PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound NICHT über HDMI ausgeben


GBP
2011-12-25, 15:12:05
Salve zusammen!

Habe 7, eine 5870, Soundblaster Audigy 2 ZS, ZoomPlayer und auch MPCH. Mit dem normalen ffdshow und so weiter.

Filme werden problemfrei über HDMI auf den Fernseher gegeben. Inklusive Ton. Der Fernseher ist an den Verstärker angeschlossen und läuft.

Aber... Ich möchte, dass nur das Bild auf dem TV angezeigt wird, der Sound also nicht über HDMI mitübertragen wird, sondern umgeleitet wird über SPDIF an den Verstärker. Der Sound ist einfach besser wenn er nicht noch vom TV kommt.
Ich hatte es mit meinem vorherigen Windows auch geschafft, weiss aber einfach nicht mehr wie.

Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

sei laut
2011-12-25, 15:17:38
Woraus der Sound kommt, hängt davon ab, was im Soundmenü der Systemsteuerutng als Standard angegeben ist.
Für dich ist vielleicht auch das (http://www.heise.de/software/download/quick_sound_switch/46279) interessant.

Eine Anwendung, die läuft, muss aber neugestartet werden, damit es übernommen wird.

Oder habe ich was falsch verstanden?

PatkIllA
2011-12-25, 15:27:55
Bei ZP und MPC HC kannst du das Sounddevice auch unabhängig vom Windowsstandardgerät einstellen.
Per Soundkarte verlierst du allerdings den gemeinsamen Taktgeber für Ton und Bild -> Ruckeln.

hardtech
2011-12-30, 04:43:01
wieso schliesst du pc mit tv und tv mit receiver über hdmi an? dann hast du auch ton über receiver. so mach ich es.