Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippenherpes (Herpes Simplex)


Der Sandmann
2011-12-26, 00:39:09
Jedes Jahr aufs neue. Er kommt immer wieder. Meistens in den Zeiten von November bis Januar.

Und wenn ich das Kribbeln in der Lippe spüre ist es schon zu spät. Selbst mit modernen Mitteln der Pharmaindustrie.

Was ich ja erstaunlich finde ist das es immer der selbe Bereich der Lippe ist. Von mir aus gesehen knapp rechts von der oberen Lippenmitte.

Echt nervig :cool:

Wer ist noch Opfer dieses wiederkehrenden Virustypen?

aufkrawall
2011-12-26, 02:53:21
Wenns anfängt zu kribbeln, vor der Salbe schön aggressives Hautdesinfektionsmittel drauffingern.
Es sollte dann an der Herpes-Stelle richtig brennen, woanders weniger.
Wenn ich das + Salbe alle 1-2 Stunden mache, ist der Herpes weg, bevor er richtig kommt.
Das muss man aber so früh wie möglich, schon beim leisesten Verdacht, machen.

RLZ
2011-12-26, 03:02:27
Das wichtigste ist wohl rechtzeitig zu reagieren. Wenns anfängt zu kribbeln, macht ich direkt Pencivir (alles andere hilft bei mir nicht :() drauf, streiche Sport und alles was Stress verursachen könnte und gönne mir extra viel Schlaf. Meistens ist das bei mir ein Vorbote einer Erkältung, die ich mir mit rechtzeitiger Reaktion ersparen kann.

Sir Winston
2011-12-26, 03:41:38
Nicht lachen, aber bei mir hat in diesem ganz frühem Stadium des öfteren Penaten-Creme geholfen...

Megamember
2011-12-26, 13:35:12
Das wichtigste ist wohl rechtzeitig zu reagieren. Wenns anfängt zu kribbeln, macht ich direkt Pencivir (alles andere hilft bei mir nicht :() drauf, streiche Sport und alles was Stress verursachen könnte und gönne mir extra viel Schlaf. Meistens ist das bei mir ein Vorbote einer Erkältung, die ich mir mit rechtzeitiger Reaktion ersparen kann.

Jep, Aciclovir ist das einzigste was hilft, hab ich schon oft gehört, gelesen (und selbst gemerkt).

RainingBlood
2011-12-26, 16:21:00
da gibts doch Spritzen gegen, dann haste 3 Jahre Ruhe. Geh mal zum Arzt.