PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharepoint 2010: Mehrstufiges Menü in PersonalActions


mf_2
2011-12-25, 18:53:22
Hallo zusammen,

ich steige gerade in die Sharepoint 2010 Entwicklung ein und da bin ich auf ein kleines Problem gestoßen.

Mein Ziel ist es, dem Menü welches der Nutzer oben rechts sieht (PersonalActions), da wo z.B. auch der "Abmelden" Eintrag drin ist einen weiteren Eintrag hinzuzufügen.
Für diese Aufgabe gibt es zahlreiche Tutorials und das habe ich auch schon nach recht kurzer Zeit hinbekommen (Deployment tut und angezeigt wird der Eintrag auch).
Nun möchte ich aber diesem Menüeintrag noch ein Untermenü geben, welches ausklappen soll sobald ich über den Menüeintrag fahre oder draufklicke.
Der Sharepoint Fachjargon dafür ist wohl Flyout-Menu.

Leider schaffe ich das nicht. Es gibt einige Websites die z.B. erklären wie man auf einer einzelnen Website oder in der Ribbon solche Menüs einbaut, aber nicht im PersonalActions Menü.

Wenn ich so ein Menü nach diesen Anleitungen einbaue klappt das Deployen (augenscheinlich), aber der ganze Menüeintrag wird nicht mehr angezeigt.

Manchmal lese ich auch etwa davon dass man das Custom Control des Submenüs in eine sogenannte "SafeEntries" Collection des Visual Studio Projektes eintragen muss. Diese Collection habe ich aber nicht, da die scheinbar nur bei Webparts vorhanden ist. Ich entwickle aber keinen kompletten Webpart sondern nur dieses eine Feature (zusätzlicher Eintrag).

Was mache ich falsch, bzw. könnt ihr mir gute Tutorials nennen die sich genau mit diesem Thema beschäftigen?
Ich suche da schon seit 4 Tagen stundenlang, finde bisher aber nichts vielversprechendes.

Wenn ihr mehr Angaben braucht, so zögert nicht, danach zu fragen.

Viele Grüße
mf_2