PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS vs Android Diskussion


TheGoD
2011-12-26, 21:33:41
Warum wurde der iOS vs Android Thread den geschlossen? Natürlich lädt ein solches Thema zum flamen ein, jedoch ist es auch durchaus interessant die verschiedenen Vor- und Nachteile der Systeme zu vergleichen und dient somit auch zur Aufklärung und erleichtert die Kaufentscheidung.

Einer weiterer Vorteil ist, dass mittels eines solchen Threads auch die Diskussionen aus anderen Bereichen abwandern würde. Zur Zeit wird das Thema iOS vs Android unter anderem im iPhone/iPad Sammelthread, im iPad Alternativen, im Apple saugt Topic sowie regelmäßig in jedem Thread zu neuen Android Geräten durchgekaut. Würde ein zentraler Platz für dieses Thema, an dem ja offensichtlich Interesse besteht, existieren; konnte natürlich auch die Mods auf diesen verweisen und geflame in anderen Thread mit einer legitimen Begründung untersagen.

TheGoD
2011-12-29, 20:52:23
Keine Reaktion? Schade )-:

DerEineHades
2011-12-29, 21:40:57
Nö, ich persönlich wundere mich auch. Aber, was heißt hier wundern. So tief in mir (und da ist meine Paranoia eben angelegt) vermute ich sogar, dass 3dc mittlerweile einen Deal geschlossen hat.

Ihm
2011-12-29, 23:19:37
Warum wurde der iOS vs Android Thread den geschlossen?

Weil er, wie so oft, keine sachliche Basis bietet, sondern nach kurzer Zeit zum Spielplatz von Trollen und Fanboys wird. Das Resultat ist ein grosser Haufen geistiger Müll und der darf auch gerne in die Tonne.

Natürlich lädt ein solches Thema zum flamen ein,...

Aber hallo.

...jedoch ist es auch durchaus interessant die verschiedenen Vor- und Nachteile der Systeme zu vergleichen und dient somit auch zur Aufklärung und erleichtert die Kaufentscheidung.

Da es einige anscheinend ständig nicht geschissen bekommen, Diskussionen auf einem sachlichen Niveau zu führen, tendiert der Informationswert in so einem Thread in Richtung Null.
Jede Suche in Google sollte wertvollere Informationen hervorbringen, als so ein Troll/Fanboy-Thread.

Einer weiterer Vorteil ist, dass mittels eines solchen Threads auch die Diskussionen aus anderen Bereichen abwandern würde. Zur Zeit wird das Thema iOS vs Android unter anderem im iPhone/iPad Sammelthread, im iPad Alternativen, im Apple saugt Topic sowie regelmäßig in jedem Thread zu neuen Android Geräten durchgekaut. Würde ein zentraler Platz für dieses Thema, an dem ja offensichtlich Interesse besteht, existieren; konnte natürlich auch die Mods auf diesen verweisen und geflame in anderen Thread mit einer legitimen Begründung untersagen.

Schau mal:
So ziemlich jeder Thread in dem das Wort "Apple" auftauchte ist nach ca. zwei Seiten zur Klolektüre verkommen und das obwohl es schon einen Thread "Apple saugt" gibt.
Diese ganzen Trolls und Fanboys haben also nichts anderes im Sinn, als uns allen anderen mit ihrer erbärmlichen Existenz auf den Sack zu gehen.
Mit Vollidioten lässt es sich leider schlecht diskutieren und es interessiert sie auch nicht, wenn man sie bittet ihren geistigen Schwachsinn für sich zu behalten.

Irgendwann sind dann halt Konsequenzen angesagt. Das scheint so einige der Super-antiautoritär-Generation aber offensichtlich zu irritieren. :rolleyes:

Keine Reaktion? Schade )-:

Warum auch? Man muss nicht jede logische Entscheidung ausführlich mit allen diskutieren. Die Fakten sind klar und ausser den Verantwortlichen haben die anderen sowieso kein Mitspracherecht.
Für mich ist dieses ständige Betteln nach Diskussionen, wo es nichts mehr zu diskutieren gibt, auch nur ein Zeichen dafür, dass einige einfach nicht akzeptieren wollen, wenn es mal genug ist.

Nö, ich persönlich wundere mich auch. Aber, was heißt hier wundern. So tief in mir (und da ist meine Paranoia eben angelegt) vermute ich sogar, dass 3dc mittlerweile einen Deal geschlossen hat.

Mit wem denn bitte schön? Mit Apple? :ulol:

Heimatsuchender
2011-12-30, 00:07:20
Weil er, wie so oft, keine sachliche Basis bietet, sondern nach kurzer Zeit zum Spielplatz von Trollen und Fanboys wird. Das Resultat ist ein grosser Haufen geistiger Müll und der darf auch gerne in die Tonne.



Aber hallo.



Da es einige anscheinend ständig nicht geschissen bekommen, Diskussionen auf einem sachlichen Niveau zu führen, tendiert der Informationswert in so einem Thread in Richtung Null.
Jede Suche in Google sollte wertvollere Informationen hervorbringen, als so ein Troll/Fanboy-Thread.



Schau mal:
So ziemlich jeder Thread in dem das Wort "Apple" auftauchte ist nach ca. zwei Seiten zur Klolektüre verkommen und das obwohl es schon einen Thread "Apple saugt" gibt.
Diese ganzen Trolls und Fanboys haben also nichts anderes im Sinn, als uns allen anderen mit ihrer erbärmlichen Existenz auf den Sack zu gehen.
Mit Vollidioten lässt es sich leider schlecht diskutieren und es interessiert sie auch nicht, wenn man sie bittet ihren geistigen Schwachsinn für sich zu behalten.

Irgendwann sind dann halt Konsequenzen angesagt. Das scheint so einige der Super-antiautoritär-Generation aber offensichtlich zu irritieren. :rolleyes:



Warum auch? Man muss nicht jede logische Entscheidung ausführlich mit allen diskutieren. Die Fakten sind klar und ausser den Verantwortlichen haben die anderen sowieso kein Mitspracherecht.
Für mich ist dieses ständige Betteln nach Diskussionen, wo es nichts mehr zu diskutieren gibt, auch nur ein Zeichen dafür, dass einige einfach nicht akzeptieren wollen, wenn es mal genug ist.



Mit wem denn bitte schön? Mit Apple? :ulol:




Das ist zwar soweit alles richtig, aber ich frage mich: Was ist einfacher? Einen Thread sauberhalten und kontrollieren? Oder mehrere Threads sauberhalten und kontrollieren? Man könnte bei Beiträgen zum OS auf den entsprechenden Thread verweisen und diese Diskussion aus den anderen Threads raushalten.


tobife

Ihm
2011-12-30, 00:45:12
Das ist zwar soweit alles richtig, aber ich frage mich: Was ist einfacher? Einen Thread sauberhalten und kontrollieren? Oder mehrere Threads sauberhalten und kontrollieren? Man könnte bei Beiträgen zum OS auf den entsprechenden Thread verweisen und diese Diskussion aus den anderen Threads raushalten.

tobife

Du gehst davon aus, dass die Trolls/Fanboys den Spass mitmachen würden.
Ich glaube nicht daran, dass man mit diesen Hirnis kooperieren kann.
Man kann es auch ähnlich wie Computerbase handhaben und die Beiträge erst nach Sichtung manuell freischalten. Die hatten nämlich irgendwann auch die Schnauze voll und haben jetzt einfach die Kommentarfunktion zu jeder Apple-News dahingehend eingeschränkt. Und siehe da: Ruhe.

Der Spruch "Don't feed the Trolls" kommt nicht von ungefähr. ;)

Black-Scorpion
2012-01-01, 19:14:04
Stimmt, es gibt einen Thread Apple saugt. Dann mach dir aber auch die Mühe und schau dir mal an wer dort die meisten Beiträge schreibt. Das sind nicht deine Fanboys die gegen Apple wettern. Das ist die gesamte Apple Fraktion die diesen Thread zur Beweihräucherung benutzt. Hier anderen die Schuld zu geben ist schon weit entfernt von der Realität.

flagg@3D
2012-01-01, 19:26:31
Stimmt, es gibt einen Thread Apple saugt. Dann mach dir aber auch die Mühe und schau dir mal an wer dort die meisten Beiträge schreibt. Das sind nicht deine Fanboys die gegen Apple wettern. Das ist die gesamte Apple Fraktion die diesen Thread zur Beweihräucherung benutzt. Hier anderen die Schuld zu geben ist schon weit entfernt von der Realität.

