PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Alppha Protocol (Spoiler inside!!)


Ajax
2011-12-26, 22:41:49
So, habe jetzt AP durch, aber letzendlich noch ein paar offene Fragen.

Warum gibt Sis einen das Medaillon von St. Georg dem Drachentöter. Habe ich irgendetwas zu ihrer Beziehung mit Albatross übersehen? Wie könnte man an die nötigen Infos heran kommen.

Hat es jemand geschafft, das Dossier von Parker auf 100% zu bekommen. Gerade der Teil mit seiner Tochter würde mich interessieren.

Und welche Interessen vertritt G22?

Viele offene Fragen, aber vielleicht kann jemand helfen.

Crazy_Borg
2011-12-26, 23:51:19
So, habe jetzt AP durch, aber letzendlich noch ein paar offene Fragen.

Warum gibt Sis einen das Medaillon von St. Georg dem Drachentöter. Habe ich irgendetwas zu ihrer Beziehung mit Albatross übersehen? Wie könnte man an die nötigen Infos heran kommen.

Hat es jemand geschafft, das Dossier von Parker auf 100% zu bekommen. Gerade der Teil mit seiner Tochter würde mich interessieren.

Und welche Interessen vertritt G22?

Viele offene Fragen, aber vielleicht kann jemand helfen.

a.) Beim Treffen mit Albatross an der Statue (oder war es später?) ihn einfach auf das Medaillon ansprechen. Er wird erst wütend, dann muss man glaube ich agressiv antworten dann erzählt er einem die ganze Geschichte.

b.) Parker bekommt man auf 100%. dafür muss man glaube ich in der allerersten Konversation mit ihm etwas bestimmtes sagen damit er mit einer Info rausrückt. Ich glaube man kommt dann durch Saint Claire auf 80%, und die letzten 20% gibt's dann am Ende im Gespräch wenn man mit ihm eben über seine (tote) Tochter spricht.

c.) Das weiss keiner :rolleyes:

Ohne Gewehr / Gewähr!

Ajax
2011-12-27, 08:15:04
Zu a)

Hat das dann auch irgendwelche Konsequenzen? Was bringt es, wenn man bei Sis im Ansehen steigt und wohl gleichzeitig bei dem Ancient Mariner fällt? Ich nehme mal an, es kommt zu keiner gemeinsamen Schlußsequenz mit Sis. Wobei ich dann aber wiederum die Anspielung von Leland beim Verhör nicht verstehe.

Ich sehe schon, selbst beim Tutorial geht es schon in die vollen und man stellt sehr unbewust die ersten Weichen. :uponder: Das erklärt dann wohl auch, warum ich bei Mina wenig Dossierinfos gefunden habe. Bin den Kurs zwar mehrfach durch, habe aber keine zusätzliche Aufgabe erhalten.

Mit Pistole?

Executable
2011-12-27, 11:23:41
Zu a)

Hat das dann auch irgendwelche Konsequenzen? Was bringt es, wenn man bei Sis im Ansehen steigt und wohl gleichzeitig bei dem Ancient Mariner fällt? Ich nehme mal an, es kommt zu keiner gemeinsamen Schlußsequenz mit Sis. Wobei ich dann aber wiederum die Anspielung von Leland beim Verhör nicht verstehe.

Wenn du Sis am leben lässt, bietet dir G22 hilfe beim letzen Einsatz an.

Gleiches gilt für das Manns Weib, wenn du sie nicht tötest, hilft sie dir am Ende.

Gutes Spiel übrigens.
War sehr überrascht von diesem 8 € Titel.:smile:

Crazy_Borg
2011-12-27, 13:28:59
Durch das Ansprechen Albatross auf das Medaillon steigt deine Gunst bei Sis, verlierst sie aber bei Albatross.
Ich jedenfalls hatte die Situation das Albatross mir in der letzten Mission nicht seine Hilfe angeboten hat nachdem ich vorher über das Medaillon sprach, und unser Verhältnis trotzdem leicht positiv war. Ausser ein paar Infos (und Akteneinträge) über Sis und Albatross bringt die ganze Sache mit dem Medaillon sonst nichts weiter.

Wegen den Akten: Viele Einträge kannst du ja versteckt in den Missionen finden (da ist ja auch ein Zähler, glaube ich: "x von y gefunden", oder so). Du kannst aber bei einem Durchlauf nie 100% von allen Akten finden, da in der einen Situation von Mina sie dich fragt welche Akte (Parker, Darcie, Westridge) sie ausbuddeln soll. Darcie hat übrigens 'ne Akte doppelt, bei dem bin ich mit 100% Akte schon ins Finale gekommen und dann noch ein Stück in einem Computer gefunden. :freak:

Ajax
2011-12-27, 16:12:41
Durch das Ansprechen Albatross auf das Medaillon steigt deine Gunst bei Sis, verlierst sie aber bei Albatross.
Ich jedenfalls hatte die Situation das Albatross mir in der letzten Mission nicht seine Hilfe angeboten hat nachdem ich vorher über das Medaillon sprach, und unser Verhältnis trotzdem leicht positiv war. Ausser ein paar Infos (und Akteneinträge) über Sis und Albatross bringt die ganze Sache mit dem Medaillon sonst nichts weiter.

Wegen den Akten: Viele Einträge kannst du ja versteckt in den Missionen finden (da ist ja auch ein Zähler, glaube ich: "x von y gefunden", oder so). Du kannst aber bei einem Durchlauf nie 100% von allen Akten finden, da in der einen Situation von Mina sie dich fragt welche Akte (Parker, Darcie, Westridge) sie ausbuddeln soll. Darcie hat übrigens 'ne Akte doppelt, bei dem bin ich mit 100% Akte schon ins Finale gekommen und dann noch ein Stück in einem Computer gefunden. :freak:

Verstehe, das war bei mir anders. Mich hat unter anderem Sis von der Matte geschnitten. Mich hätte jetzt auch nur die Hintergrundgeschichte interessiert. Sieht ja nicht so aus, als ob den Charakteren viel Spielraum zugestanden wurde. Hätte mir mehr erwartet, einfach schon aus dem Grund, da Sis auf dem Cover auftaucht. Wahrscheinlich macht sie aber einfach mehr her als Madison.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Je nach Spielweise ist mir sogar eine Mission übersprungen worden. Nein, kein Bug, sondern einfach zuwenig Hinweise gesammelt.


Noch eine Frage:
Kann man die Mission in der Eisdiele auch gewaltfrei lösen?

@Executable
Als Mann von Welt (Ich hoffe das Achievement heisst so.) war mir das mit der ehemaligen Stasi-Spionin bewusst. Witzig war in dem Zusammenhang der Kommentar von Mina, wenn man sie anschließend bei der Shooting-Range findet. ;)

Crazy_Borg
2011-12-27, 16:33:20
Noch eine Frage:
Kann man die Mission in der Eisdiele auch gewaltfrei lösen?


:confused:
Du meinst Mr. Gelato Man?
Klar, einfach nicht auf Mina hören und dem ursprünglichen Plan folgen.

Und den CIA Horchposten kann man sogar komplett ohne jemanden auszuschalten oder zu betäuben lösen.

Ajax
2011-12-28, 14:02:22
:confused:
Du meinst Mr. Gelato Man?
Klar, einfach nicht auf Mina hören und dem ursprünglichen Plan folgen.

Und den CIA Horchposten kann man sogar komplett ohne jemanden auszuschalten oder zu betäuben lösen.

Hm. Das hat bei mir nicht funktioniert. :uponder: Der wollte durchschlagende Argumente unterm Tresen hervor kramen. :redface: