfuehrliche Antwort :smile:

ich wohne in Perth Australien, und koennte das also beim Verkauefer abholen. ;)

Ist halt von dem Kauf/Verkaufs forum aus ocau.com

Bleibst du auch in Australien? Oder bist du da nur vorübergehend und würdest dann irgendwann mit dem Notebook nach Deutschland kommen?