Ich sehe das eher ausgewogen scheiße in dem Apple saugt Thread, aber vermutlich bin ich da nicht so neutral wie Du.

Hydrogen_Snake
2012-01-01, 23:49:40
Stimmt, es gibt einen Thread Apple saugt. Dann mach dir aber auch die Mühe und schau dir mal an wer dort die meisten Beiträge schreibt. Das sind nicht deine Fanboys die gegen Apple wettern. Das ist die gesamte Apple Fraktion die diesen Thread zur Beweihräucherung benutzt. Hier anderen die Schuld zu geben ist schon weit entfernt von der Realität.

Wirklich?

Mosher
2012-01-01, 23:53:06
LOL, jetzt wird dieser Thread zum gewünschten Apple vs. Android, oder was?
Ging ziemlich schnell.

@Topic:
Dieser Thread allein zeigt, warum so ein iOS vs. Android-Thread einfach nicht funktionieren würde

Hakim
2012-01-02, 13:07:27
als iphone 3G und 3GS und inzwischen HTC DHD Besitzer:
Neutral würde ich behaupten das IOS insgesamt einfacher gestrickt ist und eher für jedermann geeignet ist. Dadurch aber auch in vielerlei Hinsicht sehr beschränkt ist, aber das was es kann macht es schon sehr gut. Bei Android würde ich sagen das es wesentlich variabler ist und vieles den Nutzer selber überlässt und dadurch zwar viele Möglichkeiten hat aber auch oft etwas komplexer ist. Daher ist es Geschmackssache, ich finde beides sehr gut.

Heimatsuchender
2012-01-10, 22:46:46
Ich habe jetzt mal ein bißchen im "iPad-Alternativen"-Thread gelesen. Da erwartet man ja eigentlich Infos zu Tablets. Und was ist? Mehrere Seiten iOS vs Android. Kaum was über neue Tablets. Schaut euch die letzten 6-7 Seiten an.



tobife

Neosix
2012-01-11, 02:46:34
Wie wahr :/
Das liegt an den 2 Streithähnen, die leider keine PN Funktion kennen... wäre man fies/oder fair den anderen gegenüber, müsste man die letzten 10 seiten komplett in den Müllkorb verschieben, weil dort nur mist ist. Und bei jedem weiterem Offtopic 30tage Urlaub. Was ist da los? Der zuständige Mod im Urlaub?

THUNDERDOMER
2012-01-11, 06:38:08
Ich streite auch niemanden zwischen meinem Blackberry OS vs. Android oder iPhone. Wozu auch? Man kann es die Birne nie mit Apfel vergleichen, auch nicht mit Porsche mit Audi.

Jedes OS ist anders und das System auch. Punkt.

drdope
2012-01-11, 07:29:17
Warum wurde der iOS vs Android Thread den geschlossen?

Böse Zungen würden behaupten ja, das 3DC bzw. dessen Moderation sind nicht besser, als die bösen Zensoren von Apple, die ihre Systeme "sauber" und "geschlossen" halten und dich damit bevormunden wollen.
scnr!
;)

Ich würde das grundsätzlich differenzierter Betrachten, ob ich mich hier im Forum anmelde oder ein Apple-Gerät kaufe -> ich informiere vorher über Vor- und Nachteile (für mich in meiner aktuellen Lebenssituation) und wäge dann ab, ob ich mich z.B. in ForumXY anmelde (und mich deren Hausregeln unterwerfe), oder ob ich mir ein Gerät von Apple kaufe (und selbiges tue).
:)

Was ich allerdings an der ganzen iOS vs Android Diskussion faszinierend finde (nachdem ich schon C=64 vs AtariXL; Amiga vs ST -> da gabs herrliche Fanpost in der "ASM"; Win vs Linux; Nintendo vs Sega; Sony vs Nintendo; 3dfx vs Nvidia; Nvidia vs ATI usw...) miterlebt habe, ist die Ansicht diverser Android-"Jünger/Fanboys"; daß Google im "Kampf" iOS vs Android die "Guten" sind.

Android wurde der Freiheit wegen entwickelt (ist ja Open Source) und die netten Google-Leute - don't be evil - entwickeln und verschenken es aus puren Altruismus an andere Hersteller...
Hat sicher nicht damit zu tun, das Google neben Facebook die größte Datenkrake im Netz ist und sie primär Geld mit personalisierter Werbung verdienen.
;)

Ich bevorzuge bei Frontend-Geräten (Desktop/Handy/Tablet) Apple - und im Backend (Router/HTPC/Server) Linux - weil dort zumindest das Gefühl habe Kunde zu sein. Bei Google sagt mir mein Bauch -> Ich, bzw. meine Daten sind das Produkt, das hier verkauft wird.
:(

Ein anderer - für mich sehr wichtiger pro Apple Aspekt ist, das ich es satt habe an Computern zu frikkeln; der Alltagskram soll funktionieren, ohne zig Zusatzprogramme, Speicherkarten und Kabel.
Backups sollen zeitnah & voll-automatisiert laufen; bei einem Gerätewechsel will ich nicht einen halben Tag verschwenden um den Status Quo wieder zu erreichen.
Wenn ich ein Programm(App) installiere, will ich nicht schauen müssen, ob es auch auf meinen Gerät läuft (OS-Version/Display-Auflösung, RAM, CPU-Leistung) -> ich will nur das Programm nutzen.
Ich will meine Daten über mehre Geräte synchron halten (ohne Kabel und Medien).
Ich möchte mir um Malware keine Gedanken machen müssen... usw...
All das bekomme ich bei Apple -> dafür nehme ich auch (bewußt) in kauf, das zensiert und "eingeschränkt" wird - das eine geht leider imho nicht ohne das andere.
Wirkliche offene Systeme können solche Features imho nicht bieten.
Offenheit bedeutet auch für jeden noch so trivialen Kram Entscheidungen treffen zu müssen (für die man informiert sein muß).
Da hab ich weder Lust noch Zeit zu (bei Frontendgeräten ohne definierten Funktionsumfang); ich hab knapp 3 Jahre Gentoo auf dem Desktop genutzt (als Beispiel für imho wirklich sehr freies System) -> so viel Freizeit kann und will ich nicht mehr für Alltagskram aufbringen.

Der ganze Apple-Kram ist mir immer noch wesentlich lieber als meine Daten bei Google zu hosten, oder Geräte/OS zu nutzen, die immer noch auf einem Stand sind, wie ihn Win95/NT boten -> kann alles, aber nichts richtig und um alles zu nutzen, muß man mehr Zeit investieren, als das Gerät einem spart.
Da nutze ich lieber ein System, das zu 80% alles richtig kann, mich zu 10% einschränkt und mir zu 10% keine Wahl lässt, weil ich mit den 80% schon 99% meiner Alltags-Bedürfnisse an "Frontend-IT" befriedige.
:)

10³ = 66
2012-01-11, 07:55:49
also ich habe sowohl android als auch iOS und beide haben ihre Vor und Nachteile, aber bin mit beiden sehr zufrieden.
Handys die ich hab: Apple 3GS und HTC Wildfire S

Eidolon
2012-01-11, 09:26:32
Womit wir wieder bei der Diskussion Apple vs. Android wären und nicht bei der eigentlichen Intention des Threads. Saubere Arbeit drdope. ;)

Rogue
2012-01-11, 09:32:26
Solche Threads halten Fanboys von anderen Threads weg.
Gebt ihnen doch diese Spielwiese.
Es ist echt nervig, man kann keinen "non-android" Thread eröffnen (Symbian3, WP7 Mango, etc.) ohne das in kürzester Zeit die Android Fanboys angelaufen kommen und auf kindischste Weise immer wieder darauf hinweisen das ihr geliebtes OS ja alles besser kann. Abweichende Meinungen werden dann gleich mal geflamed.
Auch wenn ich kein iOS - Fan bin, die ziehen wenigstens nicht missionierend durch Threads von Konkurenz-Usern.
Bei solchen Sachen darf die Moderation auch gern mal ein bisschen mehr prügel verteilen.
Das Problem ist nicht neu, dafür aber häufig auftauchend und teils sehr penetrant.

Andre
2012-01-11, 10:04:32
Auch wenn ich kein iOS - Fan bin, die ziehen wenigstens nicht missionierend durch Threads von Konkurenz-Usern.

Das meinst du nicht Ernst, oder? Lies mal 2 Beiträge über von drdope - so ist das fast in jeem Thread wo er, Hydrogen_Snake, ernsto.che und Sonic auftauchen. Erstmal breit die eigene Religion rechtfertigen auch wenns mit dem eigentliche Thema nix zu tun hat.

Rogue
2012-01-11, 10:06:24
Dann hab ich mit denen wohl bisher Glück gehabt.

Andre
2012-01-11, 10:07:29
Achso steve.it hab ich noch vergessen ;)

Heelix01
2012-01-11, 10:36:44
Sinnfreier Thread weil, was genau willst du da zur Diskussion stellen. Die Vorteile und Nachteile sind schlicht bekannt und jeder hat seine Meinung zu iOS und Androidei. Wenn die Mods mal moderieren würden wenn man den OT Spam schon immer meldet ( sie müssen ja nichtmal selbst die Threads durchforsten ) würde das auch nicht so ausarten im WP7 und iPad Alternative Thread.

LovesuckZ
2012-01-11, 14:26:12
Ich habe jetzt mal ein bißchen im "iPad-Alternativen"-Thread gelesen. Da erwartet man ja eigentlich Infos zu Tablets. Und was ist? Mehrere Seiten iOS vs Android. Kaum was über neue Tablets. Schaut euch die letzten 6-7 Seiten an.

tobife

Naja - Das OS gehört nunmal zu Tablets dazu. ;)

Akira20
2012-01-11, 14:42:53
Das meinst du nicht Ernst, oder? Lies mal 2 Beiträge über von drdope - so ist das fast in jeem Thread wo er, Hydrogen_Snake, ernsto.che und Sonic auftauchen. Erstmal breit die eigene Religion rechtfertigen auch wenns mit dem eigentliche Thema nix zu tun hat.
;D das kenne ich von meinem Schwager. Da darf ich mir bei Treffen auch erstmal 15 Mins anhören, wie super und toll Apple ist, obwohl ich alle Produkte von Apple (iBook, MacBook, iPhone, iPad) schonmal hatte und im Fall des iPads noch habe.
Die inflationäre Nutzung des Wortes "Genial" und "Charmant" in Zusammenhang mit Apple in diesen Gesprächen, mal außen vor gelassen :D.

flagg@3D
2012-01-11, 15:45:49
;D das kenne ich von meinem Schwager. Da darf ich mir bei Treffen auch erstmal 15 Mins anhören, wie super und toll Apple ist, obwohl ich alle Produkte von Apple (iBook, MacBook, iPhone, iPad) schonmal hatte und im Fall des iPads noch habe.
Die inflationäre Nutzung des Wortes "Genial" und "Charmant" in Zusammenhang mit Apple in diesen Gesprächen, mal außen vor gelassen :D.

Und ich kämpf mit der Neurose meines Cousins der mir bei jedem Treffen erklären will warum Apple Dreck ist und Android alles aber auch alles besser macht und nu?

(Naaaaa kann das dein i-Dingsbums auch??? Naaaaa?)

mbee
2012-01-13, 11:48:01
Close plz...hier kommt doch nichts mehr bei rum und liefert gleichzeitig die Antwort, warum der Thread geschlossen wurde.

Crushinator
2012-01-13, 13:47:36
Großartiges Schlusswort. ;)

closed